Erster Hund - altes Mädchen!! Bitte dringend!
-
-
die Schutzgebühren sind hier immer so um die 200€ bei erwachsene Hunde und welpen 250€
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns waren es 120 Euro "Spende" für einen Rüden(kastriert). Da machen die bei uns Unterschiede...
Weiterhin viel Glück und spaß :)
-
PPuh hab jetzt alle 11 Seiten gelesen
Und nun! ja nun habt ihr mich angesteckt und ich fieber mit :)
-
Zitat
Kann mir auch nicht vorstellen, dass die einem für einen so alten Hund noch die volle SG "abknöpfen", die sind doch froh, wenn das Mini-Öhmchen ein liebevolles Plätzchen und noch ein paar schöne Jahre bekommt.
Ich käme als Vermittler nicht auf die Idee, für eine - aus meiner Sicht - noch so junge Yorkie-Hündin extrem viel weniger oder gar kein Geld zu verlangen und als Interessent nicht auf die Idee, dass ein älterer Hund viel weniger oder nichts kosten darf.
Als wir unsere Pupa - sie war zu dem Zeitpunkt gerade 11 Jahre alt - vermittelt haben, fragte das neue Herrchen auch nach dem Preis. Und ich sagte ihm die Summe und auch, dass die Süße garantiert jeden einzelnen Cent wert sei und die Orga aufgrund der Vorerkrankungen absolut nichts an dem Hund verdiene. Eine Garantie gibt es eh nie, ob der Hund jung und teurer oder alt und billiger ist. Also warum sollte ein älterer Hund günstiger sein?
Zum Thema selbst: Weiß man denn eigentlich, ob die Hündin mit den zahlreichen Betreuungspersonen, mit dem anscheinend permanenten Wechsel zwischen Oma und Schwester und daheim und Firma überhaupt klar kommen wird? Denn DAS wäre meine größte Sorge und ich sehe das auch durchaus kritisch. Ein Hund muss schon sehr souverän sein, um all diese Eindrücke, die da gleich in den ersten Tagen/Wochen auf ihn einprallen werden, unbeschadet zu verarbeiten. Muss nicht sein, kann aber.
Viele Grüße
Doris
-
Zitat
Kann mir auch nicht vorstellen, dass die einem für einen so alten Hund noch die volle SG "abknöpfen", die sind doch froh, wenn das Mini-Öhmchen ein liebevolles Plätzchen und noch ein paar schöne Jahre bekommt. Hab meine 5jährige Straßenhündin von der Orga auch geschenkt bekommen, weil sie schon "so alt" war und sie eh niemand wollte und sie sonst eingeschläfert worden wäre...
Ein Schutzgebühr hat ja auch nichts mit "abknöpfen" zu tun und dient dem Tierheim ja nicht als Bereicherung.
Die SG kommt wieder anderen Tieren zu gute denen geholfen werden kann.Nur weil ein Hund älter ist, muss man ihn nicht verschenken. Hier ist es aber denke ich Einstellungssache.
Unsere Hunde haben immer eine feste SG, die wirklich nur in absoluten Ausnahmefällen reduziert wird, zB bei wirklich schwerwiegenden Erkrankungen usw.
Zu agumentieren die Orga soll froh sein das Omi noch nen Platz gefunden hat ist in meinen Augen Schwachsinn. Schließlich ist man über jeden Hund froh der ein neues Zuhause findet, dann müsste man sie ja alle verschenken.Übrigens habe ich andere Erfahrung gemacht, die älteren, kranken und vielleicht weniger hübschen Hunde haben oft deutlich mehr Anfragen. Viele denken nämlich "Ach, der/die ist so hübsch und unkompliziert, die findet doch sicher bald ein Zuhause."
