Was hättet Ihr an meiner Stelle gemacht?
-
-
Hallo,
ertens möchte ich euch was erzählen wie meine nachmitag heute war und erlebt habe und wurde ich sehr gerne eure Meinunge hören.
Mein Deutsch ist leider nich so gut aber ich werde mich erklären so gut ich kann,sollte Ihr was nicht verstanden haben bitte fragt hr mich nochmals.
So, wir waren heute nachmittag in einen Biergarten,mein Mann,ein Paar freunde und meinen 5 Jahriger Sohn.
Meinen Sohn hat gerannt mit seinen Freund durch den Biergarten...in einen Tisch stand eine Alte Dame und spiet Karten mit ein Paar Freunde.die Alte Dame hat einen Hund(Neufünfländer)glaube heisst so,einen riessen schwarzen Hund da wenigstens 80 kilo wiegt. Mein Sohn kommt vorbei und der Hund(obwohl angeleint war) springt auf den rücken von meinen Sohn das seinen(Unterhemd+T-Sihrt) zerrisen sind..beides haben Löcher von 10cm gross...in der Rücken von meine Sohn befinden sie sich 2 tiefen Kratzer etwa 4cm gross...Meinen Sohn rennt zu mir an weinen und sagt mir das der Hund Ihm verletzt hat.Als ich das gesehen habe war ich ensetzt..bin mit meinen Sohn an Tisch gegangen wo die "nette" Dame sitzt und weiter spielt als hätte nichts passiert...ich sage Ihr ob Sie gesehen hat was Ihr Hund an meinen Sohn gemacht hat..und Sie hat überhaupt sich die verletzunge nicht angeschaut..ich fragte Ihr nach Ihre Adresse und Tel.nummer und sagt Sie zu mir..was wollen Sie? meinen Hund war angeleint und basta..gibts nicht zu sagen..Sie entschuldigte sowieso nicht und ich sagte Ihr das sowas geht garnicht...nach die Adresse mehreremals gefragt ohne Erfolg hatte ich keine andere Alternative als die Polizei anzurufen..nach halbe Stunde sind da und erzähle ich was passiert ist dann als die Polizei mit Ihr sprechen wollte sagt sie das seinen Hund angeleint war und die Kinder sollten einfach nicht rumlaufen oder rennen wo einen Hund gibt.....dann sagt der Polizei...ja der Hund wollte bestimmt auch mitspielen .wie bitte?????? ich dachte ich hatte mich verhört...ich erklärte mich das wir auch selber einen Hund haben (und auch dabei war)und auch einen Kind haben und sowas darf einfach nichts passieren...gut nach viel hier und her die Adresse habe ich schon von Ihr...Polizei sagte wir mussten aber sofort zum Artz fahren und dann sind wir zu Notartz gefahren..der Artz war genau so ensetz wie ich..er sagte das die verletzunge sehen nicht aus als er auch mitspielen wollte...sonst hätte keine 2 T-Shirts zerrisen und die tiefe Kratze an der Rücke meines Sohnes gemacht.
Gut morgen muss ich nochmals zum Artz mit meinen Sohn...und die "nette" Dame ist anch Hause gegangen als wäre nichts passiert....
Was ist hier eure Meinunge,oder was hätte Ihr in meine stelle gemacht oder reargiert...möchte auch klar stellen das wir auch Hundebesitzer sind..also wir hassen keine Hunde..aber meine Meinung nach so einen Hund wie dieses(in meine Augen gefährlich) nicht in Biergarten gehört..weil sowas nochmals vorkommen kann...
Vielen Dank schonmal für´s lesen und Sorry für meine lange Posting!
Viele Grüsse -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was hättet Ihr an meiner Stelle gemacht?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich finde du hast richtig reagiert. Schade dass die Hundehalterin so uneinsichtig war. Selbst wenn der Hund hätte "spielen" wollen, geht das nicht dass er Leute, schon garnicht kleine Kinder, anspringt und verletzt. Ihre Reaktion war total daneben. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass du bei einer Anzeige Erfolg hast. Ich denke dadurch wird sie ihren Fehler auch nicht einsehen.
-
Wie kam es denn zu den Kratzern? Kann es sein, dass der Hund an deinem Kind hochgesprungen ist, und ihn dabei versehentlich gekratzt hat? Oder war es wirklich ein Angriff?
Wie dem auch sei, die Reaktion der HH ist indiskutabel. Ich hätte genauso reagiert. Hat sie denn jetzt -seitens der Polizei- mit irgendwelchen Konsequenzen zu rechnen? -
Genau das Selbe. Egal ob der Hund spielen wollte oder nicht, So etwas darf einem Hundehalter nicht egal sein. Wie geht es denn Deinem Sohn?
