Erster Hund - altes Mädchen!! Bitte dringend!

• Nein, das sind bisher nur Spekulationen! Sie ist immerhin schon 13 und damit muss gerechnet werden!
    Das mit dem Gras finde ich eigentlich auch eine gute Idee, der Balkon ist ja groß genug.
    Ja wegen dem Bein frage ich heute mal nach.
    Wollte auch vorab wenn ich sie mit zur Probe nehme mal von unserem TA checken lassen.

• oh herrje............
    eigentlich find ich es ja gut, wenn sich jemand für einen alten hund findet.
    und dass du dir im vorfeld gedanken darüber machst find ich ebenfalls gut.
    sollte sie tatsächlich schon inkontinent sein würde dies wohl auf der arbeitsstelle
    nicht gut ankommen.
    auch weiss ich nicht, ob dann eltern u. grosseltern bereit wären, auf den hund aufzupassen.

bei so einer alten hündin wäre es auf keinen fall gut, sie für ca. 1 - 2 wochen zu holen und dann wieder zurückzubringen.

deshalb sollte es alles gut durchdacht sein und alle eventualitäten abgewogen werden.

es ist z.B. auch ganz wichtig, dass du im tierheim deine ängste bzgl. der tierarztkosten etc. ansprichst. dafür braucht man sich nicht zu schämen!

jetzt bin ich aber mal gespannt, wie die geschichte weitergeht!

• Oft ist ein Terrier aber mit 13 (waren es vorhin nicht noch 12) J. noch längst nicht senil. Da können durchaus noch ein paar fitte Jährchen drin sein.

Bin auch gespannt, wie es weitergeht.

LG
    Alex

• Der Yorki unserer Nachbarn wurde übrigens 17 Jahre alt und hatte erst mit 16 die ersten schlimmeren Zipperlein (Tröpfeln, ein bisschen desorientiert, ...) - kann eine Ausnahme sein, aber da sieht man, wie zäh Terrier sein KÖNNEN.

• Tja da steckt man nicht drin. Die Yorkiehündin meiner SchwieMama ist 16, inkontinent, vollends taub, fast blind, hilflos, hat Hautkrebs, fast keine Haare mehr und bekommt alle paar Monate in einer OP "Eiterbeulen am Bauch" geöffnet. So schön die Vorstellung sein mag einen schmusigen Freund für den Feierabend zu haben. Man sollte es sich schon überlegen dass es mit Senior auch nicht immer blumig ist. Vielleicht überzeugt die Kleine deine Großeltern ja so dass sie sie jeden Tag zumindest nachmittags haben möchten? Nehm doch deine Großeltern mal mit ins TH und zeig sie ihnen?

Julia

• Zitat

Katzentoilette ist aus meiner Sicht auch absolut keine Lösung! Ist ja eine KATZENtoilette!

Es gibt doch so Höschen für läufige Hündinnen, oder? Auch wenn ich jetzt erschlagen werde...wäre das nicht eine Idee? Wäre jetzt das Erste, was mir dazu einfällt...

Aber meinst du nicht, ne KATZENtoilette wäre dann doch noch etwas angenehmer als sowas wie ne WINDEL? :-?

• Ja zwischen 12-13 Jahre. Genau weiß man es nicht.

Also ich habe mich längst noch nicht entschieden. Ich werde nach dem Gespräch heute erstmal einige Nächte darüber schlafen. Und selbst wenn es mir noch so schwer fällt, würde ich natürlich auch auf sie verzichten und einfach hoffen, dass sich vielleicht ein Rentner ihrer Annimmt. Was bisher leider noch nicht eingetroffen ist.

Mit den Großeltern weiß ich es leider nicht, ihre Antwort ist eben ab und an ja, aber nicht jeden Tag, da sie keinen Hund mehr wollen.

Vielleicht kann ich wirklich mit dem TH einen Pflegevertrag aushandeln sodass zumindestens die Frage der TA Kosten wenn sie denn auftreten geklärt ist. Das hängt denke ich mal von Tierheim ab.

Wie gesagt momentan ist sie eigentlich noch recht fit, nur halt nicht mehr so bewegungsfreudig.

Ist doch alles irgendwie doof :(
    Mir fällt aber auch irgendwie keine Lösung ein so Recht, ich denke mir aber auch, dass es im jedem 3ten Haushalt einen Hund gibt und diese Menschen können doch nicht alle arbeitslos oder teilzeit beschäftit sein! Wie regeln die das denn??
    Denn selbt wenn man geht doch mal auf einen Geburstag oder aus wo man mal 6 Std oder ähnliches nicht zuhause ist.

Die Hunde meiner Freundinnen bleiben auch lang allein. Die ältere Kampfhunddame einer Arbeitskollegin sogar bis zu 11 Std. Was ich aber auch garnicht gut heißen kann!

Ich werde wie gesagt heute noch einmal schauen und berichte dann ob ich mich dafür oder dagegen entschieden habe.

Ich finde die Katzentoilette bei weitem angenehmer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!