Suchen Schafe!

  • Wir suchen 3 - 4 tragende Schafe, am liebsten Blackis.
    Standort Randlage Bremens.


    Wer weiß Adressen oder gibt welche ab? Schafe kommen in gute Haltung und werden nicht geschlachtet :freude:


    Vielen Dank schonmal vorab, gerne auch via Email.


    Viele Grüße aus Bremen Tanja

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Suchen Schafe!* Dort wird jeder fündig!


    • Mal ne blöde Frage: Wenn ihr nicht schlachten wollt, was hab ihr dann mit den Schafen vor? Oder gilt das nicht geschlachtet für die 4 Muttern?


      Gruß Christian

    • @ Fassi:
      Wie bist Du denn drauf???


      In Bremen arbeite ich auf der Kinder- & Jugendfarm und wir haben viele Tierarten.
      Sie dienen zum sozialpädagogischen Dienst an behinderten und geistig benachteiligten Kindern.
      Nur aus diesem Grund interessiere ich mich für die Schafe.
      Ferner auch aus persönlichen Gründen zum Hüten.


      An deiner Art die Dinge zu sehen erkenne ich eine gewisse Kurzsichtigkeit.
      Selbstverständlich werden Schafe geschlachtet, aber ich habe bereits gesagt dass diese Tiere nicht zum Schlachten vorgesehen sind.


      Viele Grüße Tanja

    • Naja, kam ja nicht so ganz raus.


      Ich frag gerade wegen der Kurzsichtigkeit(nicht meiner, aber der anderer Menschen) nach. Ich züchte selber Schafe (leider wohn ich zu weit weg und meine Trächtigen brauch ich selbst, sonst würd ich Dir meine Adresse zu kommen lassen), und bekomm in letzter Zeit öfters mal mit dass sich Leute Schafe anschaffen (sei es als "Pet", Hundespielzeug(wobei ich den Hütern nicht auf die Füße tretten möchte) usw.) wollen, und eigendlich keine Ahnung haben, was sie da machen. Und die Sache fängt meist mit "nicht zu schlachten" an. Daher wollt ich mal nachhaken (war nicht als Angriff gemeint), und evtl auch aufklären auf was man sich einläßt. Dein Grund ist ja nichts von dem, sondern recht gut. Schafe dürften, nach anfänglicher Eingewöhnung sich gut eignen (meine sind bei kleinen Kindern etwas, ich sag, vorsichtiger als bei mir oder anderen Erwachsenen, also warum nicht auch mit Behinderten).


      Ich persönlich würd Dir aber zu ner Fleischrasse raten. Die sind zwar schwerer und brauchen etwas mehr futter, werden dafür aber zahmer und sind im Allgemeinen ruhiger. Oder Milchschafe, die sollen relativ schnell zahm werden und auch allgemein den menschlichen Umgang lieber haben.


      Guck doch mal bei dhd24.com nach, die haben eine recht große Schafsparte oder beim Schafforum gibts einen Kleinanziegenteil. Ich drück Dir die Daumen.


      Gruß Christian
      PS: Nicht blauäugig rangehen, aus einem Schaf könne durchaus auch 3 oder 4 werden, nicht bloß zwei. Und dann vorsicht, Rasseabhängig können auch die schon Lämmer ihre Mütter decken.

    • Maxi, wir sind in Borgfeld. Kannst uns ja mal Besuchen kommen :winken:


      Fassi, das aus einem Schaf auch drei werden können ist einkalkuliert.
      Wir haben seit einigen Jahren Schafen. Leider sind dieses Jahr vier gestorben, bzw. eine ältere Damen wird uns wohl noch dieses Jahr verlassen und möchten daher wieder aufstocken und einmal wollen wir Lämmer haben.


      Viele Grüße Tanja

    • @ Plondy


      Oh ja, sehr gern. Eine Freundin ist grad in den Hollergrund mit ihrer Familie gezogen...das passt ja gut. (Können dann auch 1Kind mitbringen :wink: )


      Bis bald also...


    • Adressen für Blackface
      http://www.scottish-blackface.de/zuechter.htm


      Ich bin mir aber auch nicht sicher ob Blackface für Deinen Plan die idealen Schafe sind, da die Chance "zahme" Schafe zu bekommen bei anderen Schafrassen sicher höher ist....


      Grüße
      Gerold

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!