-
-
Handzahm bedeutet bei mir sie kommen an, bleiben in der Nähe und lassen sich anfassen. Klebeschafe hab ich auch, mag ich aber nicht besonders; ist etwas nervig beklettert und angefressen zu werden, zumal es langsam auch auf meinen Bock abfärbt, und bei 130kg hört der Spaß auf.
Gruß Christian
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zahm heißt bei meinen Ouessants, dass sie herankommen und sich anfassen und kraulen lassen OHNE dass da Futter oder ein Hund im Spiel sind.
-
... wir haben uns natürlich noch nicht entschieden, aber einige Kontakte aufgebaut, mal schauen was draus wird.
So zahm müssen sie wirklich nicht sein. Sie werden gefüttert, Kinder können auch mal kraulen und ansonsten schauen die Kids halt zu, bei der Klauenpflege, oder beim scheren. Die Wolle wird dann wieder verarbeitet etc. ...
Wenns auf den Schoß krabbelt hörts bei mir aber auf... :shock:Viele Grüße Tanja
-
Wenn ihr die Wolle verarbeitet, warum nehmt ihr dann nicht mal ein paar "bunte" Schafe. Ist doch bestimmt auch spannend für die Kinder, die verschiedensten Wollfarben zu verarbeiten.
Bevor Mutmassungen kommen :wink: , ja ich spiel auf Fuchsschafe an (aber nicht nur). Die haben rötlichbraune Wolle und werden komplett rot geboren. Umfärben tun sie erst mit zunehmenden Alter, aber ganz weiß werden sie nie. Von der Art sind sie umgänglich, robust und realtiv pflegeleicht.
Gruß Christian
Hier mal ein Foto von einem Mutterschaf mit Lämmern und dann dem Lamm 4 Monate später: -
Hallo Leute,
ich habe von einem Ex-Schäfer vier Suffolk übernommen.
Sie kommen auch an, lassen sich von meinen Kindern streicheln usw.
Sind in einem halben Jahr nicht zur Aufdringlichkeit verkommen.Er hat derer noch 8 Stück - in Schneverdingen
ca 1 Stunde von Bremen ;-))Soll ich ihn fragen?
mfg
Eskimo -
-
Wollt schon länger mal einen Zwischenbericht abgeben, aber irgendwie erhalte ich oft Fehlermeldungen und kann nicht auf die Seite... *Technik*
Wir schauen uns Pommersche Landschafe an. Bekommen diese zu einem guten Preis, nicht allzuweit wech von uns. Diese gehören zwar nicht zu den Rassen die ich haben wollt, aber all meine "auserwählten" Rassen sind dann nicht unbedingt "farmtauglich" :gruebel:
Unsere Schafe lernen dazu noch nette Borders kennen (ich hoffe die Damen benehmen sich).
Ich hoffe es läuft alles so gut wie es sich anhört :freude:
Ich werde berichten.Vielen Dank für Eure nette Tipps.
Grüße Tanja
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!