Erster Hund - altes Mädchen!! Bitte dringend!
-
-
Meine Freundin hat einen Chiwawa Mix der geht wirklich auf die Katzentoilette.
Der Pekinese meiner Großeltern damals auch. Finde ich ganz ehrlich aber auch nicht so schön.
An so Windeln habe ich auch schon gedacht, weil mir derselbe Gedanke kam wie dir. Geht ja bestimmt vielen Hunden so.
Und nicht alle sind arbeitslos und den ganzen Tag zuhause.
Wer also eine Lösung weiß immer her damit :) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Als unser Terrier-Opa damals anfing inkontinent zu werden, haben wir bei Abwesenheit aller Familienmitglieder einfach einen Bereich im Haus abgegrenzt, wo kein Teppich lag.
So konnte man leicht aufwischen, wenn er mal was nicht halten konnte.
Klar macht das keinen Spaß und man sitzt immer auf heißen Kohlen, weil man seinen alten Hund nicht lang allein lassen will.
Aber ich persönlich finde, dass das die beste Möglichkeit ist. Der Hund wird nicht durch das dauerhafte Tragen von Höschen etc. beeinflusst.
Wenn wir zuhause waren, konnten wir ihn meist rechtzeitig rauslassen.
Ab und zu ging aber auch da mal was auf den Teppich.Man muss sich einfach klar sein, dass ein älterer Hund sehr arbeitsintensiv sein kann.
Gleichzeitig hat das Alter ja aber auch viele Vorteile, wie du selbst schon schriebst.Ich würd mich wirklich für die kleine Omi freuen, wenn sie bei dir nochmal ein Zuhause findet!
:) -
Zitat
Katzentoilette ist aus meiner Sicht auch absolut keine Lösung! Ist ja eine KATZENtoilette!
Ich bin auch gegen Katzentoiletten, bei Welpen, bei gesunden Hunden, bei Besitzern die nur nicht Gassi gehen wollen. ABER, bei alten, vielleicht schon inkontinenten Hunden sehe ich das etwas anders. Entfernte Bekannte haben ihren schon senilen Hundeopi noch an ein "Hausbeet", eine große Saatkiste voll mit Katzengras für Notfälle gewöhnen können. Das hat die Gassigänge nicht ersetzt (und sollte es auch nicht), aber war für den Hundeherrn eine gute Möglichkeit wenn er's einfach mal wieder vergessen hat. -
sorry, ich bin prinzipiell dagegen, einen hund fast einen ganzen tag alleine zu lassen, auch wenn er bereits schon älter ist u. länger schläft.
katzentoilette geht gar nicht find ich, und ist der hund auch noch so klein, ein hund möchte sich artgerecht lösen können.
mehr als 5 - maximal!!!! 6 stunden sollte ein hund nicht alleine gelassen werden, wobei ich bei 6 stunden schon die ausnahme sehe, und dies nicht als regelmässig oder täglich meine.
vielleicht könntest du deine eltern oder grosseltern dazu bewegen, dass sie sich während du arbeitest dem kleinen hund annehmen.
mit tierarztkosten musst du natürlich auch rechnen, ebenso mit kosten für futter etc.
meiner meinung nach wäre dein wunsch nur realistisch zu sehen, wenn sowohl grosseltern als auch eltern sich da mit einbringen und zwar in jeder hinsicht.
-
Die Betreuerin konnte mir nicht viel dazu sagen, sie meinte wäre einfach altersbedingt und da sie momentan nicht so viel rauskommt müsste sie sich ans lange laufen erst wieder gewöhnen. Aber ich fahre heute Nachmittag wieder dort hin und bekomme dann alle Antworten von der Heimleiterin.
Nein, hätte ich garkein Problem mit.
An die Blicke der Passanten wird man sich gewöhnen denke ich :) -
-
Ja, eine Katzentoilette ersetzt auf keinen Fall das Gassigehen, das sehe ich auch so.
Bei mir liegt nirgendwo ein Teppich, von daher kann auch nicht allzu viel versaut werden. Ich habe wie gesagt auch Meerschweinchen, von daher ist auch da Teppich unmöglich :)Ich bin auch nicht dafür den Hund den ganzen Tag alleine zu lassen. Habe daher meinen Wunsch auch eigentlich zurück gestellt, aber die Leute im Tierheim haben mir da echt "Mut gemacht" weil ich eigentlich was ganz anderes von den Mitarbeitern gewohnt bin.
Desweiteren kann ich meine Schwester an ihren freien Tagen einspannen, meine Großeltern und meine andere Oma auch. Doch das nicht jeden Tag!
Eigentlich ist es auch so vorgesehen, das Hund und ich uns erstmal kennenlernen und ich dann vielleicht meinen Chef mit den großen Hundeaugen anschaue und sie mit ins Büro nehme
-
Zitat
Eigentlich ist es auch so vorgesehen, das Hund und ich uns erstmal kennenlernen und ich dann vielleicht meinen Chef mit den großen Hundeaugen anschaue und sie mit ins Büro nehme
DAS wäre natürlich toll :) Also jedenfalls eine 100x bessere Lösung als 6 oder mehr Stunden am Tag alleine!
Und wenn du mit einer alten, eigentlich immer schlafenden, KLEINEN Hundedame ankommst, sind die Chancen beim Chef sicher höher als bei einem Jungspund mit Hummeln im Hintern
-
das mit grosse augen dem chef gegenüber u. wuffel im büro wäre natürlich die ideal-lösung!!!!!! du solltest aber schon wissen, was auf dich zukommt und welche grosse verantwortung du übernehmen wirst.
ich halte nix davon, alles schön zu reden fern jeglicher realität -
Ja, das wäre die optimale Lösung.
Ich werde erst meine Arbeitskollegen überzeugen, denn ich denke mein Chef wird Angst haben das er dann jedem erlauben muss seinen Hund mitzunehmen.Ich kann erahnen was auf mich zukommt, deswegen möchte ich mich auch nicht von heute auf morgen entscheiden. Deswegen habe ich mich ja hier angemeldet um Meinungen zu hören. Und es steht natürlich noch das Gespräch mit der Leiterin aus.
-
Ich spiele jetzt trotzdem nochmal Spaßbremse - auch wenn ich immer dafür bin älteren Hunden eine Chanca zu geben.
Wenn die Hündin inkontinent (ist sie das, oder war das reine Spekulation???) sein sollte, ist Dein Chef sicher nicht angetan. Jeder der schonmal einen inkontinenten Hund hatte, weiß, dass das kein Spaß ist.
Klär das Hinken ab. Eventuell kannst Du mit der Kleinen vorab einmal zum TA. Nicht, dass da doch Kosten auf Dich zukommen, die Du nicht tragen kannst.
LG
Alex -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!