Erster Hund - altes Mädchen!! Bitte dringend!
-
-
super ich freu mich über die tollen neuigkeiten!!!
und jetzt bin ich schon super gespannt auf eine foto von der süßen! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Genau! Erst alles abschnüffeln lassen und dann versuchen, Deinen Hund erstmal "unsichtbar" zu machen. Weise ihr einen unauffälligen Platz zu, an dem sie auch nicht von den Kollegen genervt werden kann (vielleicht eine Box? Natürlich immer offen!). Ich würde sie die ersten Tage auch nicht von allen angrabbeln lassen.
Und verlass Dich drauf, eines Tages wird sich auch Dein Chef zu ihr runterbeugen !
Mein Bobby kommt an zwei Wochentagen mit ins Büro. Als er einmal außer der Reihe an einem Tag mitsollte, an dem der Chef nicht da war, kündigte ich das vorher an, mein Chef sollte nicht denken, kaum ist er nicht da, tanzen die Bobbys auf dem Tisch. Seine Antwort: "Wieso? Ist der nicht jeden Tag mit?" So soll's sein
Ich freue mich für Dich und das Hundi.
Viel Freude euch beiden!Liebe Grüße
Wauzihund -
@ Bunnybear.
Ja, ich bin immer noch total überrascht und Schoki gibt es auf jeden Fall
Ich hätte es wirklich nicht von ihm erwartet. Bin eigentlich immer noch total perplex.
Tut mir leid, dass deine Omi nicht lange bei dir bleiben konnte. Ich hoffe natürlich das ich noch mehr als tolle 2 Jahre mit ihr haben werde!!Ich bin so wahnsinnig aufgeregt, weil alles so mehr oder weniger unerwartet ist und alles noch Neuland.
Ich bin überglücklich.Fotos gibt es sobald ich rausgefunden habe wie ich es anstelle hehe
-
-
Komme gerade vom TH. Bin jetzt etwas irritiert, obwohl mein Hauptanliegen das alleine sein war und sie mir daher die Kleine gezeigt haben. Hab ich heute nochmals nachgefragt was sie mir über den Hund erzählen können. Auf einmal hieß es sie wüssten nicht ob sie alleine bleiben kann weil sie es nie war und jetzt ist sie ja auch immer mit anderen Hunden im Büro. Sie gehen aber davon aus das sie es kann weil sie so viel schlaft. Oh man das sagen sie mit jetzt wo es quasi schon zu spät ist. Selbst wenn sie dauerhaft im Büro bleiben kann. Sie muss trotzdem mal alleine bleiben. Schließlich geht man abends manchmal weg wo der Hund nicht mit kann oder ja manchmal geh ich auch über Nacht feiern. Meint ihr man kann es ihr schon angewöhnen? Das TH ist aber super ich kann sie bis zu 6 Wochen zu mir nehmen. Die Leiterin meinte ich hatte auch immer den Rückhalt von ihnen sie würden sie immer wieder zurück nehmen. Sie wollen es probieren ich auch??? Was denkt ihr? Oder ist der Hund schon zu alt zum lernen?
-
-
Ich behaupte mal, ein Hund ist nie zu alt zum lernen.
Ich würde es probieren, sie an einem Wochenende nehmen und ausprobieren was passiert, wenn du sie mal alleine lässt. Erstmal nur kurz, dann mal länger.
Dann siehst du ja, wie der erste Eindruck ist!Übrigens tolles TH, dass jetzt erst damit rausrückt, dass das zuvor behauptete nur eine Vermutung war
-
Ich würde es auch probieren. Nur Mut - alles andere hast Du doch schon so prima hinbekommen .
Das mit dem Alleinebleiben klappt bestimmt. Wo immer sie vorher auch war - auch diese Leute mussten ja mal einkauf o.ä. Bei allen älteren Hunden die ich kenne ist das absolut kein Problem. Und zur Not kann das auch noch ein älteres Semester lernen.Wie bist Du denn nun mit dem TH verblieben? Holst Du sie nun morgen?
Bei TH-Hunden ist es glaube ich generell so, dass das TH sie zurücknimmt. Man MUSS sie i.d.R. sogar dem TH zurückgeben und darf nicht privat weitervermitteln.
LG
Alex -
Ja, als sie heute das erste mal von alleine zu mir angerobbt kam zum kuscheln war meine Entscheidung noch klarer!! Desto mehr war es ein Schlag in die Bauchgrube als auf einmal das mit dem alleine sein kam. Da ich das vorher klipp und klar bei jedem Treffen gesagt habe.
Ich hab das alles auch auf einmal nicht verstanden!Bin jetzt mit dem TH so verblieben das ich mich bis morgen entscheide und das ich 6 Wochen "Probezeit" bekomme. Aber eigentlich ist die Entscheidung ja schon gefallen. Ich wollte nur noch einmal ein paar unterstutzende Worte anderer HH haben das es klappen kann
-
Klar klappt das. Die Kleine nimmt schon Kontakt auf, ist also dabei eine Bindung aufzubauen. Und der Rest wird auch kommen. Sicherlich wirst du dich in der ersten Zeit erstmal etwas einschränken müssen, immerhin ist ein Umzug nicht ohne und Omi (wie heißt sie eigentlich?! ) muss erstmal mit der veränderten Situation klar kommen. Dann baust du langsam und vorsichtig das Alleinebleiben auf und alles ist in Butter. Sorgen würde ich mich da vorerst nicht machen. Wäre quatsch...(obwohl die Sorgen berechtigt sind!)
Beim Alleinebleiben ist ja nur wichtig, und darum geht es ja im Endeffekt, dass Hundi lernt, dass der Mensch immer wieder kommt.
Ich mache mir da aber bei der alten Dame überhaupt keine Sorgen. Sie wird froh sein aus dem TH raus zu kommen und ein tolles neues Zuhause mit Körbchen und allen Annähmlichkeiten zu bekommen.Mensch, langsam steckt die Hibbeligkeit an...
Liebe Grüße
-
Sie ist da. Gerade eingezogen. Was soll ich sagen mein Goldstück zwar anscheinend ganz blind und nicht nur eingeschränkt. Sie läuft überall gegen
Leute was soll ich jetzt machen sie läuft die ganze Zeit durch die Gegend und fiept ;( -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!