Der Nähthread...
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
Zitat
Huhu,
du kannst auch gucken, ob am gehäuse ominöse rote Punkte sind - damit bezeichnet Pfaff die zu ölenden Stellen, aber ich weiß nicht, obs bei allen so ist. Aber wenn du rote Punkte hast, dann markieren sie die Stellen, wo Öl ran soll.
Ok, werde das im Hinterkopf behalten. Bin grad zu faul, nachzuschauen
by Tapatalk :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
die universalnadeln sind günstiger
-
Zitat
Nein, habe direkt mit der Ledernadal begonnen, weil ich dachte, besser zu dick als zu dünn
Sind die Universalnadeln spitzer vorne? Mir kommt es nämlich so vor, als ob die Maschine zu wenig Kraft hätte. Aber 80 Watt sollten doch reichen, oder? Würde Öl vielleicht helfen? Und wenn ja, wo?
Wenn du da reinguckst wo die Spule drinsitzt, heißt das Grreifer?? Da sind bei mir in der Rückwand drei Löcher. Da mach Ich immer ein bisschen Öl rein, wenn meine Pfaff schwergängig wird. Das müßte dann aber recht schnell besser sein.
Hab heute meine erste Ida-Tasche fertiggenäht. Schnitt von Machwerk. Ich find Sie schönnnn
LG Katja
-
-
-
-
Zitat
Ich kauf mir immer ganz billige Kopfkissen und nehm den Inhalt. Ist meist günstiger als Füllwatte.
LG katja
Stimmt das ist auch ne gute Idee.. Muss mal schauen, vielleicht fliegt ja noch irgendwo eins rum, dass ich hernehmen kann ;D
-
Zitat
Wenn du da reinguckst wo die Spule drinsitzt, heißt das Grreifer?? Da sind bei mir in der Rückwand drei Löcher. Da mach Ich immer ein bisschen Öl rein, wenn meine Pfaff schwergängig wird. Das müßte dann aber recht schnell besser sein.
Hab heute meine erste Ida-Tasche fertiggenäht. Schnitt von Machwerk. Ich find Sie schönnnn
LG Katja
Die Tasche sieht ja klasse aus
-
Erst mal vielen lieben Dankf für eure Ratschläge!
Habe mich gerade nochmal 2 Stunden vor die Maschine gesetzt, den Greifer geölt, Flusen aus dem Transporteur gepult und sogar den Boden der Maschine abgeschraubt und auch dort nochmal mit dem Pinsel alles abgewischt.
Die Nadel setzt sich aber immer noch zu spät in Gang und wenn sie erstmal im Gurtband steckt, kommt sie nicht mehr und der Motor wid immer lauter. Unter dem Stoff bildet sich ein Fadenknäuel.
Mit der Unterfadenspannung habe ich auch etwas gespielt, aber keine Besserung festgestellt. Da wird glaube ich nur ein Besuch im Pfaff-Laden in der Stadt helfen, oder? Stoff näht sie problemlos...
-
Hat du sie mal ausgesaugt während du das Handrad gedreht hast, also quasi da wo die Spule ist? Ich hatte das jetzt mehrmals was hängen und ähnliche 'Symptome' wie du. Habe zwar keine Pfaff, müsste man aber trotzdem eigentlich machen könne oder?! Manchmal bleiben ja da Fäden hängen und dann kommt es zu so etwas.
Und schöne Tasche :)
-
Huhu, ich bin mit meiner ersten Kulturbeutel fertig...
Nähfehler bitte ignorieren 8-)Während des Nahen habe ich festgestellt, dass ich meinen Zick-Zack-Fuss verloren habe... ich habe alle meine Stoffkisten ausgeräumt, ich finde ihn trotzdem nicht
offen:
zu:
Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!