Erster Hund - altes Mädchen!! Bitte dringend!

• Nee, Fressen tut sie wie ne Eins :D Ich mische ihr die Tablette jetzt immer unters Nassfutter. Wie gesagt vllt war die Leberwurst auch eine Falschinformation :D

• Zitat

Nee, Fressen tut sie wie ne Eins :D Ich mische ihr die Tablette jetzt immer unters Nassfutter. Wie gesagt vllt war die Leberwurst auch eine Falschinformation :D

eine von vielen ;) ich glaube, du musst "deinen" HUnd komplett neu kennenlernen - alle Infos scheinen ja ziemlich daneben zu sein.

• Ja, ich meine Leberwurst ist jetzt das kleinste Problem *hehe*
    ach wie süß sie jetzt schläft....ein Traumhund wenn es immer so wäre^^

Ich werde heute abend noch ein bisschen beobachten und ihr Verhalten dann morgen noch einmal detailliert schildern, denn ich kann das leider nicht auf die Unsicherheit schieben bzw. nicht nur.

• Hoffentlich haben die nicht einfach nur den Hund verwechselt :hust:

Lese bisher nur still mit und will jetzt, außer dem sinnlosen Kommentar von oben, doch auch mal kurz Daumen drücken. Ihr schafft das! :gut:

• Als erstes mal Hut ab, dass du das alte Mädchen genommen hast und hier Hilfestellungen suchst! :gut:

Ich finde die Tipps von Elenayasmin und Biewer super, hatte nämlich auch schon an
    1. Tasche zum Schlafen im Büro und ggf auch zuhause
    2. Wärmequelle wie lauwarme weiche Wärmflasche
    gedacht.
    Solltest du beides kombinieren, bedenke, dass dein Hund die Möglichkeit haben muss, die Wärmflasche zu verlassen, für den Fall, dass es ihr zu warm werden sollte.

Ich denke, ihr packt das, mit jedem weiteren Tag lernt ihr beide euch besser kennen.

Ich selbst habe Mo mit 7 Jahren aufgenommen (klar, deutlich jünger als deine und zudem "außer" Herzinsuffizienz und Schilddrüsenprobleme gesund), nun ist er 11. Was habe ich mit dem schon durch... :muede:
    Aber wir wuchsen immer weiter zusammen und kannten uns schon bald recht gut, sodass alles immer ein bisschen leichter wurde!

Viel Erfolg!

Liebe Grüße, Miri und die Jungs

• Bin super erstaunt! Machen gerade dein Platz -im WZ Körbchen und mein Platz Schlafzimmer und klappt super. Ohne fiepen und jaulen. Wie mache ich das jetzt am
    besten immer warten bis sie wieder zu mir kommt und wieder ins Körbchen schicken oder alle paar Minuten rein und loben?

• Sie schläft jetzt ganz ruhig in ihrem Körbchen. Man das ist ein Riesen Erfolg für mich. Sie rennt nicht mehr wie ne Irre durch die Wohnung und mir hinter her. Wir sind ohne Stress räumlich voneinander getrennt. Juhu hehe. Und ich hab mal wieder Kuschelzeit für meine Meeris :)

• Okay hat leider nicht lange angehalten. Weiss nicht wie ich weiter Verfahren soll. So wie meine Grosseltern?? Und mit Körbchen im Zimmer wo er sich aufhalten soll über Nacht Tür zu lassen und auch jaulen lassen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!