Erster Hund - altes Mädchen!! Bitte dringend!
-
-
Ja, und dann will ich endlich das es weiter geht^^
weil ich hab mein Interesse bekundet, sie haben signalisiert das sie auch ihr ok geben, aber so richtig "dingfest" ist es noch nicht. Ich hoffe morgen und das ich sie dann endlich in einer Woche zu mir nehmen kann <3Ganz ehrlich, ich hab jetzt auch ein besseres Bauchgefühl irgendwie....
ich kann ganz in Ruhe abwarten bis er mal bisschen Zeit für mich hat und wenn ich die Kleene dann schon habe kann ich ihn auch viel besser überzeugen wenn ich ihr Verhalten schon kenne.Ich hoffe alle Anderen sind mit meiner Planänderung einverstanden?????!!!!
Ich bin auch schon soooo nervös wegen morgen :)
Tabina: ja, das denke ich mir auch. Und ich kann ihm mein Würmchen direkt vorstellen^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallihalo,
bin eben über den Thread gestolpert und finde es gut, dass du eine Hunde-Omi adoptieren möchtest.
Über deinen Chef mache dir nicht allzu viele Gedanken, Hunde fördern nachweislich das gute Klima im Büro. (Da gibt es sogar Studien darüber!) Die kleine Dame kannst du locker mit ins Büro schmuggeln. Und ehrlich, wer kann 2 Knopfaugen und einer theatralisch ausgeschmückten Lebensgeschichte des armen Hundis wiederstehen.
Im Ernst, wenn er Tiere, besonders Hunde, mag, wird er locker darüber hinweg sehen. Allerdings wird es schwierig, wenn er kein Tierfreund ist. (Hoffentlich wurde es hier noch nicht geschrieben. )
Bei einem ruhigen 4(???) kg Hund glaube ich nicht, dass es Probleme gibt. Immerhin ist es kein "Kalb" von 40-50 kg.Bin gespannt wie es weiter geht...
Liebe Grüße
-
Gott sei Dank weiß ich das er mehr oder weniger tierlieb ist. Bzw sein Papa hat einen ganz tollen Mops.
Es könnte nur ein paar Gegenargumente geben:Dreck (bzw. Haare) - seine LG darf sich deswegen keine Katze in die gemeinsame Whg holen...aber da hab ich ja ne gute Antwort drauf.
Das er meint er müsste es dann allen HH im Büro erlauben - aber wie du schon erwähnt hast das macht die theatralische Lebensgeschichte wieder wett, haben ja die Anderen nichtIch bin ehrlich gesagt auch sehr zuversichtlich^^
nur jetzt gerade hab ich so im Bauch ist nicht der optimale Zeitpunkt... -
Ich wollte nochmal schnell allgemein DANKE sagen, für alle eure Antworten. Egal ob Pro oder Contra. Das hat mir sehr geholfen. Und wenn ich die Dame wirklich zu mir holen darf. Dann werde ich erst Recht ein treuer Begleiter dieses Forums sein und noch 100 Fragen stellen
-
Naja, du könntest anbieten, für Ordung zu sorgen. Sprich deinen Arbeitsplatz immer sauber halten. Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass Rechner und co. mehr Staub machen als ein altersschwaches (nicht böse gemeint!!!) Hundi...
Ist der Senior-Chef denn noch oft in der Firma? Ansonsten frage ihn doch erstmal. Naja, die Autorität untergraben ist ja nicht die feine englische Art, kann aber schonmal helfen.
Nach deinem Bauchgefühl gehen find ich gut. Dann macht man fast immer das Richtige.
-
-
Ich sag mal so:
Senior Chef ist 27
Junior 24
sagt alles oder^^
aber ich krieg das schon hin, bin da ganz fest von überzeugt. 1x die Woche bekomme ich auf jeden Fall durch und dann wird das irgendwann ausgeweitet.
Bisher hab ich 2x die Woche die Großeltern für komplett aufpassen und 1x die Woche meine Schwester nachmittags. Damit bin ich schon ganz zufrieden. In den restlichen Tagen bin ich ja in der Pause da.Wie ist es eigentlich in den ersten Tagen? Wollte sie mir nächsten Sonntag holen (wenn TH zustimmt) da habe ich dann Urlaub. Ersten Tag in Ruhe lassen, danach wollte ich gleich zum "Alltag" übergehen, sprich immer zu den Zeiten rausgehen wie ich auch rausgehen würde, wenn ich arbeiten gehen würde.
IN welchen Schritten und ab wann soll ich dann das allein-sein üben? Sie kann es ja schon, aber sie muss ja neu lernen, dass ich auch wieder komme! -
Ich würde ja, falls der Chef Sinn für Humor hat und ein eher lockerer Typ ist eine "Akte" basteln.
Drinnen der Ausdruck der Studie darüber das Hunde das Arbeitsklima verbessern (in Kurzfassung natürlich), ein Foto der kleinen Maus, beschriftet mit Namen (Vorname plus Dein eigener Nachname *g*), vielleicht noch eins wo sie im TH Zwinger sitzt und ganz arm guckt, vielleicht ein "Gesuch" von ihr geschrieben ala "Rüstige Rentnerin mit Büroerfahrung sucht aufgrund Umzug neuen Wirkungskreis als ehrenamtliches Büromaskottchen für einen bis zwei Tage pro Woche" ... sowas in der Art.
Ihm die Akte hinlegen, mit dem Vermerk "Bewerbungsgespräch verlief vielvesprechend, Bewerberin könnte eine Bereicherung für die Firma sein, auf Rückmeldung wartet ihre hoffnungsvolle Angestelle Babybell"
Bestenfalls zaubert ihm das lesen schon ein kleines Grinsen ins Gesicht .
Geht natürlich nur wenn er Sinn für sowas hat. -
Das ist eine super Idee.
Mit "Senior" weiß ich nie ob ich das machen könnte, dafür sind mir seine Launen zu wechselhaft. "Junior" springt darauf sicherlich sofort an.Ich krieg die Beiden schon dazu
Ich brauche nur den perfekten Augenblick :) -
Desweiteren warte ich erstmal ab, wie sich das mit meinen Großeltern ergibt.
Ich gehe nämlich stark davon aus, dass Opa nachher doch Feuer & Flamme ist. Und dann seinen alten Fahrradkorb rauskramt (extra für seine Hundis selbst gemacht) und sie sich dann jeden Tag holt zum Fahrrad fahren :) -
Ich sehs schon kommen, die Kleene wird so begehrt sein und so viele Termine haben das sie eine eigene Managerin braucht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!