-
-
Morgen Zusammen,
also sie hat wohl nicht mehr allzu viele Vermittlungschancen, weil ich dem TH ausdrücklich "meine Lebensform" mitgeteilt habe und auch gesagt habe, nachher kommt jemand Anderes und kann ihr ein noch besseres Zuhause bieten (ich fände einen Rentner zum Beispiel super).
Laut Leitung braucht sie einfach einen Platz mit einer Bezugsperson die sie im TH nicht hat. Sie wird ja dann nicht immer aus dem Haus gerissen, sie kommt 1-2 zu den Großeltern an festen Tagen.
Schwester nimmt sie nur unterwegs mit.
Und mein großes Ziel ist ja sie ins Büro "einzuschleichen" und sie dann irgendwann jeden Tag mitnehmen zu können. -
Ich muss mich jetzt echt zusammen reißen um nicht in Tränen auszubrechen.
Ich bekomme meinen Urlaub nicht genehmigt, ich hatte ihn schon vor 2 Wochen eingereicht (für Ende Mai). Da ich nichts gehört habe, bin ich wie immer davon ausgegangen, dass er genehmigt ist.
Jetzt bekomme ich gerade zu hören, das er nicht genehmigt ist!!! Damit zerschlagen sich meine Pläne natürlich.
Kann den Hund ja nicht holen und dann nach dem Wochenende direkt allein zuhause lassen. Wollte ihm schon mindestens ne Woche zum eingewöhnen lassen das ich auch da bin!!!Bin soooo traurig, denn im Juni ist Urlaubssperre!
Im Juli kann ich nicht nehmen, weil zu Viele dort Urlaub haben.
Und im September fliege ich dann in den Urlaub.Hätte den Hund gerne einige Monate vor meinem Urlaub gehabt zum Vertrauen stärken. 4 Wochen gehen einfach nicht.
Nicht nur das ich absolut Urlaubsreif bin, nein, jetzt gibt es keine Möglichkeit sie zu holen bzw einzugewöhnen.
Ich meine am Liebsten würde ich jetzt ins Büro stürmen und ihm sagen, dass ich den Urlaub für den Hund bräuchte und den Hund dann zum eingewöhnen eben mit ins Büro nehmen muss!
Aber dann gewöhnt sich der Hund doch eher daran das immer jemand da ist und ans Büro oder? Und wenn mein Chef dann nach der Woche sagt der Hund muss jetzt zuhause bleiben.Bin wahnsinnig enttäuscht
-
So jetzt erstmal ganz ruhig. Auch wenn es grade sehr emotional zugeht und dir sichtlich schwer fällt.
Sowas ist eine Sauerei, darüber brauchen wir nicht sprechen.
Besteht die Möglichkeit, dass du ab sofort einige Tage Urlaub bekommst?
Also sie schon dieses WE holst und dann nächste Woche ein paar Tage oder die ganze Woche frei machen kannst?
Klar sind 2 Wochen entspannter Urlaub besser, aber ich denke das wird auch so klappen.
Die Lady wird froh sein, dass du sie jetzt zu dir holst und ansonsten ist sie ja nicht gleich die ganze Woche komplett alleine. Momentan ist sie auch alleine - im Zwinger im TH.
Check das doch mal ab. -
Och nee, lass Dich erstmal :solace:
Das ist wirklich ganz blöd, aber Du solltest dann jetzt den Schalter auf "Angriff" umlegen und versuchen die Situation für Dich auszunutzen.
Es MUSS jetzt einfach klappen mit der süssen Yorkie-DameZitat
Ich meine am Liebsten würde ich jetzt ins Büro stürmen und ihm sagen, dass ich den Urlaub für den Hund bräuchte und den Hund dann zum eingewöhnen eben mit ins Büro nehmen muss!
Genau das solltest Du Deinem Chef jetzt sagen -vielleicht ist das sogar eine gute Möglichkeit die Büroerlaubnis zu bekommen.LG
Alex -
Das is ja blöd! Ích würde auch versuchen, jetzt noch schnell ein paar Tage Urlaub zu bekommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!