Umstellung von Rohfütterung auf TroFu

  • Ich hatte irgendwie gelesen dass du hier schon 2 x was gefragt hast, und wunderte mich dass du nur 2 Beiträge hast, sorry. :headbash: :headbash:


    Ich würe auch den Züchter fragen ob er nicht schon TroFu zufüttern kann.

  • Zitat

    Ich hatte irgendwie gelesen dass du hier schon 2 x was gefragt hast, und wunderte mich dass du nur 2 Beiträge hast, sorry. :headbash: :headbash:


    Richtig lesen. Sie/er hat geschrieben, dass es der dritte Versuch in FOREN ist. Nicht im DF.


    Zum Thema .. ich sehe es so wie angelfire ... ob Welpe oder nicht .. ich würde einfach umstellen und fertig. Gutes Trockenfutter kaufen und vorsetzen. Am Anfang würde ich vielleicht nicht rein TF geben sonder auch NF ... das wäre es aber auch schon.


    Ich Barfe auch und hatte, als unser zweiter Hund kam, kurze Zeit die Idee Teilzubarfen, weil ich sonst 2 x Versandkosten hätte, da unsere Gefriertruhe nur für 2,5 Wochen Barf für 2 große Hunde reicht. Ich bin ganz schnell wieder zurück zu Vollbarf, denn die Scheißerei die man bei TF hat nervt einfach nur.
    Kein Bekehrungsversuch, nur ein Erfahrungsbericht ;) .

  • Zitat

    Richtig lesen. Sie/er hat geschrieben, dass es der dritte Versuch in FOREN ist. Nicht im DF.


    Danke Frau Lehrerin, das habe ich inzwischen auch gesehen. ;)

  • Gerne lieber Schüler. Das nächste mal besser aufpassen, sonst gibt es nen Eintrag ins Klassenbuch und eine 6 für mangelnde Aufmerksamkeit.

  • Ich kann dir dabei leider auch nicht helfen, ich würde aber auch von jetzt auf gleich auf ein Gutes TROFU wechseln.


    Ein Aufruf an alle Mitleser und Mitschreiber...
    bitte zurück zum Thema...
    Erfahrungsberichte gibt es schon fürn TS, Lösungen sind gefragt....


    Viele Grüße

  • Ich würde auch auch bei einem Welpen von heute auf morgen auf ein gutes/hochwertiges Futter umstellen. Und Threads zu hochwertigem Futter gibt es hier jede Menge.

  • Zitat

    Bei einem Welpen, für den sich sowieso schon so viel ändert, würde ich es wohl auch eher langsam angehen lassen.


    Könntest Du denn den Welpen zumindest in den ersten Tagen weiter roh füttern? Dann würde ich nämlich tatsächlich das TroFu erst einmal als Leckerli nehmen und dann irgendwann bei einer der Mahlzeiten (sind ja sicher drei oder vier) TroFu geben. Und dann eben immer weiter umstellen.


    So würde ich es auch versuchen.
    Viel Spaß mit Deinem Welpi :gut:

  • Zitat

    Gerne lieber Schüler. Das nächste mal besser aufpassen, sonst gibt es nen Eintrag ins Klassenbuch und eine 6 für mangelnde Aufmerksamkeit.


    Nee, bitte nicht, das gibt Ärger mit meinen Eltern!!!! :D

  • Guten morgen


    Danke für die vielen schnellen Antworten (und das Ausräumen des Forenmissverständnisses, wobei ich anstelle der 6 eher ein bisl nachsitzen vorschlagen würde :D )


    Leider kann ich die Züchterin nicht bitten dass sie Trockenfutter mitfüttert, bekommen den Welpen schon am Donnerstag. Ursprünglich war ja mein Plan, dass ich ihr später dann das Futter auf zwei Portionen geb (wenn sie älter ist, nicht als Welpe, da bekommt sie es auf viermal), davon eine Nass (Terra Canis), eine Trocken(Wolfsblut). Hier wiederum war mein Gedanke, dass ich das Nassfutter morgens geb. Das ginge doch so in Ordnung,oder?


    Nur, was ich als Welpenfutter nehmen soll, da bin ich mir noch nicht ganz klar. Wolfsblut hat ja selbst keines, auch wenn mir von denen auf Anfrage gesagt wurde, dass Blue Mountain, Green Valley und Wild Pacific für Welpen geeignet wär. Alternativ käme noch Futter von Acana in Frage. Oder ist spezielles "Welpenfutter" nicht wirklich notwendig sondern, wie schon öfter gelesen, eher eine Geldmacherei?


    lg
    Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!