Also dass war eine unmögliche Frau. -
Ich glaube nicht, daß der Hund deinem Sohn was Böses wollte. Sonst wären die Verletzungen schlimmer.
Aber: das Verhalten der Frau ist echt NICHT ok. Ich finde, sie hätte sich auf jeden Fall entschuldigen müssen (ggfl. kurze Erklärung, warum der Hund wohl so reagiert hat), direkt anbieten, daß sie den Schaden übernimmt. Ich an ihrer Stelle hätte deinem Sohn noch ein Eis spendiert, nach eurer Adresse gefragt und morgen eine Kleinigkeit für den Kleinen vorbeigebracht.
Sowas KANN leider passieren, und bei der Größe des Hunden entstehen dann halt größere Verletzungen als wenn mein 5-kg-Hund ein Kind anhopst, aber als Hundehalter muss man entsprechend reagieren. Dann hättet du sicher auch keine Polizei gerufen, sondern ihr hättet die Sache wie 2 erwachsene Menschen geklärt.
Darum finde ich das Verhalten der Hundehalterin echt unmöglich.
Gut, daß du zum Arzt gegangen bist. Sowas kann sich auch mal schnell entzünden, und es ist garantiert kein Fehler, einfach mal drüber schauen zu lassen und ggfl. die vorhandenen Impfungen des Kindes zu checken.Wünsch deinem Sohn gute Besserung!
-
-
hallo,
Und genauso denke ich auch..Sie hatte wirklich die Verletzunge von meinen Sohn nicht angeschaut..wollte auch nicht..Sie hat mir nicht angeschaut als ich mit Ihr sprechen wollte..SIE hat einfach weiter Karten gespielt..Sie hätte von unsere tel.nummer fragen sollen und vielleicht morgen anrufen und fragen wie meinen Sohn geht..aber garnicht..es hat sie wirklich nicht interessiert...als ich an Tisch näher war mit meinen Sohn der Hund hat mir sogar geschimpft und gebellt...
Meinen Sohn schläft gerade und hat keine schmerzen zum Glück..hoffe nur er wird jetzt keine Angst haben von grosse Hunde
Vielen Dank für eure schnelle Antworten! -
Das Verhalten der Besitzerin ist absolut unangebracht. Ausserdem hat sie dafür zu sorgen, dass ihr Hund NIEMANDEN belästigen kann. Zumindest hätte sie sich anständig entschuldigen müssen, es geht überhaupt nicht, dass man als Hundehalter Toleranz erwartet und selbst aber nicht angemessen reagiert. Ich hoffe, deinem Sohn geht es bald wieder gut und er kann diese Situation gut verarbeiten. Wäre dies mit meinem Hund passiert, hätte ich mit euch gesprochen (wieso/warum ist das passiert), mir die Verletzungen angeschaut, geholfen soweit möglich und es wäre mir nirgends recht gewesen... Mit Garantie hättet ihr meine Kontaktdaten.
Trotzdem möchte ich etwas fragen, zumal ihr selbst Hundehalter seid. Wenn ich meinen Hund in der Wirtschaft anleine, dann hat er ca. 1.5 Meter Spielraum (ich schaue aber auch immer, dass sie "geschützt" liegt, also keine Kinder vorbeirennen können – meist in einer Ecke. Geht das nicht, bleibt der Hund im Auto). Mein Hund kann sich also hinlegen, aber kommt mit einem Sprung wirklich nirgends hin. Ein Neufundländer ist ja ziemlich gross, also müsste die Leine auch relativ lang gewesen sein.
Ist Dein Sohn gerannt? So nahe am Hund vorbei? DAS würde ich meinem Kind nicht (schon gar nicht als Hundehalter) erlauben. Ich finde, man muss einem Kind auch ein gewisses Hundeverständnis mitgeben. Dazu gehört, dass ein Kind nicht NAHE an einem Hund vorbei RENNT. Die Kids in unserem Quartier drosseln ihr Tempo, wenn sie uns kommen sehen – ihre Eltern haben sie dazu ermahnt, ich finde solche Dinge sehr wichtig um Unfälle zu verhindern.
-
hallo windi09,
Also die Besitzerin sitz an ende des Biergarten (letzte Tisch) wo eine wiesse ist und Kinder auch dort spielen...der Spielplatz befinde sie sich 5 meter daneben..so das Wiesse und Spielplatz zusammen gehören...Der Neufundländer liegt neben den Tisch und war angeleinnt an einen Baum das genau 50cm von Ihr stehe..also meinen Sohn ist gerannt neben dem Baum..noch nicht mal den Tisch..er liegt dort und auf einmal springt drauf auf meinen Sohn...(wenn der Hund das nicht mögte) das jemand oder besser gesagt Kinder nicht neben Ihm rennen..und DAS sollte mit sicherheit die Besitzerin wissen..dann ich als Hundehalterin entweder halte ich die Leine fest,erwanne ich die Kinder oder sitze ich wo keine Kinder rumlaufen..der Hund hätte auch bellen können...meine Sohn könnte nicht auf die schnelle wissen da genau in Baum dahinter einen Neufundländer liegt.
