Der Nähthread...

• Zitat

Warum kaufst du die erste wenn du auf die zweite sparst?

weil ich für die erste schon fertig gespart habe :D muß nur erst mal zeit haben, zum händler zu fahren. die erste ist eine overlock. die möchte ich zu meiner coverlock haben, da ich keine lust mehr zum umbauen hab. ;)

Zitat

Ah, die Janome hab ich mir auch ausgeguckt. Wenn ich mir ne neue kaufe, dann die. Dazu werde ich dann erst mal nach Aschaffenburg fahren müssen, wir haben hier keinen Händler. Und wenigstens einmal Probenähen möchte ich schon.

ich denke, dass ist ein schönes maschinchen. :D
    allein der große durchlaß ist schon klasse.

gruß marion

• Neu

Hi

hast du hier Der Nähthread...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

ich denke, dass ist ein schönes maschinchen. :D
      allein der große durchlaß ist schon klasse.

gruß marion

Genau das ist einer der Gründe, warum die meisten Berninas für mich ausgeschieden sind. Und man hört auch so viel Positives über das Teil. Ich werde sie mir allerdings auf jeden Fall beim Händler anschauen, wenn ich soviel Geld ausgebe, dann nur unter strengster Prüfung :D.

Aber nunja, ich spare da auch erst mal noch ne Weile und übe auf der Alten. Wenn mir das bis Ende des Jahres immer noch Spaß macht, dann schaue ich weiter.

• Früher hab ich immer gedacht, eine Maschine für alles reicht. Zwischenzeitlich hatte ich jetzt sogar schon 5 gleichzeitig :lol: Zwei sind aber jetzt schon wieder ausgezogen, die waren definitiv zu viel :roll:
      Die drei die ich jetzt aber noch habe brauche ich auch alle. Eine zum so nähen, eine Stickmaschine und eine Industriemaschine :D

• Zitat

:shocked:

Ach ja, ist "meine" billige in der Lage Leder zu nähen, was meint ihr?

wenn ja, fragt sich wie lange. :roll:

• Zitat

Früher hab ich immer gedacht, eine Maschine für alles reicht. Eine zum so nähen, eine Stickmaschine und eine Industriemaschine :D

da fehlen dir aber noch zwei. lol

eine ovi und eine cover ;)

mit den maschinen ist das so wie mit den halsbändern. eins genügt nie. :D

gruß marion

• Klärt mich mal auf, was genau macht man mit einer Over- und/oder Coverlock?

• Also ich sags mal so. Die ganzen Haushaltsmaschinen sind für die Halsbandnäherei auf Dauer nicht ausgelegt. Du bekommst bei Ebay gebrauchte Pfaffs (die alten Gusseisernen) schon ab 100 Euro.
      Ich würde mir das überlegen an Deiner Stelle. Ich hab damals auf einer Tchibomaschine angefangen, die hat mir aber bald nicht mehr gereicht. Somit zog dann die Pfaff 260 Automatik ein und die habe ich heute noch ;)
      Neben der Brother Innovis 900 und einer Dürkopp 211-5 :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!