Erster Hund - altes Mädchen!! Bitte dringend!

  • Zitat

    @ Icephoenix


    DANKE!!!!! :gott:


    Bitte ;) Geht ja weniger darum, dich jetzt als Supermutti hinzustellen - aber ich kenn das Theater ja, wenn man einen Hund aufnimmt und erstmal völlig durch den Wind ist.


    Wie gesagt, wir haben uns 3 Monate Zeit genommen - und als es nicht klappte, konnten wir mit gutem Gewissen sagen "es passt nicht, es geht nicht, es ist besser wenn man sich trennt"


    Den Hund direkt wieder herzugeben, ohne alles versucht zu haben... Ich weis nicht, ICH könnte das nicht. Wer sitzt nicht mal heulend vor dem blöden Wischmopp und denkt "ich geb dich ab"? Ich glaube, das hat jeder Hundehalter irgendwann mal gehabt und am Ende ist man froh, wenn man eine Lösung gefunden hat - sei es, dochnoch super zurecht zu kommen, oder eben -siehe oben- wenigstens alles probiert zu haben!


    Das Leben ist kein ponyhof und kein Hund oder Mensch ist perfekt! Lass dich nicht entmutigen, kuschel viel mit der kleinen Maus, freu dich, dass du sie hast, und geh fröhlich an alle kleinen probleme!


    ich weis, ich kann dir wenig sinnvolle Tipps geben - ich habe hier selbst einen Hund, der mich zum wahnsinn treibt :ugly: Und u.A. auch nicht alleine bleibt!

  • Und was ist, wenn du etwas, was nach dir riecht ans Stuhlbein hängst? Sehen tut sie ja nix und wenn sie nach dem Geruch geht könnte das doch klappen?! Und zusätzlich vll einen Socken in ihr Körbchen?!

  • Huhu Anna...
    leider alles Fehlanzeige. Über meinem Stuhl hängt meine Jacke und in ihrem Körbchen mein getragenes Schlafzimmerhemdhcne (sehr toll dass das Körbchen jetzt im Büro steht :D)
    Also wie gesagt irgendwie scheint es mir so, als wäre sie zusätzlich schon ein bisschen "verdummt" mag ich sagen...


    Egal Laura, so kleine Nachrichten lassen den Mut und die Motivation doch schon wieder aufleben. Ich kann auch nicht einfach nach 4 Tagen sagen geht nicht. Ich muss immer "bis zum Schluß" alles probieren. Und erst dann wenn wirklich garnichts mehr geht, dann gebe ich auf und auch dann kann ich sagen: Geht nicht - passt nicht. So bin ich in der Liebe und so war ich mit Tieren auch immer :D

  • Öööhm okay, war ja ääh nur so eine Idee :D
    Aber ich meine allgemein ist sie ja schon ruhiger geworden, vielleicht muss sie wirklich erst ankommen...

  • Ich sehe das etwas anders als Icephoenix. Es handelt sich hier um einen alten Hund, den jede Umstellung besonders belastet, zumal die Orientierung in der Umgebung nicht mehr gut funktioniert.


    Ausprobieren kann man ein paar tage, aber bitte schön nicht WOCHEN. Noch ist das TH nicht weit weg in ihrer Erinnerung. Sie war dort im Büro und hat sich dort wohl nicht so schlecht gefühlt, als das man sie nun aus einer absoluten Notlage gerettet hätte.
    Geht sie nach längerem Rumprobieren dann doch wieder zurück, wäre dort für sie alles wieder neu.
    Ich finde, das sollte man einem alten Hund NICHT zumuten!


    Also meine Meinung:


    Ich denke, Du kannst es immer noch schaffen, ABER triff endlich eine Entscheidung. Mach Dir eine List mit Pros und Contras und gehe dabei vom Ist-Zustand aus.


    Und nach der Entscheidung: Atacke - wie auch immer.


    LG
    Alex

  • Ich denke auch, du kannst es schaffen. Das ist keine unüberwindbare Aufgabe ;) Aber du musst bereit sein Arbeit zu investieren. Und mit einem Hund, manchmal vor allem mit einem alten, muss man lernen über vielen Dingen drüber zu stehen vor anderen Leuten.


    Ihr packt das schon :gut:

  • Ich find echt toll wie du das machst!
    Außerdem ist es nach 4 Tagen normal, dass sie da noch Anstalten macht. Ich hab meine Kleine jetzt seit sechs Wochen und war am Anfang am Rande des Nervenzusammenbruchs :hust:
    Ich kann nur aus unserer Erfahrung mit den Familienhunden berichten was das alleine sein im Älter werden betrifft, und bei uns ist es immer besser geworden, aber das mag von Hund zu Hund natürlich unterschiedlich sein.
    Wir hatten einen schwervermittelbaren TH-Hund , einen aus schlechter Haltung (unser Opi), seit diesem Jahr einen aus dem Ausland und jetzt eben ich meinen Wanderpokal. Alle haben so ihre komplett unterschiedlichen Probleme gehabt und waren in den Griff zu bekommen bzw. wir sind wieder dabei :tropf:
    Ich bin mir sicher, dass du das schaffen kannst wenn du das Gefühl hast ihr passt ansonsten zusammen.

  • ich war gerade mit Hundi raus und hilfe sie konnte nicht abseilen. Hab ihr dann das hängen gebliebene entfernt. und danach im waschbecken gewaschen.
    Hilfe, und jetzt ist da aber immer noch ein Stückchen, das ganze Büro stinkt.
    Wie kann ich ihr jetzt helfen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!