Erster Hund - altes Mädchen!! Bitte dringend!

• wo sind denn die Bilder von Many hin???? waren da nicht welche??? *fg*

sorry keine ahnungw ieso sie den TV anfiebst, vielleicht weil sie den im TH jetzt lange nicht gewohnt war????
    ist das "jaulen" schon bissle besser geworden? geb ihr ein paar tage, ich denke das wird sie aufjednefall brauchen.... vorallem wenn sie wirklich gar nichts sieht :(

• Tja, vielleicht lag es an deiner Programmauswahl, wer weiss was du im TV laufen hattest :hust: :lol: (Spaß)

Ich würde wegen dem Fiepen auch einfach mal noch 'ne Weile abwarten, geb ihr einige Tage Eingewöhnungszeit, vielleicht ist es doch "nur" fremdeln.

Lässt sie sich von dir ablenken? Wenn du sie dann rufst oder ihr z.B. Leckerlies zum erschnüffeln anbietest? Oder beruhigt sie sich nur wenn sie Körperkontakt zu dir hat?

Mandy ist übrigens ein schöner Name =)

• Sie schlaft gerade ganz friedlich juhu!! Mal sehen was passiert wenn ich gleich mit dem Staubsauger anrücke :D Fotos gibt es leider noch keine. Bin zu doof die einzustellen ;)

• Ja danke :) also vom fernseher lässt sie sich garnicht ablenken. Mit dem fiepen hat sie nur aufgehört wenn ich sie hoch genommen habe. Aber jetzt schläft sie gerade ganz friedlich und nun muss ich saugen :S

• Ich denke mal, in ihrem Alter braucht sie ein bißchen länger, um sich einzugewöhnen ..... und wenn sie zudem wirklich nahezu blind ist, das dauert seine Zeit, aber wie wird Dir Deine Geduld ganz sicher danken. Ich finds toll, dass Du ihr ein Zuhause gibst. :gut:
    Wie verhält sie sich denn draußen?

• Wie gesagt sie schlaft jetzt schon seit 20 Minuten friedlich :) außer das sie manchmal vom Bordstein fällt oder gegen nen Pöler läuft bestens. Waren gestern 2 Stunden fit unterwegs

• kommt zeit, kommt rat.
    ist halt ein altes mädchen. die alten haben was von welpen finde ich.
    wegen dem mal irgendwo gegen laufen oder irgendwo runter plumpsen mach dir mal keine sorgen. mein ömchen kullerte auch am anfang ständig die treppen runter bis sie sich dran gewöhnt hat.
    bleib einfach cool.
    wenn ihr körperkontakt so gut hilft wie du es beschreibst würde ich ihn ihr nicht verwehren, du musst sie ja nicht gleich bemuttern!

wegen dem alleine bleiben: ich wußte wie gesagt auch nicht ob das funktioniert und habe es einfach ausprobiert. überwache sie die ersten paar übungseinheiten doch über babyphon oder noch besser über skype.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!