Der Nähthread...
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
Wenn Sie den Saum zweimal eingeschlagen hat, könntest du den ein bisschen auslassen. Aber ist ja auch minimal länger dann.
LG Katja
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht auf 7/8 Länge kürzen ?
Das muss aber dann der zahlen der's "versaut" hat
Ist schon sehr ärgerlich , hat derjenige Dir denn eine Entschädigung angeboten ?
Gruß Kinga -
Ich war noch nicht da, habe es erst Samstag festgestellt und war heute erst um 20h zu Hause. Werde morgen mal hingehen.
-
Zitat
Gurtband gibt es, viele Webbänder und Borten, Nähgarn, Carabiner
denke also es lohnt sich auch für Halsbandnäher
Ach so, es gibt auch immer tolle Lederstücke und Fleece zum unterfütternGruß Kinga
Verdammt also MUSS ich hin
Werde es aber erst gegen 16:00 Uhr hinschaffen aber egal - ich Shop in 60min das was andere in 4 Stunden ned schaffen, also sollte ich auch Stoffe schnell kaufen können. -
Zitat
Ich war noch nicht da, habe es erst Samstag festgestellt und war heute erst um 20h zu Hause. Werde morgen mal hingehen.
Wenn es nur wenig zu kurz ist und noch etwas Stoff im Einschlag ist, kannst Du es eventuell mit einem "falschen Saum retten. Dazu ein Stück Stoff (vielleicht hast du ja das abgeschnittene Stück - ansonsten z. B. ein farblich passendes Schrägband) unten an den Hosenrand nähen und genau auf der Nahtlinie dann umknicken und nur das angenähte Stück Stoff nach innen kippen. Die Ansatznaht kannst Du recht knapp halten und gut versäubern, dann franst da auch nichts aus.
Viel Erfolg beim Hosen retten - wenn es nicht geht, würde ich die Änderungsschneiderin schon zur Verantwortung ziehen. Sie hat Dir schliesslich die Hosen verdorben.
Gruss
Gudrun -
-
-
Vielen Dank Tanja! Da google ich doch gleich mal, wie weit das entfernt ist
-
claudi: Ich würde sagen, dass du nichts verpasst, wenn du nicht hinfährst - zumindest wenn dein Hauptaugenmerk auf HB-Kram liegt. Borten sind bei den großen Anbietern nicht billiger als im Netz, GB ist total teuer, Kleinteile ebenfalls. Da kommst du besser weg, wenn du einfach bestellst, so meine Erfahrung.
@Hosen: Ich würde wohl einfach was drannähen... Und die Norwegenbordüre würd ich gern sehen, wenn sie angebracht ist
-
Ich war auch schonmal aufm Stoffmarkt. Halsbandtaugliches gabs nicht viel. Ein Stand mit ein paar Borten, aber nix besonderes.
Allerdings hatten die echt tollen Fleece. Da hab ich zugeschlagenIch hab heute mal ne Tasche verschönert.
-
Zitat
Wenn es nicht so weit weg wäre hättest du mich gleich an der Backe du fährst doch jedes Jahr oder? Nächstes Jahr ist alles in bisschen entspannter
Bienchen, die Tasche ist super und Fleece kaufe ich auch immer eine Menge auf dem Stoffmarkt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!