Erster Hund - altes Mädchen!! Bitte dringend!
-
-
Ach Mensch, das ist ja blöd. Das tut mir Leid für dich und vor allem für den Hund.
Finde das Handeln des Tierheims ziemlich daneben und hoffe, dass der Hund darunter jetzt nicht leiden muss.Ich wünsche euch sehr, dass der Hund bei dir bleiben kann und ihr das zusammen schafft und sie ruhiger wird.
Versuch selbst ruhiger zu werden, das merkt auch der Hund.Nach wie vor habe ich größten Respekt vor dir, dass du das auf dich genommen hast.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke das ist lieb.
Ich versteh ihr Verhalten auch irgendwie so garnicht.
Sie schläft ganz ruhig, bis ich mich bewege (dazu muss ich nicht mal aufstehen) dann geht das Gefiepe los.
Mit dem Alleine - Sein üben bin ich auch etwas überfragt.
Weil sie nicht mitbekommt wenn ich gehe sondern es irgendwann bemerkt (auch wenn ich das Zimmer wechsel) dann geht das Gejaule los und wenn ich wieder ins Zimmer komme bemerkt sie dann auch nicht sofort. -
ich würde das dann mit kommandos üben z.b sagst du "weg" und gehst dann oder wenn du wieder bist "da"
ihre ohren funktionieren ja noch oder? -
Okay, ja habe ich mir auch gedacht. Das man eine Art Ritual einführt, damit sie merkt das ich weg bin
-
Hallo,
Du solltest wirklich dringend mit dem TH Rücksprache halten und auch nachfragen, wie dort die Eingewöhnung geklappt hat. Vielleicht haben sie noch den einen Tipp für Dich. Wie lange war sie eigentlich dort? Und warum wurde sie überhaupt abgegeben?
Ich wünsche Euch beiden auch von ganzen Herzen, dass es noch klappt.
LG
Alex -
-
ich kann mir nicht vorstellen, dass ein tierheim !!!!! vermittelt ohne!!!! darauf hinzuweisen, wie es um seinen gesundheitszustand bestellt ist; das GLAUB ICH EINFACH NICHT!
wenn die hündin tatsächlich blind ist, dann wird das das Tierheim mitgeteilt haben, dazu sind sie im übrigen verpflichtet und es würde u.a. auch strafrechtliche konsequenzen nach sich ziehen könnte man nachweisen, dass die aufklärungspflicht vernachlässigt wurde. dies mal vorab!
zum anderen habe ich in einem meiner posts ganz oben schon mal darauf hingewiesen, es sich GUT zu überlegen, solch einem armen wurm ein neues zuhause zu geben, sich gedanken darüber zu machen, ob man dieser aufgabe gewachsen ist.
ich weiss nicht so recht, ob man dem hund einen gefallen damit tut ihn in ein zuhause zu geben, in dem der hund in der 1. eingewöhnungswoche (blind noch dazu) !!!! sich an die neue wohnung, das neue büro und dann noch an evtl. neue zeitweise pflegestellen gewöhnen muss.
dem grundgedanken zoll ich in allen ehren respekt, aber selbst überschätzen darf man sich eben einfach nicht. und ich lese und höre aus dem schreiben der TS heraus, dass sie momentan VÖLLIG ÜBERFORDERT zu sein scheint.
ich bin eben ein verfechter von gut überlegten hunde-vermittlungen!
-
Babybell, sitzt Du denn wenigstens allein im Büro, so dass sie niemanden weiter stört mit dem Gefiepe?
Ich denkje auch, dass sie sich erst gewöhnen muss und das etwas länger dauert.
Hoffentlich macht Dir jetzt Dein Chef nicht noch Ärger deshalb.
Ich würde auch auf jeden Fall nochmal Rücksprache mit dem Tierheim halten, denn korrekt vehalten haben die sich nicht.@ Ingrid2
Hast ja irgendwie recht ..... und trotzdem habe ich auch Respekt, dass Babybell die Kleine aufgenommen hat. -
Noora: davor hab ich grundsätzlich! auch respekt, aber was hat jetzt der kleine blinde wurm davon??
versetz dich doch mal in den gemütszustand dieses hundes?a) neue wohnung....................
b) neues büro
c) neue leute
d) diese woche dann wieder neue umgebung
e) nervöses neu-frauchen (gaaaaaaaaaanz schlecht, das riecht! die blinde hündin)
f) ungeklärte situation im arbeitsumfeldklar, dass der hund fiept!!!!!!
-
Ja, bin alleine. Sonst wäre das auch denke ich garnicht gegangen, wieder so viele Leute um sie herum.
Jetzt gerade schläft sie juhu...dann schleiche ich mich ganz heimlich raus, um meine Arbeit zu machen :)Ingrid: Ich hatte ja etxra noch einmal nachgefragt ein paar Tage vorher, da haben die zum Beispiel auch nichts von den Herztabletten erzählt. Und auch auf Nachfrage habe ich erst die Antwort wegen dem Beinchen bekommen.
Ich will jetzt keine Schuld dem TH geben!!
Und ja, vielleicht bin ich gerade etwas überfordert!
Und ich hätte es im Endeffekt auch garnicht probiert, wenn das TH mir nicht Mut gemacht hätte.
Sie meinten auch, als sie zu ihnen kam hätte sie garnicht gelitten.
Es ist einfach nur dieses ständige Fiepsen, das ich sie keine 2 Minuten alleine lassen kann.
Schränkt natürlich meine Arbeit ganz schön ein. -
Ich muss dazu sagen, das der Hund aber trotz Allem völlig entspannt ist. Sie liegt jetzt auch hier und schnarcht tief und fest...ich darf mich eben nur nicht bewegen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!