Der Nähthread...
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
Zitat
Klärt mich mal auf, was genau macht man mit einer Over- und/oder Coverlock?
Die Nähte an Deinen Klamotten z.B., das sind Overlocknähte
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Klärt mich mal auf, was genau macht man mit einer Over- und/oder Coverlock?
guck mal dein t-shirt von innen an. die nähte sind mit der oberlock gemacht, der saum und das halsbündchen mit der cover. so ganz grob gesagt.
gruß marion -
Hm, verstehe. So halb zumindest. Das mit dem Bündchen kann ich mir grad nicht ganz vorstellen. Aber dann nähst du ja sicher viel Kleidung, wenn du dir so eine Maschine kaufst. Das reizt mich z.B. gar nicht. Und für kleine Kinder mal was machen, da reicht eine normale Maschine sicher auch.
ZitatAlso ich sags mal so. Die ganzen Haushaltsmaschinen sind für die Halsbandnäherei auf Dauer nicht ausgelegt. Du bekommst bei Ebay gebrauchte Pfaffs (die alten Gusseisernen) schon ab 100 Euro.
Hab ich ja auch schon gesagt. Mein Freund meinte auch, dass ich meine Alte ja wieder verkaufen kann, wenn ich mir eine neue zulegen sollte. Aber nach zweimal überlegen habe ich ihm gesagt, dass ich das wahrscheinlich nicht machen werde. Das alte Teil ist recht robust und schafft ordentlich Stoff. 4 Lagen Jeans waren kein Problem. Für solche Fälle werde ich sie wohl behalten.
-
Zitat
oberlock
muß mal berichtigen overlock
-
Zitat
muß mal berichtigen overlock
Mir isses nicht mal aufgefallen. Das Gehirn is schon ne feine Sache, liest einfach das, was du gemeint hast.
-
-
Zitat
Also ich sags mal so. Die ganzen Haushaltsmaschinen sind für die Halsbandnäherei auf Dauer nicht ausgelegt. Du bekommst bei Ebay gebrauchte Pfaffs (die alten Gusseisernen) schon ab 100 Euro.
Ich würde mir das überlegen an Deiner Stelle. Ich hab damals auf einer Tchibomaschine angefangen, die hat mir aber bald nicht mehr gereicht. Somit zog dann die Pfaff 260 Automatik ein und die habe ich heute noch
Neben der Brother Innovis 900 und einer Dürkopp 211-5Ich hab es ja auch mit der gebrauchten Pfaff von Ebay versucht. Ganz großer Reinfall und ein riesen Theater das Geld wieder zu kriegen
Klar, ist Glückssache. Aber ich bin jetzt wieder zu meiner Meinung von vorher zurück gekehrt: So teure Sachen nur bei vernünftigen Anbietern. -
Meine alte Pfaff ist auch von einem Händler gewesen mit zwei Jahren Garantie
-
Zitat
Meine alte Pfaff ist auch von einem Händler gewesen mit zwei Jahren Garantie
und auch nur so würde ich eine alte maschine kaufen, denn alles andere ist lotteriespielen und bedeutet manchmal, dass man viel lehrgeld zahlen muß.gruß marion
-
Zitat
und auch nur so würde ich eine alte maschine kaufen, denn alles andere ist lotteriespielen und bedeutet manchmal, dass man viel lehrgeld zahlen muß.gruß marion
Man sagt ja nicht umsonst, billig gekauft ist teuer gekauft
-
Soa, hab nun ne tolle Nähmaschine hier im Laden gesehen und zeigen lassen, näht Leder, Jeans etc alles selbst gesehen, für 179€
NOCH hab ich sie nicht! Mal sehen
(Die Marke hab ich mir nicht gemerkt... irgendwas mit "D" meine ich, bin mir aber nicht sicher)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!