Erster Hund - altes Mädchen!! Bitte dringend!
-
-
Ja, nachher gibt es eh noch einmal einen großen Rundgang zum runterkommen Beiderseits :)
Mit dem Körperkontakt bin ich mir garnicht mal so sicher, denn sie schläft hier quer im Büro verteilt, mal auf den Füßen, mal Decke, mal einfach mitten drin, wie gesagt, alles völlig relaxxt nur aufstehen darf ich eben nicht.
Ich schaue mal wie es sich in den nächsten Wochen ergibt. Allzu lange versprochen werde ich nicht warten, bis sie sich allzu sehr an mich gewöhnt.Alex habe eine Hundetasche bestellt, warte noch darauf. Wie oben beschrieben, sie liegt unterm Schreibtisch mal daneben, da wo es ihr gerade passt. Decke auch manchmal
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht wäre ein Kennel bzw in dem Größenformat: eine große Katzenbox als Ruheplatz (Tür offen, aber rundrum eben "geschützt" geschlossen) eine gute Idee, bis die Tasche kommt??
-
Ich konnte gerade etwas arbeiten juhu, okay. Kein richtiger Erfolg, weil sie geschlafen hat. Aber trotzdem trägt zur entspannten Situation bei.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht den Eindruck habe, das sie das macht weil sie unsicher ist etc. Weil sonst würde sie nicht so tief und fest schlafen wie jetzt -
hallo babybell,
ich finde es gut, dass du den hund aufgenommen hast trotz des alters. es ist nur schade, dass du nicht wenigstens die ersten 2 wochen urlaub bekommen hast. denn das hätte der hündin vieles erleichtert. sie hätte sich zuerst an ihre neue umgebung gewöhnen können und auch an deine großeltern. somit wäre das für sie nicht mehr fremd. wenn der hund blind oder fast blind ist, ist er auf eine vertraute umgebung angewiesen, deswegen bestimmt auch das fiepen, weil sie unsicher ist und nicht so richtig weiß, wo sie ist. das passt auch mit dem zusammen, dass sie, wenn du da bist, ruhig ist, weil du ihr die sicherheit gibst. bist du weg, fühlt sie sich hilflos, so hört es sich für mich an. sie an eine box zu gewöhnen die sie als schutz empfindet wäre eine möglichkeit.
was sagen deine großeltern denn zu dem hund? vielleicht finden sie die hündin toll und würden sie ganz zu sich nehmen, somit hättest du trotzdem noch kontakt zu ihr. wäre natürlich auch eine schöne möglichkeit.
warte mal ab, vielleicht gewöhnt sie sich daran, man muss den hund auch zeit geben. vielleicht kann man auch etwas mit bachblüten machen oder notfalltropfen?? dann ist der hund auch etwas ruhiger, für sie ist diese umstellung ja wirklich heftig.ansonsten habe ich mal was bei martin rütter gesehen. da war auch ein fast blinder oder blinder hund bei einer schauspieler von unter uns. keine ahnung wie der heißt. auf jeden fall war der hund immer unruhig, wenn er aus dem raum ging und dieser streß ist für den alten hund nicht gut. deswegen sollte der HH den hund immer beschäftigen wenn er da ist. also, nicht nonstop, sondern 10 min.
der HH sollte sie durch den raum leckerchen suchen lassen und ein wenig mit den leckeren locken. denn die nase funktionierte noch. und da das für den hund kopfarbeit ist, war er danach mega erschöpft. wenn meine hündin, sie ist aber sehr jung, nervös wird, dann lasse ich sie oft auch dinge suchen, dass nimmt schnell die luft raus und sie entspannt. vielleicht probierst du das auch, dass du eher ins büro gehst und sie dann 10 min leckerchen suchen lässt. natürlich direkt vor ihrer nase und sie immer etwas durch den raum locken, damit sie auch etwas in bewegung kommt. denn dann hatte sie was zu tun und kann danach entspannen! vielleicht probierst du das einfach mal aus, schaden kann es ja nicht.viel erfolg!! hoffentlich muss sie nicht zurück ins tierheim, wäre super, wenn sie sich daran gewöhnt, aber wenn nicht, ist das tierheim wohl in ihrem fall eher wohltuend, da sie eine gewohnte umgebung hat. aber warte erstmal ab, etwas zeit muss ja auch sein!!
