Erster Hund - altes Mädchen!! Bitte dringend!

• Hübsch ist Deine kleine Mandy :herzen1:
    Das Fell sieht so schön seidig aus.

Klappt es denn heute im Büro schon etwas besser? Fiept sie noch ständig?
    Und hast Du inzwischen eine gute Lösung für morgen abend gefunden?

Wenn sie zuhause bei Dir im Korb schläft - kannst Du den nicht mit ins Büro nehmen? Wäre ja erstens für den Hund gewohnter und sieht zweitens bestimmt auch für Deinen Chef irgendwie "geordneter" aus.

LG
    Alex

• Also jetzt gerade schläft sie.
    Heute Morgen war es noch bisschen extremer als gestern. Aber jetzt schläft sie und gerade war ich bestimmt 20 sec weg ohne das sie was von sich gegeben hat :)

• Na, es wird doch besser :) Sie muss sich halt erst an die neue Situation gewöhnen :)

• Jupp, haben es heute bisschen anders gemacht. Futter gab es hier im Büro. War schon ne Stunde eher hier. Dann fing ich an um die Ecke zu gehen und nach einigen Sekunden wieder reinzugehen, immer wieder.
    Denke so hab ich mir hier und da ne Minute Freiraum geschaffen.
    Ja, wie gesagt morgen abend schläft eine Freundin bei mir und am Samstag kommt meine Mutter.
    Ich würde die Kleine so gerne beschäftigen, aber weiß nicht wie. Zum Spielen kann ich sie nicht annimeren und such Spiele versteht sie auch irgendwie nicht.

• Ich denke auch, die alte Dame braucht einfach etwas Zeit. Wenn ich mir vorstelle, dass meine Mutter von heute auf morgen umziehen müsste und das in eine fremde Stadt, wo sie niemanden kennt und sich überhaupt nicht auskennt... würde das auch nicht einfach so fluppen.

Nächste Woche kann das schon ganz anders aussehen. Habe ich jetzt nicht gelesen: Warst Du mit ihr schon bei "Deinem" Tierarzt zum Durchchecken?
    Beim TS war sie ja schon länger und ihr war alles vertraut. Dementsprechend war sie dort ruhiger, ich würde das nicht als Falschaussagen interpretieren.

• Zitat

Ich würde die Kleine so gerne beschäftigen, aber weiß nicht wie. Zum Spielen kann ich sie nicht annimeren und such Spiele versteht sie auch irgendwie nicht.

Manche Hunde sind auch sehr wählerisch, was Spielzeug angeht. Mein Andiamo nimmt z.B. grundsätzlich keine Gummi- oder Kunststoffspielsachen. Dafür liebt er seine Kuscheltiere, seinen Stoffball und sein Tau. Bei unserem Großen sind Quietschies der Hit.

Und nicht jeder Hund spielt überhaupt. Vielleicht ist sie eher die Kuschelmaus oder liebt es gebürstet und verwöhnt zu werden.

LG
    Alex

• Was für ne süße Maus! Die ist ja herzallerliebst und sieht echt noch ziemlich fit aus.

Das wird schon, gib ihr Zeit und werd selbst ruhiger und gelassener ;) . Das überträgt sich auf die Maus.

Geh mit ihr doch mal in einen Zooladen, da kannst Du evtl. mal das ein oder andere Spielzeug vor die Nase halten, mal gucken, ob sie auf irgendwas davon reagiert. Ansonsten findet meine Omi lecker gefüllte Kongs suuuuuuper und ist damit locker ne halbe Stunde beschäftigt.

• Zitat

dafür hatte ich mal einen eigenen thread eröffnet. leider mit nur 1 antwort. aber vielleicht hilft dir das als denkanstoß für weitere spiele.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!