Erster Hund - altes Mädchen!! Bitte dringend!

  • meine oma hat auch ganz schlimm gemüffelt. man hat sie 2 km gegen den wind gerochen... :dead:


    nach einer futterumstellung und der ersten sommerfrisur, als der alte mief mal weg war riecht sie so super, dass wir ständig mit der nase an ihr kleben, wenn wir sie die treppe hoch tragen...hm, ich liebe ihren geruch :lol:


    das wird schon alles, mach dir deswegen jetzt mal keinen stress und hol das mädchen an einem freitag zu dir, dann hast noch 2 schöne freie tage um erst mal etwas ruhe mit der kleenen zu haben.


    und jetzt ist dann wohl erst mal hundebedarf shopping angesagt... ;)


    edit:
    ich habe meine oma am selben tag einfach schon eingepackt und mit nach hause genommen. dass es ein zweiter älterer hund sein soll stand eh fest, daher wird da (bei so einer süßen oma) nicht lange gefackelt.

  • Ich würde sie auch freitags holen und dann Zuhause schon mal an eine Decke, Kissen, Körbchen oder Box gewöhnen, die ihr dann bald gehört. Das Körbchen kannst Du dann mit zur Arbeit nehmen. Würde ihr vielleicht noch was zum knabbern mitnehmen, oder einen Kong mit etwas füllen und vorher noch eine Runde drehen :D

  • Ja, ich schaue ob ich sie morgen früh holen kann, wäre am optimalsten. Ansonsten nächsten Freitag :)
    und jetzt am Wochenende wird erstmal eingekauft hihi.
    Ich hätte echt nicht gedacht, dass sich der Wunsch nach einem Hund mal erfüllt bevor ich verheiratet bin und Familie hab :D

  • GLÜCKWUNSCH :D
    Ich konnte deine Nervosität bis hier her regelrecht spüren ;)
    Aber es freut mich umso mehr, dass dein Chefchen so lieb war und einfach JA gesagt hat.
    Wart´s ab, die darf bestimmt auch danach öfter mit ins Büro kommen.
    Wie seit ihr eigentlich vom zeitlichen her verblieben - hat er es eingegrenzt?
    Ach ich freu mich so für dich.
    Hol sie am Besten gleich morgen Früh ab und dann genießt das Wochenende und Montag kannst du dann berichten wie euer Tag so verläuft.

  • Ich weiß ehrlich gesagt garnicht mehr was ich genau gesagt habe :) ich hoffe wir haben nicht aneinander vorbei geredet. Ich gehe erstmal davon aus, das es keine Begrenzung gibt da er nichts gesagt hat.
    Und wenn er einmal merkt, das sie garnicht auffällt, dann kann sie sicher hier bleiben.


    Bin grad ne kleine Grinsebacke

  • Herzlichen Glückwunsch! Ich bin sicher, der Hund wird es gut bei Dir haben, ich finde das ganz toll.


    Was Du unbedingt beachten musst: Vergiss vor allem das Arbeiten nicht! Wenn der Chef den Eindruck bekommt, Du bist nur noch mit dem Hund beschäftigt und daher unkonzentriert oder Du hältst die restliche Belegschaft vom Arbeiten ab, dann kriegst Du vielleicht ein großes Problem. Versuche das am Anfang so unauffällig wie möglich zu handhaben um ihm keinen Grund zu geben, sich alles wieder anders zu überlegen. Der Einfachste scheint er ja nicht zu sein, Dein neuer Lieblingschef :D

  • Jetzt les ich die ganze Zeit schon "heimlich" mit und freu mich wahnsinnig für dich. :applaus:


    Ich kam auch zu meiner Rotti-Omi, als ich es am Allerwenigsten erwartete und mein Umfeld, incl. meines Chefs, der mir damals außer der Reihe 4 Wochen Urlaub genehmigte, haben wider Erwarten "mitgespielt"...und was soll ich sagen: selbst diejenigen, die vorher meinten, es wäre Blödsinn einen soooo großen und vielleicht auch alten Hund (ich wusste ja nicht genau wie alt sie wirklich war) zu nehmen, waren später entzückt von dem Charme der alten Lady. :cuinlove:


    Ich hatte leider nur 1 3/4 Jahre mit meiner Süßen, aber ich kann dir garantieren, dass die Zeit die ihr zusammen haben werdet, mit großer Dankbarkeit seitens der Süßen erfüllt sein wird und sie wieder aufblühen zu sehen, ist das schönste Geschenk überhaupt...(hach...könnt grad heulen vor Freude :smile: für dich und vor Trauer :( : weil ich meine Omi so vermisse...)


    Ich bin schon sehr gespannt, wie die "Lovestory" weitergeht (und deinem Chef würd ich mal ne riesen Schachtel Schoki mitbringen...oder was er sonst gern mag :gut: )


    LG
    Nicole

  • Da hast du vollkommen Recht, meine Ma meinte auch, lass sie trotzdem einen Tag mal zuhause, damit sie sich daran gewöht, falls Cheffe mal wieder nen *Haumich* kriegt und seine Meinung wechselt.


    Ich werde mein Bestes geben, ich werde schon ganz früh ins Büro gehen damit sie alles in Ruhe beschnuppern kann und dann wenn dann Arbeitsbeginn ist alles erkundet hat. So macht es gleich noch einen bessers Eindruck :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!