Der Nähthread...

• Magic: Gute Besserung der Nase :D

Hab mich grad voll geärgert. Wollte mir einen Kapuzensweat nähen und bei der ersten Anprobe sitzt das Ding wie Sch... Oben rutscht mir der Ausschnitt über die Schultern und am Hintern wie Presswurst. manchmal frag Ich mich, nach welchen Modellen die die Schnitte machen.... 20Euro Stoff für die Tonne

LG Katja

• Neu

Hi

Schau mal hier: Der Nähthread...* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Marcie, hast du schon ein Schnittmust/eine Anleitung für die Pumphose?

jein =) hab da ne pdf zu pumphosen. da is auch ein grobes schnittmuster drauf. Hab aber auch eine da, die ich gerne trage und werde mit bei der ein bisschen was abgucken. Ist nur ein ganz anderer Stoff.
      hab die pdf von nadyas-naehtipps.de

• Ich benutze das mitgelieferte Öl, wenn das alle ist, werd ich mich im Bernina Laden beraten lassen, denn angeluch soll man ja mit dem falschen Öl viel kaputt machen können...

• Zitat

Ich benutze das mitgelieferte Öl, wenn das alle ist, werd ich mich im Bernina Laden beraten lassen, denn angeluch soll man ja mit dem falschen Öl viel kaputt machen können...

tja bei meiner alten Pfaff war nichts dabei. Hab das von meiner alten MAschine noch gefunden und erstmal das benutzt.

• Bunte Grüße zum Wochenanfang :smile:

Bei einem anderen Nähstück ist gestern meine Nähmaschine kaputt gegangen. Lief ohne Murren und Knurren- und auf einmal bewegt sich nichts mehr! Konnte auch das Rad nicht mehr bewegen, weder vor- noch rückwärts :/ Ist jetzt scjon im Nähmaschinenladen, da ist aber erst morgen jemand zum Begutachten da. Hatte jemand von euch das schonmal? Ich mach mir ganz große Sorgen um meine alte Dame :hilfe:

• Ich gehe wie immer davon aus, dass sich ein Faden verklemmt hat. Habe ich so immer wieder. Aussaugen und fertig ;)

• Nein, unten war nichts verklemmt. Da hab ich schon alles nachgeschaut und ausgebaut, was ich selbst machen konnte. Ist ein relativ altes Schätzchen, da kann man noch rel. viel selbst einsehen. Ich gehe davon aus, dass evtl. ein Zahnrad oder so im oberen Teil der Maschine kaputt ist... :???: :/

• Hab ich auch immer :D konnte man nie was sehen und da sich das Handrad nicht mehr drehen lies finde ich schon das einiges drauf hindeutet ;)

Aber mal schauen, ich drück die Daumen.

• Ich habe ja seit Weihnachten eine Pfaff 260!
      Nachdem einmal nichts mehr ging, hat mein Mann sie ja schon einmal halb auseinander gebaut und alte Fadenreste hinten der Unterfadenspule gefunden. Lief dann wieder gut, leichter als vorher. "Normale" Sachen nähen war kein Problem, leider riss der Faden öfter mal und mit irritiert das ich die Fadenspannung recht hoch stellen muss um ein vernünftiges Nähbild zu sehen (8-9)
      Ich habe nun vernünftiges Nähgarn von Amann und Schmetz Nadeln. Mein Mann hat alles ausgepustet mit Luftdruck und geölt. Die Fadenspannung muss ich immer noch so hoch stellen.
      Ich wollte mich dann gleich an ein HB machen, war total motiviert und was macht die NäMa, spinnt bei Gurtband. Lässt zwischendrin mal nen Unterfaden aus. Hat ich natürlich gleich nen Hals. Habs dann mit Leder probiert und dann meine ich gings. Woran kann das liegen und meint Ihr eine Wartung würde sich lohnen? Was wird denn da gemacht? Ausgepustet und geölt ist sie ja jetzt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!