Erster Hund - altes Mädchen!! Bitte dringend!
-
-
Irgendwer hatte gerade nach der SG gefragt. 120 habe ich bezahlt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Erster Hund - altes Mädchen!! Bitte dringend!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Es tut mir so Leid, ich kann dir leider nicht helfen... du musst den eigenen Weg finden...
-
Ich geh jetzt erstmal noch ne Runde beruhige mich und schlafe ein paar Nächte drüber
-
Ja, dass ist wohl das Beste und wende die ans Tierheim und konfrontiere sie mit dem Tierarztbericht!
Fühl dich virtuell gedrückt!
-
Eine Freundin von mir holt immer wieder Kleintiere aus dem Tierheim. Alle Kosten, die aufgrund einer Krankheit entstehen, die schon im Tierheim bestand, trägt für das restliche Leben das Tierheim.
Das weiß ich, weil ganz aktuell dem einen Häschen, das aufgrund einer Folgeerscheinung jetzt die Augen eines Häschens entfernt werden und das Tierheim die gesamten Kosten trägt.Ist das Tierheimabhängig? Weiß das jemand?
Weil da könnte ja nun keiner behaupten, dass die Krankheiten seit dem aufgetaucht sind. Das würde ich mir bescheinigen lassen und da nachhaken. Die Kosten sind ja ein wichtiger Faktor bei so einem alten Tier. -
-
Zitat
Die Kosten sind ja ein wichtiger Faktor bei so einem alten Tier.
Aber es sind nicht nur die Kosten. Ist schon ein starkes Stück vom TH. Es ist schließlich Babybells ERSTER Hund und ihr dann gleich ein krankes Tier zu vermitteln.....
Babybell, denke jetzt bitte auch an Dich und nicht nur an den Hund. Noch kommt die Kleine darüber hinweg - lange ist sie aus dem TH ja noch nicht raus.
Du möchtest doch sicher erstmal erleben, wie toll ein Leben mit Hund sein kann. Ein herzkranker, blinder, arthroselahmer Senior ist da vielleicht dann doch nicht der richtige Start. Sie würde m.M. nach auch besser zu jemandem mit Erfahrung und als Zweithund passen.LG
Alex -
Ich verfolge den Thread jetzt von Anfang an mit und ich finde es toll, dass du dich für die alte Dame entschieden hast und alles in Bewegung gesetzt hast damit sie bei dir sein kann. Meine Vorredner haben ja schon Kosten etc angesprochen, aber einen Aspekt möchte ich auch noch nennen.
Als ich gestern und heute deine Posts gelesen habe, dachte ich mir immer, gleich kommt dein Chef und du kannst mit Hund ganz nach Hause gehen. Denn auch als tierlieber Mensch würde ich nicht tolerieren, das meine Mitarbeiter von der Arbeit abgehalten werden weil der Hund Radau macht.
Ich weiß nicht welchen Beruf du hast (und wie einfach du etwas Neues finden könntest), aber an deiner Stelle würde bei mir (bei aller Tierliebe) der Job vorgehen und ehe du auf einmal ganz zuhause sitzt, würde ich lieber auf den Hund verzichten!
-
Zitat
Aber es sind nicht nur die Kosten. Ist schon ein starkes Stück vom TH. Es ist schließlich Babybells ERSTER Hund und ihr dann gleich ein krankes Tier zu vermitteln.....
Klar, gebe dir völlig recht in dem was du schreibst. Habe ja auch geschrieben ein Faktor
Kann in dem Fal auch wirklich verstehen, wenn es zu viel ist. Die Voraussetzungen wurden ja in verschiedenster Hinsicht völlig falsch präsentiert.
Aber bevor man sich vom Kostenfaktor abschrecken lässt, würde ich da eben nachhaken welche "Rechte" man hat bzw. was das Tierheim da anbietet. -
wenn ich mir einen 13-jährigen hund anschaffe muss ich damit rechnen, dass es unweigerlich zu arztkosten kommen wird. ist übrigens allgemein bei einem haustier so.
ich bin gespannt, wie die geschichte weitergeht.
-
Gut, aber das TH hat hier meiner Meinung nach den Hund unter falschen Voraussetzungen vermittelt, da hieß es die Sehkraft lasse nach sie kann alleine bleiben und sei ein ruhiger Hund...
Dass sie komplett Blind ist und noch diverse andere Probleme hat hätte das TH meiner Meinung nach nicht verschweigen dürfen! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!