Der Nähthread...
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
Zitat
Hallo,
ich hab mal eine frage an euch, die indirekt mit Nähen zu tun hat. Wenn ihr genähtes personalisieren wollt, und keine Stickmaschine euer eigen nennt, wie macht ihr das dann?
Mit der normalen Bügelfolie, wo man sich seine Motive selbst mit dem Tintenstrahlducker ausdrucken kann? Ich möchte gerne ein paar geschenke mit Beflockung verzieren (hauptsächlich mit Namen oder kurzen Schriftzügen). Kann man die irgendwo im Internet designen und bestellen? Google hilft nur bedingt und will mit immer Plotter für 1.000 € andrehen!
Lieben Dank schonmal für eure Tips!
Es gibt so Flockfolie (z.B. bei Funfabric) damit könnte man sowas machen. Man muss den Schriftzug aufzeichnen und ausschneiden und dann aufbügeln. Geht ganz gut, ist aber ein bisschen friemelig bei kleinen Sachen und hält auch gut
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
benno: Der Stoff ist ja toll :fondof:
Joules: Ich würde es wohl mit dieser Folie versuchen. Gibt da ja verschiedene Ausführungen. Oder wenn es mehr um die Personalisierung als das Teil an sich geht, kann man ja auch im Netz überall Klamotten gestalten lassen...
Ich hab gebastelt und nur bedingt genäht, aber das zeig ich euch jetzt trotzdem. Schnullerketten für die Erbse:
[IMG: https://www.tinkas-viechereien.de/gallery3/var/resizes/Naehkram/schnullerkette1.jpg?m=1363683479]Da ist dann auch was genähtes bei:
[IMG: https://www.tinkas-viechereien.de/gallery3/var/resizes/Naehkram/schnullerkette3.jpg?m=1363683483]Und noch mal beide zusammen:
Herrje, wunderschön! Süß!
@Steffo: Ladestation ist toll!
-
Vielen Dank für die Tipps Tinka und Annabell!
-
Meine Güte seid ihr schneeeeeellll
Tinka die Schnullerketten sind sowas von supersüß und goldig und dieses herrrrrliche Rosaaaaa
Das Dreieckstuch ist auch total toll, auch wenn ich nicht ganz so auf bommels steh, aber das gefällt mir echt total gut!!
Vielen Dank Euch allen, schön das Euch die Idee gefällt und natürlich mußte ich als Aussie Fan auch eine Ladetasche mit Aussie haben, geht ja gar nicht anders
Als Vorlage hab ich unseren Sisco genommen *ggg*
-
Tinka, das Eulenschnullerband ist ja sowas von niedlich, bin mir hier einen am Abquietschen. *auch haben will* Die Eulenborte ist so süß, schade dass ich momentan nen Rüden hab, dem kann ich das einfach nicht antun. Aber sobald unsere Hündin einzieht muss ich einfach so eine Borte haben.
Steffo, die Handyladetaschen sind total cool!
Hab vorhin auch noch ein bisschen genäht und das ist dabei rausgekommen (nach zig Versuchen und vielen grauen Haaren).
Eine Hundemarkentasche und eine Kotbeuteltasche. Nie wieder. So kleine Sachen sind ja echt fitzelig. Bäh.
-
-
Ich hab mich mal ans applizieren gewagt. Ist ne kleine Apfeltasche bei rausgekommen
LG Katja
-
Oh, die Tasche ist super :)
Und die Fummeleien davor auch
Die Ladestationen find ich cool, ich hab sowas mal geschenkt bekommen, aber irgendwie dann doch nie genutzt... Aber eine gute Idee ist es allemal
Und die Eulenborte gibt es auch in maskulineren Farben, das geht also auch für Rüden
-
Die Apfeltasche ist super klasse!
-
-
Luckyflummi: tolle Sachen, jaaa je kleiner umso fummeliger wird es
Katja, Deine Apfeltasche ist echt voll cooooooool
Auch auf die Gefahr hin das es nervt... ein Täschlein hätt ich noch, dann ist aber auch echt erstmal Schluß... denke ich mal
Eigentlich ist die Farbe vom Eulchen heller und man sieht sie auch besser, doooofer Blitz
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!