Welcher Hundekorb auf dem Fahrrad?

• Da ich grade kein Lesezeichen setzten kann, so....

Bin auch noch auf der Suche nach einem Fahrradkorb. Bei meiner wird das Problem nicht mit größe und gewicht zuschlagen - 20cm und nur 1,5kg. Auf der Suche bin ich nach was stabilen, wo ich nicht angst haben muss, dass der gleich abfällt... Vorschläge?

• Wir haben uns bei dem Kauf vom Hundekorb einfach auf diversen Internetseiten informiert, auf denen man Hundekörbe online bestellen kann. Da wird man ziemlich schnell fündig :smile:

• Wir haben ja so einen Korb:
    http://www.zooplus.de/shop/hun…leine/fahrradkoerbe/10912

Grundsätzlich bin ich damit zufrieden, seit allerdings der 2.-Hund dazu gekommen ist haben wir auch noch einen Anhänger. Der Korb hält bombenfest und man muss keine Angst haben dass der "abfallen" könnte.
    Ich würde aber wirklich mehr Geld ausgeben und eine "Klick-fix"-befestigung kaufen. Damit kann man den Korb wirklich schnell an- oder abbauen.

• Zitat

Wir haben ja so einen Korb:
    http://www.zooplus.de/shop/hun…leine/fahrradkoerbe/10912

Grundsätzlich bin ich damit zufrieden, seit allerdings der 2.-Hund dazu gekommen ist haben wir auch noch einen Anhänger. Der Korb hält bombenfest und man muss keine Angst haben dass der "abfallen" könnte.
    Ich würde aber wirklich mehr Geld ausgeben und eine "Klick-fix"-befestigung kaufen. Damit kann man den Korb wirklich schnell an- oder abbauen.

Ich hab den gleichen für Fini. Sie passt sogar liegend noch rein, eingekringelt halt und hat sich relativ schnell dran gewöhnt. Wackeln tut da nix. Nur die Schutzfolie, die man dazu kaufen kann, ist absolut unnötig. Ich hab Fini ein Sonnensegel aus altem Bettzeug gemacht :D

• Als Regenschutz hab ich die eh schon vorhandene Folie für den Maxi Cosi genommen :D Ich muss aber zugeben dass ich selbst ein Schön-Wetter-Radfahrer bin und sie nie gebraucht habe :ops:
    Also unsere Terrierhündin (32cm/6,5kg) passt auch prima rein, sie kann sich es sich auch bequem drin machen.

Was sehr praktisch von so einem Körbchen im Vergleich zu einem Anhänger ist, ist dass man auch mal ein Guddie nach hinten reichen kann. Zudem finde ich den Anhänger schon belastender als den Korb.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!