-
-
Danke für den Link.
Hm, dacht die wären auch in Ordnung. Bekannte haben vier und die sind einfach nur klasse. Lieb, zahm, nett im Umgang (außerdem sehen die toll aus).
Kein Vergleich zu den Skudden die dabei sind. Da geht ja mal nix...
...da hinten sind dann auch die SchafeViele Grüße Tanja
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
dass Blackface die tollsten Schafe der Welt sind ist schon richtig , aber als zahm würde ich zumindest meine nicht ansehen und auch das Vorstellen der Schafe bei der Blackface Bundesschau ähnelte mehr einem Rodeo :wink:
Grüße
Gerold -
Hm, dann sollten wir doch auch noch andere Rassen in Betracht ziehen :gruebel: wie schade eigentlich...
... doch mal Schafforum durchforsten...Hab schon genug Fitness mit den Skudden :flehan:
Danke für die Info... wer suchet der findet.
Viele Grüße Tanja
-
Ja, je ursprünglicher die Rasse, desto interessanter (meist) die Optik, aber auch desto unkoopertiver. Leider.
Gruß Christian
-
Wenn Du Schafe willst, die schnell "zahm" werden, kann ich Dir nur Ouessants empfehlen. Unsere werden von selbst zutraulich und suchen Kontakt zu Menschen, obwohl wir sie nicht füttern (erst wieder im Winter). Ganz im Gegensatz zu unserer Skudde, die zwar ein Flaschenlamm ist, aber trotzdem scheu bleibt.
Beim Hüten ähneln die Ouessants den Skudden, sind aber nicht ganz so flüchtig.
Auf einer Fläche, auf der Du 3 Blackies halten kannst, werden 6 Ouessant satt...Milchschafe sollen übrigens auch sehr leicht zahm werden, wie wärs mit denen?
-
-
Wenn Du Schafe willst, die schnell "zahm" werden, kann ich Dir nur Ouessants empfehlen. Unsere werden von selbst zutraulich und suchen Kontakt zu Menschen, obwohl wir sie nicht füttern (erst wieder im Winter). Ganz im Gegensatz zu unserer Skudde, die zwar ein Flaschenlamm ist, aber trotzdem scheu bleibt.
Beim Hüten ähneln die Ouessants den Skudden, sind aber nicht ganz so flüchtig.
Auf einer Fläche, auf der Du 3 Blackies halten kannst, werden 6 Ouessant satt...Milchschafe sollen übrigens auch sehr leicht zahm werden, wie wärs mit denen?
-
Fassi, jep! Sind wirklich auch was fürs Auge. Dachte aber halt das wir die auch ausreichend zahm bekämen. Wie gesagt, die 4er Gruppe die ich kennengelernt habe waren super zahm.
procanis, werde mal das Netz weiter durchforsten nach Ouessants.
Also weiter grübeln und dann mal fahren und noch mehr anschauen.
Schonmal Danke für die ganzen Anstöße
Viele Grüße Tanja
-
Ich habe Pommern (sind teiweise aber recht teuer) und graue geh. Heidis, die sind eigentlich auch recht "Anhänglich" bis auf 2 Tiere die wen sie am rennen sind dann halt die ganze Schnucken Manschaft mitnehmen die Pommern bleiben ehr. Von was ich Dir ganz abraten kann aus meiner erfahrung sind Kameruner und SchnuckenxKammeruner die sind immer irgendwohin unterwegs und es kann einen Hund schon arg frustrien Mensch natürlich auch. es nervt wiklich wenn es auf eine andere Weide geht/Netze umgesteckt werden ect. alle Schäfekens sind da nur die 2 Damen kochen wieder ihre eigene Suppe und die Lämmer aus denen sind genauso nervend ( Aber nicht mehr lange ! ).
Pommern sind ganz klasse auch recht Menschen bezogen, meine zumindest, doch wenn ein Hund zu viel Druck macht sind sie auch auf und davon. -
Jetzt hab ich völlig die Bergschafe vergessen. Die werden auch richtig zahm, ja fast schon aufdringlich. Allerdings müßen manche Schläge zweimal im Jahr geschoren werden. Aber ruhig sind die meisten die ich kenne, meine Bergschafmischlinge sind alle zutraulich (selbst die Heidschnuckenmixe) und drei Stück sind fast schon handzahm, ihr Vater war auch immer zahm, nur zur Bockzeit etwas wüst. Nur ob die bei Euch in der Gegend bekommst weiß ich.
Gruß Christian
-
Zitat
Jetzt hab ich völlig die Bergschafe vergessen. Die werden auch richtig zahm, ja fast schon aufdringlich. Allerdings müßen manche Schläge zweimal im Jahr geschoren werden. Aber ruhig sind die meisten die ich kenne, meine Bergschafmischlinge sind alle zutraulich (selbst die Heidschnuckenmixe) und drei Stück sind fast schon handzahm, ihr Vater war auch immer zahm, nur zur Bockzeit etwas wüst. Nur ob die bei Euch in der Gegend bekommst weiß ich.
Gruß Christian
Fassi,
was heißt bei Dir Handzahm ?
ich habe solche Klebeschafe die steigen Dir in die Tasche, deshalb bin ich sehr froh das meine Mutterlämmer dieses Jahr nicht so pappen. Das macht zwar das Einfangen zum klauenschneiden ect. etwas schwieriger aber ist teilweise auch etwas entspannter. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!