Der Nähthread...
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
Tolle Sachen habt ihr wieder gemacht!
War gestern auch mal wieder fleißig und habe eine Patchwork-Handyladetasche genäht, für den ersten Versuch bin ich ganz zufrieden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
süß, Sonja! :)
-
Sehr süße Handytasche!
Leute ich bin soooooo doof. Hab gestern ein HB für einen befreundeten Hund genäht. Und es ist echt ganz gut geworden, war jedenfalls echt zufrieden. Tja, und dann... Es ist zu kurz. Ganze 2-3 cm. Ich hab keine Ahnung wie das passieren konnte, weil ich zwischendrin auch nochmal nachgemessen hab und auch die Unterfütterung mit eingerechnet hab, eigentlich hätte noch ein paar mm Luft sein müssen. Was mach ich denn jetzt damit? Ne Idee wie man das nachträglich noch retten und größer machen kann? Oder kleiner damits Lucky passt? Ich bin echt so dämlich.
-
die tasche is ja echt süß geworden, gute idee mit dem patchwork
-
Ohje. Das ist echt ärgerlich :/
Kleiner machen geht auf jedenfall, einfach abschneiden, unterfütterung etwas abtrennen und dann "neu" an den Schließer dran nähen. -
-
Ich hab bei Farbenmix eine schöne Anleitung zum Sticken ohne Stickmaschine gefunden, werde Ich demnächst mal ausprobieren.
http://www.farbenmix.de/inspir…cken-mit-der-nahmaschine/
LG Katja
-
Ich habe eine schlichte Tasche für die Hunderunden genäht:
-
Zitat
Ich habe eine schlichte Tasche für die Hunderunden genäht:
Schön geworden! Ich muss mir auch bald eine fürs gassi nähen. Übern Winter stopf ich immer alles in die Jacke und im Sommer in eine Umhängetasche. Die verschleißen bei mir allerdings sehr schnell und ich brauch jede Saison ne neue :)
Deine gefällt mir jedenfalls sehr gut - schlicht und praktisch... Ach, und leicht soll sie sein. Ich habe immer so viel Probleme mit der Nackenmuskulatur, da ist jedes Gramm zuviel sehr belastend....
Rucksack ist mir zu unpraktisch, den hab ich nur bei langen touren dabei...
LG
Missa -
Ich konnte mir nun endlich das Video mit den Reißverschlüssen ansehen, es hat zwar 3 Stunden gedauert aber irgendwann hatte ich es durch
Und es ist wirklich einfach, wenn mans einmal gemacht hat.
Jetzt habe ich endlich eine Laptoptasche und ich bin stolz wie OskarHier hab ich den Vlies drauf gebügelt:
Hier den Zipper in den Reißverschluss gesteckt... aus der Klemmenpinzette wurde eine Haarklammer
Hier dann die erste Naht der Innen- und Außenseite
Hier der erste Versuch, den Reißverschluss fest zu stecken... hab ca 10 Anläufe gebraucht
Hier ist er dann eingenäht
so sieht sie von innen aus
und hier von vorne :)
Ich hab 2 Stunden gebraucht und hatte zwischendurch panik, dass doch nicht alles passt und ganz oft hatte ich auch totale Denkfehler da drin, was das zusammen nähen anging. Aber jetzt ist sie fertig, Laptop passt rein und ich bin mega stolz und glücklich!
Beim einen Ende vom Reißverschluss bin ich dann einfach mehrmals beim Vernähen drüber gegangen, sodass da quasi ein "Stopper" entstand. Die andere Seite ist etwas unsauber... da muss ich mir noch was überlegen.
-
Du kannst Dir mal das Video von Congabaeren anschauen, wo gezeigt wird, wie man eine Kosmetiktasche näht, da zeigt sie auch ganz genau, wie man sauber einen Reißverschluss einnäht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!