Der Nähthread...
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
na die Stickmaschine hört auf den Namen Berta
Panzer kann auch nicht sticken. Aber indirekt hat er die Finanzierung übernommen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
EDIT: Ich verlagere meine Frage in den HB Thread
-
für Halsbänder haben wir hier nochmal einen extra Thread, über die Suche im Thread findest du einige Internetshops etc.: https://www.dogforum.de/viewto…147800&view=unread#unread
Gurtband gibt es in schwarz und manchmal auch weiß in Stoffläden; mehrfarbig vielleicht im Baumarkt oder in Bastelläden. Borten hab ich schon in Stoffläden gesehen, aber keine schönen, die zu einen Halsband passen... Ob es Neopren in Stoffläden gibt, weiß ich nicht, könnte es mir aber schon vorstellen...
Garn kannst du zB transparentes nehmen, wenn deine Maschine damit keine Probleme hat. Ansonsten würde ich darauf achten, dass es ein qualitativ hochwertiges Garn ist und relativ reisfest ist (da lass ich mich dann gerne im Stoffladen beraten)
Klickverschlüsse gibt es bei Karstadt oä., in Stoff- und Bastelläden und auch beim Baumarkt.Lg
EDIT: jetzt war ich wohl zu schnell
-
Hihi trotzdem vielen Dank! :)
-
Hallo ihr lieben
da ich nicht geringste Ahnung vom Nähen habe, muss ich jetzt doch mal eine Frage stellen:
Ich habe eine schöne alte Hollywoodschaukel bekommen. Sowas richtig schönes massives, geschweißtes.
Marke DDR-Eigenbau, somit aber leider auch alles andere aber kein Standartmaß.Nu hab ich das Ding schön aufgehübscht und war frohen Mutes im Baumarkt um mir eine Polsterauflage zu kaufen.
Da fällt man ja vom Glauben ab! Nööö dafür bin ich einfach zu geizig und für son Teil 80€ aufwärts und das in häßlich zu bezahlen.Ich hab noch ne "alte" Matratze, diese will ich auf das passende Maaß schneiden und dann dazu ein en Bzug nähen (Mutti hat ne Nähmaschine).
Aus was für einem Stoff sollte man denn da den Bezug wählen?
und
Wo bekomme ich günstig Meterware?Ich hoffe einer von euch tapferen Schneiderlein weiß da einen tip
Liebe Grüße Lieselotte und der Chaoshund
-
-
Gnaz viel bei Ebay
http://www.ebay.de/sch/Mobel-P…s=1&_trksid=p3286.c0.m359
oder
http://basteln-de.buttinette.com/shop/suchen-DE-de-BU
Da nimmst du am bestens stabile Jeansnadeln(100er oder 110er) für, die dünnen brechen dir sonst durch.
LG Katja
-
ich dank dir, du hast mir cht witrgeholfen... Polsterstoff... ich wusste nicht mal das es da was extra gibt.. obwohl eigntlich logisch
Nadeln hat Mutti, sagt sie mir grad. Gott das kann ja was werden
-
Ich würde aber drunter noch eine wasserdichte Schicht nähen, damit man die Polster noch lange hat...und man sie nicht jede Nacht reinräumen muss, bzw. wenn einen mal der Regen überrascht man nicht tagelang auf nassen Polstern sitzt
Und Matratzen trocknen laaaaaaangsam
-
Eine wasserdichte Schicht ist eine klasse Idee! Versuchs doch mal mit einem Wachstischtuch... die gibt es auch als Meterware und die sind nicht so teuer. Das Muster ist ja dann Wurst! Buttinette kann ich übrigens auch empfehlen, da gibt es oft reduzierte Meterware.
-
Zitat
Ich würde aber drunter noch eine wasserdichte Schicht nähen, damit man die Polster noch lange hat...und man sie nicht jede Nacht reinräumen muss, bzw. wenn einen mal der Regen überrascht man nicht tagelang auf nassen Polstern sitzt
Und Matratzen trocknen laaaaaaangsam
Überfordert mich nicht ;-)
Aber recht habt ihr...
So, den Stoff hab ich mir ausgesucht, jetzt muss ich erstmal rechnen... wieviel rechnet man denn so als Überstand und verschnitt ein?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!