Erster Hund - altes Mädchen!! Bitte dringend!
-
-
Opi glaub ich auch. Erst sagt er, er will keinen Hund mehr, deswegen will er nicht so oft auf sie aufpassen. Aber ich habe schon sein Funkeln in den Augen gesehen, als ich ihm von ihr erzählt habe :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ganz wichtig noch, wie ich das mit dem Allein-Sein üben soll. Ein paar Tipps wären super.
Desweiteren hatte ich gestern hier einen Tread gelesen, über ein "Mittel" das die älteren Hunde wieder ein bisschen fitter werden lässt. Irgend etwas mit A... aus der Apotheke. Finde nur den Beitrag nicht mehr. Möchte dies dann auch direkt anschaffen :) -
Ok, momentan antwortet mir zwar Keiner mehr, aber ich rede auch gerne mit mir selbst. Ich freue mich soooooo auf morgen und bin sooooo sehr aufgeregt, ich will endlich ein verbindliches JA! :)
Was denkt ihr wie teuer werden die Schutzgebühren werden? Die Anschaffung von Halsband, Körbchen etc...
Bissl Angst hab ich vor den Gebühren, Hundeanschaffung war nämlich eigentlich diesen Monat im Budget nicht vorgesehen :)
Sollte ich Vorsichtsmaßnahmen im Bezug auf meine Schweinig treffen?
Ich hab Angst das die Kleene meine Fellnase zwickt, der wird nämlich keien Angst haben und Munter Pfötchen und Näschen durchs Gitter stecken. (Hat er bei dem Hund meiner Freundin auch schon gemacht, von wegen Meeris sind Fluchttiere) -
Ich führ auch immer Selbstgespräche, wenn ich mit einem intelligenten Menschen reden will...
Freut mich, dass die Entscheidung für das Yorkie-Mädel soweit gefallen ist.
Was die Meerschweine angeht - sei da lieber erst einmal zu vorsichtig, mein Yorkie-Mix hat ordentlichen "Mäuse-Ratten-Jagd-Trieb", war ja schliesslich auch mal ihr Job...
Die Grundausstattung muss ja noch nicht gleich perfekt sein - Halsband/Geschirr und Leine wären wichtig, alles andere kann man improvisieren.
Bei speziellen Senioren-Fragen kannst Du Dich ja mal im Club der Altenpfleger-Thread umschauen, mitschreiben.
LG, Chris
-
Ich hab mir eben den ganzen Thread durchgelesen und finde deine Entscheidung, die Kleine zu dir zu holen, total toll! Herzlichen Glückwunsch zum ersten Hund, das wird bestimmt eine ganz tolle Zeit für euch beide. :jg:
Aus aktuellem Anlass (meine erst 4jährige Hündin ist leider seit Kurzem kastrationsbedingt inkontinent) wollte noch mal schnell was zu der Inkontinenz-Sorge sagen. Ja, man kann auch damit leben. Lotta hat in ihrem Körbchen Inkontinenz-Einlagen für Menschen (günstig übers Internet) und darüber einen normalen Kissenbezug, das minimiert den Aufwand beim Waschen. Ich hab auch eine Decke aus dem Pflege-Bedarf für Menschen, die ist von einer Seite wasserdicht, damit darf sie aufs Sofa oder auch auf mein Bett. Außerdem bekommt sie Medikamente, die hoffentlich langfristig dafür sorgen werden, dass sie nicht mehr "tropft". Und wenn es mit ihr im Alter wirklich schlimm werden sollte - dann kriegt sie auf jeden Fall ein Notklo oder ein Hausbeet (eine, wie ich finde, richtig gute Idee!). Von einer Windel halte ich nichts, das hab ich ausprobiert und damit mag sich meine Kleine gar nicht bewegen.
Ich hätte Lotta vermutlich nicht zu mir genommen, wenn ich gewusst hätte, dass sie mal inkontinent wird. Aber nun ist es eben so. Ich liebe meinen Hund, ich würde sie nie mehr hergeben. -
-
Hier die Altenpfleger:
https://www.dogforum.de/club-d…npflegerinnen-t92015.htmlUnd nein, Du musst nicht erst alle 638 Seiten lesen, ehe Du was schreiben darfst....
LG, Chris
-
Zitat
Ok, momentan antwortet mir zwar Keiner mehr, aber ich rede auch gerne mit mir selbst. Ich freue mich soooooo auf morgen und bin sooooo sehr aufgeregt, ich will endlich ein verbindliches JA! :)
Was denkt ihr wie teuer werden die Schutzgebühren werden? Die Anschaffung von Halsband, Körbchen etc...
Bissl Angst hab ich vor den Gebühren, Hundeanschaffung war nämlich eigentlich diesen Monat im Budget nicht vorgesehen :)
Sollte ich Vorsichtsmaßnahmen im Bezug auf meine Schweinig treffen?
Ich hab Angst das die Kleene meine Fellnase zwickt, der wird nämlich keien Angst haben und Munter Pfötchen und Näschen durchs Gitter stecken. (Hat er bei dem Hund meiner Freundin auch schon gemacht, von wegen Meeris sind Fluchttiere)Die Kosten für die Erstausstattung hast du ja selbst ein bisschen im Griff. Kaufe nach und nach, vieles was ich mir Anfangs umbedingt kaufen musste liegt nun rum.
Sie SG wird wohl irgendwo zwischen 100- 300€ liegen. Kommt eben aufs Tierheim an. -
Andiamo liegt wenn ich ihn mitnehme immer gerne in seiner Tasche - da fühlt er sich überall sicher und geborgen. Die nutzt er zuhause auch als Lieblingsschlafplatz - einen Hundekorb bräuchten wir gar nicht.
Vielleicht wäre das etwas für Dich, wenn die Kleine auch öfter mal woanders unterkommt. Und für´s Büro sowieso genial.Unsere sieht etwa so aus:
http://www.trixie.de/de/prod/Hund_Tasche_Jamie,12263
Ansonsten brauchst Du eigentlich wirklich nicht so viel. Halsband oder Geschirr, Leine, 2 Näpfe und einen Kamm oder eine Yorkie-Bürste (sollte ohne Noppen auf den Zinken sein, da man sonst das Haar kaputt macht). Spielzeug würde ich erstmal abwarten und außerdem kann man da auch ruhig einen alten Socken zweckentfremden. Für den Transport kannst Du auch wieder die o.g. Tasche nehmen.
LG
Alex -
wir haben damals eine freiwillige spende an das TH abgegeben. keine gebür mehr.
-
Kann mir auch nicht vorstellen, dass die einem für einen so alten Hund noch die volle SG "abknöpfen", die sind doch froh, wenn das Mini-Öhmchen ein liebevolles Plätzchen und noch ein paar schöne Jahre bekommt. Hab meine 5jährige Straßenhündin von der Orga auch geschenkt bekommen, weil sie schon "so alt" war und sie eh niemand wollte und sie sonst eingeschläfert worden wäre...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!