ich bin eine Person das sehr vorsichtig ist,manchmal sogar zuviel..ich sage immer meinen Sohn wo er spielen darf oder kann und haben wir immer ein Auge auf meinen Sohn...und sowas war so schnell gelaufen das wir verpasst haben was genaue passierte..das habe ich erfahren als die Besitzerin die Polizei erzählt hatte weil "Sie" selber uns nicht erzählen wollte..ich fragte was genau passierte ist und kamm nichts von Ihr..wie gesagt Sie hatte noch nicht mal uns angeschaut.."Sie SPIELT"Karten einfach weiter...und sagte immer meinen Hund ist angeleint...mehr nicht.
Das ist für mich selbsvertändnis das ich auf meinen Sohn aufpassen muss..was ich auch immer mache..ABER..als Hundehalterin und Besitzerin MUSS ich auch auf meinen Hund aufpassen..und ICH selber kenne ich besser meinen Hund..dann wenn ich weiss das einen 70-80 kilo schwer Hund auf die Kinder springt wenn 50cm weit rumlaufen dann muss ICH auch aufpassen das sowas wie gestern abend NIE passieren dürfte..
ich habe auch Verständnis dafür das "es"mal passieren kann...vielleicht war das erste mal das der Hund sowas macht..aber wie soll es das wissen wenn mir keine das erklärt oder sagt ...aber klar entweder entschuldige sie sich..gibt mir sofort die Adresse,schaut auf meinen Sohn nach,fragt Ihm wie Ihm es geht...aber nichts ..
was mir irritiert hat..ausser das,ist das als die Polizei kamm sagt zur Polizei"bin ensetzt..mehr sagte Sie nicht..wie kann jemand ensetzt sein...meinen Mann hatte extra daneben an die nächste Tisch hingesetzt und keine sekunde hat Sie nach meinen Mann und Sohn angeschaut Sie hate weiter karten gespielt ganz spannt...als die Polizei gesehen haben ,dann hat Sie sofort die Kartenspiel aufgeräumt.
Meine farge noch an euch ist..ich habe jetzt Ihre Adresse..wie läuft es weiter? Sie hat nicht unsere Adresse und ich kann mir nicht vorstellen das Sie bei der Versicherung anruft..
Vielen Dank und Liebe Grüsse an alle -
Kontakte mal deine Krankenversicherung bzw. die, bei der dein Sohn versichert ist. Dort ist man sicher daran interessiert, dass die Kosten für die Behandlung nicht von Dir, sondern von dieser Frau verursacht wurden.
Die Krankenversicherung kann dann bei dieser Dame die Kosten für die Behandlung Deines Sohnes einfordern. Das bringt Dir zwar keinen Vorteil, der Dame aber zumindest ein bisschen Ärger und Kosten.Wahrscheinlich sind die Verletzungen zu gering, um Schmerzensgeld zu fordern. Auch das zerrissene T-Shirt wird nicht die Welt kosten, da macht es nicht wirklich Sinn, eine Privatklage anzustrengen, um diese Kosten ersetzt zu bekommen. Aber vielleicht hast Du ja einen Anwalt im Freundeskreis, der Dir einen Brief an diese "nette" Hundehalterin aufsetzt, so dass du da mal Kosten geltend machen kannst - auch z. B. Fahrtkosten zum Arzt usw.
Liebe Grüsse
Gudrun -
Ja, ich finde auch, dass ein Hund so nah beim Spielplatz nichts zu suchen hat. Sie hätte ihn woanders platzieren sollen. Würden Kinder um unseren Tisch rumrennen würde ich diese natürlich dazu ermahnen, dass dies in Gegenwart eines fremden Hundes unangebracht ist. Oder aber ich würde meinen Hund aus der Schusslinie nehmen.
Ich hab nur etwas kritisch nachgefragt, da ich doch auch schon so einige Erlebnisse mit Kindern, resp. deren ELTERN hatte, die ich eher merkwürdig fand. Ich finde es einfach wichtig, Kids auch im Bezug auf Hunde aufzuklären, sie lernen sich ja auch an der Strasse "zu benehmen"...
Wie gesagt finde ich das Verhalten der Besitzerin völlig daneben. Ich gehe mal davon aus, dass wenn sie sich angemessen verhalten hätte, ein Polizeieinsatz nicht nötig gewesen wäre.
Wie weiterverfahren wird, das weiss ich nicht, was hat die Polizei gemeint? Ich hoffe, Deinem Sohn gehts wieder gut?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!