Erster Hund - altes Mädchen!! Bitte dringend!
-
-
Kenne ich von meinem Senior, der hatte das auch öfter.
Ich habe ihm das Fell hinten etwas weg geschnitten, damit da nicht so schnell was hängen bleibt... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein heute Morgen um halb Acht, wie immer. Hatte aber anderes Futter bei und mochte sie nicht. Hat also nur paar Happen gegessen. Heute Morgen Stuhlgang noch ok.
Ja, hab es weg gemacht. Und dann in die Waschtoilette der anderen Firma
Nur jetzt noch mehr oder wieder was entdeckt...ohje ohje
scheint sie aber nicht sonderlich zu stören pennt wieder. Lasse sie bis zur nächsten Pause im Korb, wegen dem guten Teppich im Büro -
sie muss eh dringend zum Friseur :)
ja, aber Stückchen hängt noch im "Ausgang" fest
Hat sie draußen minutenlang probiert und ist dann irgendwann weiter gelaufen, dachte wäre dann ok -
Einer der Gründe, warum man als Seniorenhalter selbst ein dickes Fell braucht
Schön, dass du das so locker nimmst -
Ich musste gerade einfach nur lachen, MUSS natürlich passieren während man auf der Arbeit sitzt. Nicht zuhause, wo alles halb so wild wäre unter die Dusche und ab....nee armer Hund ins Waschbecken
-
-
Ich bin jetzt nicht soo der Hundeprofi, aber was mir so einfiel, um was gegen das Fiepen zu machen, wenn sie merkt, dass du weggehst: Beim Rütter waren doch schon öfter so ähnliche Fälle, dass der Hund einem immer am Rockzipfel klebte, entweder aus Trennungsangst oder Angst, die Kontrolle zu verlieren. Da hat man das damit geübt, indem man ständig in der Wohnung die Räume gewechselt hat, also als ob es das Selbstverständlichste der Welt ist ohne den Hund weiter zu beachten. Irgendwann war es dem Hund zu lästig hinterherzulaufen. Auch wenn deine nicht hinterherläuft, sondern nur fiept, wenn ich das richtig verstanden habe, denke ich, dass es vielleicht ähnlich ist und man es auch trainieren könnte, indem man ganz viel hin- und herläuft in der Wohnung und auf ihre Gefiepe gar nicht eingeht. Irgendwann wird es dann hoffentlich normal und auch im Büro (da kann man es ja schlecht trainieren) nicht anders sein. Und wenn sie erst so spät bemerkt, dass du weg gehst, müsste man vielleicht ein bißchen lauter rumpoltern. Das sind so meine Gedanken zu dem Thema...
Unser Hund war übrigens auch so ähnlich am Anfang, hat gefiept, wenn er nicht mitkonnte oder ist einem überallhin hinterhergerannt. Nach und nach hat sich das von selber gelegt, ohne dass wir irgendwas besonders gemacht haben (gab aber auch nicht die Notwendigkeit wie bei dir dazu, weil es nicht wirklich jemanden gestört hat). Es wurde einfach Normalzustand. Vor allen Dingen, wenn du zurück kommst, mach keinen Staatsakt raus, am besten einfach so tun, als wärst du nie weg gewesen.
-
Ja, habe ich auch öfter gesehen. Hab mir schon alle tricks abgeguckt schade nur das sie bei meinem Hund nicht anwendbar sind. Weil sie fiept erst bevor sie los läuft, quasi...erstmal gucken ob sie so wieder kommt und wenn nicht begebe ich mich auf die Suche
aber ich werde alles irgendwie miteinander vereinen -
@stine...nein nicht in den Haaren. Im "Ausgang"
-
Und ich musste gerade bei deiner Aussage echt lachen
ZitatIch musste gerade einfach nur lachen, MUSS natürlich passieren während man auf der Arbeit sitzt.
Bis dahin nachvollziehbar für einen Neu-Hundehalter.
ZitatNicht zuhause, wo alles halb so wild wäre unter die Dusche und ab....nee armer Hund ins Waschbecken
Aber dir geht es nicht um Büro um Leute, sondern den armen Hund im Waschbecken
Ich sag´s ja, die richtige Einstellung hast du
-
Zitat
Ja, habe ich auch öfter gesehen. Hab mir schon alle tricks abgeguckt schade nur das sie bei meinem Hund nicht anwendbar sind. Weil sie fiept erst bevor sie los läuft, quasi...erstmal gucken ob sie so wieder kommt und wenn nicht begebe ich mich auf die Suche
aber ich werde alles irgendwie miteinander vereinen
Ich denke aber irgendwie schon, dass das Training trotzdem was bringen könnte, weil es ja nur darum geht, dass es für sie normal wird, dass du mal kurz weg bist und wiederkommst, und sie dann vielleicht nicht mehr fiept, weil sie weiß, ach die kommt gleich eh wieder vorbei. Und vor allen Dingen nicht aufs Fiepen eingehen, also sie nicht ansprechen oder angucken.Möchte aber auch mal sagen, dass ich deinen Mut bewundere und dass du trotz der ganzen Schwierigkeiten deinen Humor nicht verlierst Ich finde, man kann dir nun wirklich keinen Vorwurf daraus machen, dass du den Hund genommen hast. Dass es so viele Baustellen gibt, damit konnte man nicht rechnen.
Ich habe den ganzen Thread gelesen und mein Gefühl sagt mir, du packst das schon irgendwie und es wird auch noch bessere Zeiten geben :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!