Gleich auf RTL2: "Der Hund - Wunder auf 4 Pfoten"

• Fand den letzten Teil eigentlich gut, weil nach den Bildern extra betont wurde, das es nicht nur bestimmte Hunderassen sind die Menschen angreifen, hab den genauen Satz leider nicht mehr im Kopf...

• Zitat

Fand den letzten Teil eigentlich gut, weil nach den Bildern extra betont wurde, das es nicht nur bestimmte Hunderassen sind die Menschen angreifen, hab den genauen Satz leider nicht mehr im Kopf...

Hab's aufgezeichnet und mir gerade angesehen. Es hieß: "Es gibt eigentlich keine gefährlichen Hunde. Es sind immer die Halter, die ihren Hund nicht unter Kontrolle haben." In der Sequenz wurde auch nur neutral von "Hunden" gesprochen (Kampfhund konnte man vorher nur in den abgebildeten Zeitungsausschnitten lesen).

Dafür, dass ich RTL 2 geguckt habe, fand ich die Sendung ziemlich klasse... abgesehen von dieser komischen Designer-Hunde-Rubrik.

Fasziniert hat mich der wissenschaftliche Versuch, mit dem dokumentiert wurde, wie Hunde Gefühle in den Gesichtern von Menschen lesen ... genauso wie wir. Und dass Hunde mit uns anders kommunizieren als untereinander, also praktisch eine Fremdsprache gelernt haben. Nett war auch der Versuch Schimpanse / Hund. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!