Erster Hund - altes Mädchen!! Bitte dringend!
-
-
Oh Gott oh Gott. Habe SMS vom Chef erhalten, Mittwochabend und Samstagabend wichtige Termine ohne Hund! Oh Gott bis mittwoch schaffe ich nie sie ans allein sein zu gewöhnen. Ich war grad 5 Minuten an der Tankstelle und sie hat das ganze Haus zusammen gebellt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da hilft nur schnell eine Betreuungsstelle für die beiden Tage zu finden. Hat ein Tierheim in eurer nähe eventuell auch eine Pension?
-
Oder zu Opa und Oma?
-
Sie ist ja noch ganz neu bei Dir und fühlt sich in ihrem Umfeld noch nicht sicher. Das wird schon noch mit dem Alleinebleiben.
Mittwoch ist aber wirklich ein bissel früh. Kannst Du für die beiden Abende nicht jemanden finden, der zu Dir nach hause kommt? Es wäre sicher besser, wenn sie erstmal in Deiner Wohnung bleiben könnte. Die Gewöhnung ans Büro kommt ja auch noch und 2 Orte reichen da sicher erstmal.LG
Alex -
Seh ich genauso. Bin gerade am herum suchen. Oma und Opa fahren eh natürlich gerade da weg.
TH bei mir in der Stadt keine Ahnung die sind da ja nicht gerade freundlich. Hab sie ja aus einer anderen Stadt -
-
wo wohnst du denn??? vielleicht findet sich jemand aus dem forum? ich wohne bei Göppingen und würde sie nehmen ....
-
babybell, sei mir bitte nicht böse, aber es geht schon los was ich befürchtet habe, ich finde es absolut schrecklich müsste der hund bereits kommende woche 2 x alleine bleiben!
-
Ich habe für Mittwoch jemanden gefunden Gott sei dank. Für Samstag muss ich einfach noch jemanden finden.
Bin nun im Büro...und naja sie fiebt die ganze Zeit,obwohl sie direkt auf meinen Füßen liegt.
Ich hab so Angst das Chef mir gleich den Hals umdreht.Ich weiß man kann sich keinen Hund anschaffen und verlangen das er so ist wie beschrieben.
Aber ich hab sie bisher nicht einmal ruhig erlebt.
Und was mir noch bisschen Sorgen macht mit ihrem Hinterlauf, soll ja angeblich eine verkürzte Sehne sein. Aber ab und an will sie laufen und ruckelt dann ganz merkwürdig knickt hinten einmal weg und dann ist wieder gut -
also, such nochmal das gespräch mit dem TH schilder das was du jetzt hier geschrieben hast! Sie kennen den Hund und vielleicht haben sie dir auch ein paar Tipps. es heißt ja nicht das du den Hund abgeben sollst, jedoch ist er ja irgendwie so gar nicht was du am anfang geschrieben hast.... teilblind und jetzt warscheinlich völlig blind, kann alleine bleiben, dann wieder nicht.
Ich an deiner stelle wäre wirklich stinkig auch auf das TH! So geht das ja nicht, wenn man dann schon Herz hat und einen älteren Hund mit "macken" und alles aufnimmt dann erwarte ich das dieses TH auch mir alles zum Hund sagt was es weiß und nicht einmal Hü oder einmal Hott. Vielleicht hat das TH auch einen kompetenten Trainer der den Hund auch schon kennengelernt hat? Vielleicht kann die dir auch was über die Hündin sagen und helfen?
ingrid2
ich finde man kann Babybell absolut keine vorwürfe machen! Sie sucht nach betreuung, hat einen älteren Hund aufgenommen um ihm einen schönen Lebensabend zu ermöglichen und nun kommen kommentare ala "ich wusste es doch, ich habs doch gesagt" nicht jeder ist Hausfrau, nicht jeder hat einen Teilzeitjob und Kröten verdienen muß man nun einmal! Und auch andere Hunde müssen sich damit abfinden das sie nicht 24h stunden bei Frauchen sind, so ist das nun einmal....Immer diese blöden Vorwürfe hier anstatt das man irgendwie versucht zu hilft, das bringt doch niemanden was, weder Hund noch dem Frauchen!
Babybell
ich hoffe sehr das es klappt bei euch zweien! -
Hallo Windgeflüster,
danke. Ich bin hier den Tränen nahe.
Ja, momentan bin ich das auch ganz schön. Angeblich sollte sie ruhig sein, doch sie fiept unentweg. Egal ob sie bei mir ist oder nicht. Das kann am Anfang klar die Nervosität sein, aber so langsam glaube ich das nicht mehr.
Und ja, sie ist komplett blind, nicht nur Sehstärke eingeschränkt wie man mir gesagt hat.
Auch das ich erst am Tag wo ich sie geholt habe erfahren habe das sie Herztabletten kriegen muss (hätte an meiner Entscheidung nichts geändert, aber hätte ich doch gerne vorher gewusst)
Und das mit dem Beinchen und dieses ruckeln und abknicken....
ich werde noch einmal mit dem TH sprechen und hoffe einfach das mein Chef nichts von dem Gefiepe mitbekommt :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!