-
-
Hallo,
eine Freindin wurde vor kurzem angehalten, weil ihr Hund auf einer geschützten Grünanlage war.
Das war für uns Grung genug, uns mal näher mit der HUndehaltererordnung auseinanderzusetzen, denn iele denken ja, dass es eine allgemeine Leinenpflicht gäbe.....ABER wenn man sich diese-hier Bsp. Berlin und Brandenburg genau durchliest, steht nix von zB öffentlichen Straßen mit bei.
Aufgelistet sind eher Waldgebiete, Spielplätze, Treppenhäuse, öffentliche Verkehrsmittel usw.
Wurde von Euch schonmal jemand angehalten und irgendwie zu unrecht beschuldigt????
Ich lasse meine HUnde auch meistens frei laufen, klar wenn Leute kommen, ab an die Leine aber so anders
hab ich auch kein schlechtes Gewissen.
Kann ja die HUnde nicht nur angeleint ausführen, die müssen ja auch mal rennen und Macke spielen dürfen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
nö, ich wohn auf dem land und da läuft jeder hund ohne leine rum
obwohl ich auch dazu sagen muß ich das manchmal nicht okay finde, wenn ich mit 2 kleinen Kindern und 1 Hund ankomme möchte ich nicht das ein fremder hund gleich an meine Kinder stürmt und finde es nur fair (weil ich meinen Kindern auch versuche beizubringen das man die nicht anlangt sondern erst frägt usw) das der hund auch angeleint wird.... *meine Meinung* ich habe meine auch immer angeleint wenn ich sehe es kommt jemand den ich nicht kenne, könnte ja auch sein das derjenige angst vor hunden hat
-
Soweit ich weiss, gibts hier in Berlin keine Leinenpflicht, also erst aber einer Menschenansammlung von 15 Personen. In Grünanlagen ist es wieder was anderes. Da ist es aber meistens beschildert.
Ich lasse meine auch gerne frei auf der Strasse laufen, allerdings nehme ist sie wenn ein Hund kommt gerne an die Leine, weil sie recht aufdringlich zu anderen Hunden sein kann.Hier bei uns im Kiez rennen die meisten Hunde frei herum. Sollte doch jeder selber wissen und wenn der Hund nicht so verträglich ist, geht man halt mit Leine.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!