-
was mir auch noch einfällt: wenn du zu hause einen raum etwas eingrenzt und sie an diesem raum gewöhnt, wo sie genau weiß wo was ist, dann denke ich, findet sie sich auch besser zurecht und ist nicht so unsicher. ist ja dasselbe wie im tierheim. da fiept sie ja auch nicht. vielleicht haben sie deswegen gesagt, dass sie so still ist? sie braucht vielleicht wirklich zeit, aber du kannst ihr den streß etwas nehmen, wie ich oben schon geschrieben habe. notfalltropfen, suchspiele, box... etc. es ist klar, wenn der hund nicht sieht, dass er so ist wie er ist. wäre er total ruhig, wäre ich eher beunruhigt..
-
-
Ja, ich werde sie vor dem Büro noch bisschen "auspowern" müssen.Wie gesagt seit ner knappen Stunde schläft sie tief und fest nur ich muss eben schleichen :)
Nein, Oma & Opa würden sie auch nicht nehmen, sie wollen partout keinen Hund mehr.
Auf ihn aufpassen machen sie auch wirklich nur mir zuliebe.Ich hoffe schon das ich an den Punkt komme wo ich durchaus ein paar Stunden alleine lassen kann. Gerade nachts. Ich kenne eigentlich keinen Hund der damit Probleme hat.
Und um ehrlich zu sein auch keine die das trainiert hat. Grrr, deswegen ist es "voll doof" da Keiner mir wirklich helfen kann.
Also mit dem Training wie man was macht, weil deren Hunde halt einfach immer allein geblieben sind.
Ich werde mir dazu noch was ausdenken und dann fangen wir auch zu trainieren^^ -
Im Moment musst Du das sicher nutzen mit dem Rausschleichen.
Aber m.M. nach ist es eigentlich nicht so gut einfach zu gehen. Weil wenn Hundi dann wach wird und merkt "hilfe, ich bin verlassen" weiß sie nicht, dass sie sich darauf verlassen kann, dass Du nicht einfach weg bist.
Also ich bin da für die Zukunft eher für eine Ansage.
Falls sie irgendetwas gerne fressen mag, gib ihr halt zum Abschied immer was tolles, womit sie erstmal beschäftigt ist. Vielleicht einen Kong zum Auslecken, ein kleines Schweineohr, in Zeitungspapier verpackte Leckerchen oder was auch immer.
Nicht, dass sie sonst irgendwann im Schlaf nicht mehr entspannt - aus Angst, dass Du dann weg sein könntest.LG
Alex -
ok gut zu wissen. Nee ich seh auch zu, das ich dann ganz schnell wieder da bin. Aber so kann ich wenigstens was für Chef kopieren oder vorbereiten. Anders gehts jetzt leider nicht.
Bisher sind leider alle Leckerchen liegen geblieben. Angeblich mag sie auch Leberwurst. Damit soll ich ihr ihre Herztablette geben. Habe nun 3 verschiedene Sorten. Nicht eine frisst sie.
-
Zitat
Bisher sind leider alle Leckerchen liegen geblieben. Angeblich mag sie auch Leberwurst. Damit soll ich ihr ihre Herztablette geben. Habe nun 3 verschiedene Sorten. Nicht eine frisst sie.Ja, das kenne ich - habe auch so ein Exemplar hier Da hilft es nur allse auszuprobieren...
Was frisst sie denn sonst als Hauptmahlzeit und frisst sie dann gut?
Wie bekommst Du die Tabletten denn jetzt rein?
LG
Alex -
Ich denke mal, sie wird noch sehr aufgeregt und desorientiert sein - da würde MIR auch der Appetit vergehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!