Der Nähthread...
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
Da bin ich aber gespannt was aus meinem Stoff entstanden ist
Freu mich schon auf das Bild :-) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Ach cool die Borte is ja von mir
sieht cool aus
Sent from my iPhone 5 using tapatalk
*profi im wechselstaben verbuchseln* -
Der Tellerrock ist super!!!
Sowas will ich auch können, war das sehr schwer???Mein Freund hat heute meinen Zuschneide-Tisch fertig gestellt, ich freue mich so!!!
Die Kleinzeug-Dinger kommen dann noch oben drüber an die Wand, momentan stehen sie nur drauf.Und mein Nähplatz (so viel zum Thema ich bin ordentlich *lol*)
So und wer schenkt mir jetzt ganz ganz ganz viel Zeit damit ich mit den tollen Vorraussetzungen viele tolle Sachen nähen kann???
Achso fast noch vergessen, hat jemand ne Idee wie ich diese Tischbeine, von der Tischplatte verwenden kann für mein Nähzimmer, irgendwie als Aufbewahrung oder so, die sind hohl innen und könnte man aufschneiden!
-
nö schwer an sich nich. musst halt nur n bissi mathe können um den ausschnitt passend zu haben. wobei man den ja auch aus 2-4teilen zusammennähen kann. meiner is aus einem ^^
-
-
Hast du dazu irgendwie en Schnittmuster (sorry fals ich es überlesen habe) oder hast du dir dass alles selber hergeleitet?
-
ich hatte mal eins, find den link nimmer... einfach mal selber googlen, sonst hab ichs ausm kopf gemacht:
hab denn stoff halb gefaltet. hüftumfang, daraus den radius errechnet, halbkreis auf den stoff genommen(nahtzugabe nach innen nehmen), nohcn halbkreis für die länge, ausschneiden, umnähen, gummi in bund ziehen, anziehen, freun -
-
Zitat
Vielleicht hilft das ??
http://www.schneidern-naehen.de/tellerrock-tabelle
LG KatjaDas ist ja super!!! Dankeschön!
Fauve
Danke für die tolle Erklärung! Ich wüsste auch schon aus welchem Stoff ich das machen würde!
Da gibt es so einen tollen bei Ikea *schwärm* -
nochn tipp: wenn du auch ne borte raufnähen willst, stecks vorher ab weil der ja immer breiter wird... und zum abzeichnen am besten aufm boden(wenn du da platz hast), ich hab ne stecknadel an nem band in teppich gepiekt am andern ende die kreide und dann den halbkreis gezeichnet- quasi n riesen zirkel
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!