Erster Hund - altes Mädchen!! Bitte dringend!

• Laut Tierarzt ist sie wirklich komplett blind, hat Atrose (also nix Yorki-Krankheit), Knötchen i
    Säugebereich und im einen Augen ne Verwachsene Pigmentierung :((( Kong lässt sie auch links liegen :(

• och neee, das hört sich ja gar nicht gut an.

Ist die Arthrose stark? Und wie schätzt der TA das mit den Knötchen ein?

Was rät denn Dein TA?

LG
    Alex

• Oh je, ich hoffe du hälst uns auf dem Laufenden!

• Noch was:

Bei aller Liebe und allem Großmut ein TH Tier zu retten. JETZT solltest Du Dir superkritisch überlegen, ob Du DAS wirklich durchstehen willst, und ob die Kleine wirklich die Richtige für Dich ist...

Kann das Fiepen schmerzbedingt sein?

LG
    Alex

• Kann es sein, dass sie in Wirklichkeit viel älter ist? Dieses Krankheitsbild finde ich für einen 13jährigen Yorkie doch sehr ungewöhnlich.

• Oh Mensch, Babybell, das tut mir echt total leid... so ein Mist. Ich seh's leider genau so wie Alex...

Zitat

Noch was:
    Bei aller Liebe und allem Großmut ein TH Tier zu retten. JETZT solltest Du Dir superkritisch überlegen, ob Du DAS wirklich durchstehen willst, und ob die Kleine wirklich die Richtige für Dich ist...

... vor allen Dingen muss dann langsam auch ans finanzielle gedacht werden... denn "fit" ist die Arme ja nun wirklich nicht mehr :( :(

• Zitat

Laut Tierarzt ist sie wirklich komplett blind, hat Atrose (also nix Yorki-Krankheit), Knötchen i
    Säugebereich und im einen Augen ne Verwachsene Pigmentierung :((( Kong lässt sie auch links liegen :(

Ich würde mich nochmal ans Tierheim wenden, das kann ja nicht angehen, dass der TA dort das alles nicht gesehen haben will :hust: . Sorry, das kann nicht sein, dass sie Dir da ein "Fass ohne Boden" überlassen. Wieviel Schutzgebühr musstest Du denn zahlen, wenn ich mal fragen darf?

Dass der Hund ein endgültiges Zuhause braucht und einen ruhigen Lebensabend verdient hat, ist sicher unbestritten, dass das Tierheim aber versucht, sich ihrer zu "entledigen" ohne richtig über Krankheiten zu informieren und über Verhaltensweisen finde ich schon ein starkes Stück. Es muss ja nicht gleich soweit kommen, dass Du sie wieder abgibst (mach das auch deutlich!), aber sag auch ehrlich, dass sie Dir unter diesen Voraussetzungen wahrscheinlich finanziell über den Kopf wächst. Wenn sie sie zurücknähmen, würden sie auch das Futter zusätzlich zu den jetzt anfallenden TA-Kosten haben, behältst Du sie, könnt Ihr Euch vielleicht darauf einigen, dass das Tierheim die Hälfte der TA-Kosten für sie trägt und sie wüssten sie in guten Händen. Wenn sie sich darauf nur einlassen wollen, wenn Du zu einem Tierarzt gehst, der mit dem Tierheim zusammenarbeitet, bitteschön. Aber Dich ganz allein mit diesem Berg zu lassen, fände ich nicht schön.

• Oh Gott oh Gott ihr lieben jetzt muss ich wieder weinen. Jetz liegt mein Würmchen in ihrem Korb und schläft. Ich wollt ihr so gern ein liebes Zuhause geben! Und jetzt ist irgendwie alles noch schlimmer. Ja ich soll das weiterhin beobachten alles halt. Aber sie hat jetzt schon gesagt in Angesicht ihres Alters und der Herzprobleme würde sie wenn es sich verschlimmert nichts machen. Sie meint aber auch das kleine Hunde es viel leichter haben auf drei Beinen zu laufen das andere Beincheb scheint wohl auch "befallen" zu sein aber nicht so stark und das man dann gegebenenfalls schmerztabletten gibt.
    Ja meine Freundin hat ihren Hund auch aus einem TH und er war auch wie später festgestellt wurde extrem krank die haben die TA Rechnungen auch einfach alle ans TH geschickt.
    Ich bin gerade ehrlich gesagt bisschen fertig mit meiner Welt

• Zitat

Ich würde mich nochmal ans Tierheim wenden, das kann ja nicht angehen, dass der TA dort das alles nicht gesehen haben will :hust: . Sorry, das kann nicht sein, dass sie Dir da ein "Fass ohne Boden" überlassen. Wieviel Schutzgebühr musstest Du denn zahlen, wenn ich mal fragen darf?

Dass der Hund ein endgültiges Zuhause braucht und einen ruhigen Lebensabend verdient hat, ist sicher unbestritten, dass das Tierheim aber versucht, sich ihrer zu "entledigen" ohne richtig über Krankheiten zu informieren und über Verhaltensweisen finde ich schon ein starkes Stück. Es muss ja nicht gleich soweit kommen, dass Du sie wieder abgibst (mach das auch deutlich!), aber sag auch ehrlich, dass sie Dir unter diesen Voraussetzungen wahrscheinlich finanziell über den Kopf wächst. Wenn sie sie zurücknähmen, würden sie auch das Futter zusätzlich zu den jetzt anfallenden TA-Kosten haben, behältst Du sie, könnt Ihr Euch vielleicht darauf einigen, dass das Tierheim die Hälfte der TA-Kosten für sie trägt und sie wüssten sie in guten Händen. Wenn sie sich darauf nur einlassen wollen, wenn Du zu einem Tierarzt gehst, der mit dem Tierheim zusammenarbeitet, bitteschön. Aber Dich ganz allein mit diesem Berg zu lassen, fände ich nicht schön.

So ähnlich würde ich es auch machen!

Wenn du dir vorstellen kannst es mit ihr zu versuchen, dann biete dich als Dauerpflegestelle an.
    Ansonsten finde ich einfach wurde der Hund dir unter falschen Agumenten zugeredet...

• Jetzt guck ich auf das rosa Glitzer Halsband und die rosa Leine :) die meine Ma und ich noch so happy gekauft haben. Tut mir leid das ich euch jetzt so voll heule, aber gerade kann ich nicht aufhören damit.
    Ich hab mir heut noch gedacht wir kriegen das hin mit dem allein sein und dann machen wir uns noch ein paar schöne Jahre zusammen und nun bin ich einfach gerade bisschen fertig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!