Erster Hund - altes Mädchen!! Bitte dringend!

• Fand auch, dass der Post etwas komisch rüber kam, aber prinzipiell muss die Quelle schon hin. Sonst wird´s von den Mods gelöscht ;)

• Achverdammt... Ich lese auch schon die ganze Zeit mit und bin immer hin und hergerissen zwischen "toll, dass Du das machst" und "hättest Du bloß nicht... ".
    Ich kenne so viele alte Hunde, die bei alten Frauen leben, die sind so unglaublich verkorkst sind weil: -schnell auf den Arm, wenn ein anderer Hund kommt- oder -er mag halt nur Leberwurst- und so weiter.
    Die Dackelhündin meiner (Ex) Schwiegermutter ist ihr ganzes Leben lang nur an einer kurzen Leine gegangen und das maximal zwei mal am Tag um den Häuserblock. (wenn überhaupt) und dann aber Leckerlis bis zum Abwinken. Ich bin mir nicht sicher, ob man so einen Hund, der dann schonmal 12, 13 oder 14 Jahre so gelebt hat, noch zu einem "echten" Hund machen kann...
    Jetzt ist es so, dass Du Dir gedacht hast, Du nimmst Dir ein altes Mädchen, das geht so bei Deinen Bedingungen viel besser, denn da mußt Du ja die ganze Vorarbeit, wie "alleine bleiben " etc. nicht leisten.
    Und das finde ich auch nachvollziehbar aber doch auch ein bisschen naiv.
    Ok, aber jetzt ist das so.
    Wenn Du jetzt das Gefühl hast, dass Du das hinbekommst, dann zieh das durch und dann hast Du jetzt eben so ein kleines altes Mädchen mit all ihren Macken und dann dreht sich Dein Leben jetzt eben um dieses Tier.
    Wenn Du das nicht hinbekommst, dann gibt es für mich zwei Möglichkeiten: Du suchst für sie einen Platz, wo sie bei einer (z.B. älteren Frau) die viel Zeit hat, Ihre letzte Zeit verleben kann - oder, und jetzt wird es krass: Du läßt sie einschläfern. Ich würde sie auf keinen Fall mehr zurück in das Tierheim geben, wo sie vielleicht wieder falsch vermittelt wird.
    Ich weiß, jetzt hagelts sicher Vorwürfe... Aber ich sehe für diese kleine Maus sonst keine Perspektive.
    Ich weiß übrigens, was einschläfern bedeutet. Hab das erst erlebt, es war schrecklich. Und ich leide immer noch darunter. Aber für meine kleine Maus war es das Beste....
    Trotzdem hoffe ich für Dich, dass es einen anderen Weg gibt!!

• Zitat

Fand auch, dass der Post etwas komisch rüber kam,

Habt mal eine Webseite und findet im Netz ständig geklaute Passagen ohne Quellenangaben ;) Da versteh ich mittlerweile keinen Spaß mehr, sorry. Hat mit Doktorarbeit nichts zu tun. Aber ist ja gut jetzt ;)

• Ja, für mich kam nie ein Welpe in Erwägung. Und die Arbeit "Alleine-bleiben" habe ich ja jetzt doch :)
    Einschläfern? - ich weiß nicht - eigentlich ist sie doch noch fit.
    Erstmal bleibt sie bei mir....

Aber ich denke eine ältere Dame oder ein älterer Herr mit ganz viel Zeit wäre für sie das Passende.
    Ich glaube mein "Lebensstil" auch wenn ich abends viel zuhause bin passt einfach nicht ganz zu ihr. Auch wenn das TH meinte im TH wäre es ihr zu stressig, aber immer morgens diese Fahrerei dann wieder zurück. Ich glaube ein bisschen mehr Ruhe wäre ihr lieber!

Ich hab das TH noch nicht drauf angesprochen. Bin ich aber auch selber Schuld. Ich bin so n Mensch, na komm ich zieh das jetzt einfach durch. Nachher denkt das TH noch ich will mich jetzt ihrer entledigen.
    Obwohl ich mir sicher bin, wenn ich sie zurück bringe werde ich da wohl eher in Tränen ausbrechen und mir wird es schlechter gehen als ihr

• Ich meins jetzt echt nicht böse, und ich finde es toll, daß du einem alten Hund eine chance gegeben hast, aber ich finde, du solltest dich jetzt echt mal entscheiden. Seit zig Seiten geht es ja nur hin und her von wegen: erstmal bleibt sie, bin nur am heulen, hab es mir einfacher vorgestellt, vielleicht such ich ein neues Zuhause, ach neeee, erstmal bleibt sie, aber ich will ja abends auch weggehen, sie fiebt, sie kann nicht alleine bleiben, vielleicht such ich ein neues Zuhause, aber eigentlich hätt ich gern, daß sie hier bleibt...

Sorry, aber das geht so nicht. Für den Hund ist das furchtbar, die alte Dame spürt das doch auch ganz genau???? Für sie sind diese Stimmungsschwankungen von Himmelhichjauchzend bis hin zu Bis zum Tode betrübt sicherlich um einiges schwerer zu verkraften als für dich. Darum meine Bitte: geh in dich, denk mal ein paar Stunden konsequent darüber nach, und dann ENTSCHEIDE dich!!! Entweder du sagst: Jawoll, sie bleibt!!! Dann aber mit allen Konsequenzen und ohne andauernde Fragen, ob das jetzt richtig war und diesen ganzen Zweifeln und dem Selbstmitleid. Das bringt nix. Oder Du sagst eben: ok, ich pack es nicht, Hund und meinem Privatleben inkl. Arbeit, abends weggehn usw. gerecht zu werden. Dann sei aber so fair, und klär das direkt mit dem Tierheim ab. Evtl. darfst du mithelfen, einen neuen Platz zu suchen. Denn einfach weitergeben darfst du den Hund nicht.

Mein Post klingt im übrigen härter, als es gemeint ist. Wirklich. Aber trotz allem finde ich es wichtig, schnell eine Entscheidung zu treffen. Dem Hund zuliebe.

• Wenn sie im TH im Büro gelebt hat, muss das nicht unbedingt so schlimm für sie sein, wie die meisten sich jeztz die Situation TH vorstellen. Das ist schon noch etwas ganz anderes als die Hunde in diesen Mini-Zwingern. Sie machte doch dort einen zufriedenen Eindruck?!

BalouThePoo hat absolut recht!!! Auch ich habe ja schon vor vielen Seiten gesagt, dass Du dich endlich entscheiden musst. Wennn Du überzeugt bist, dass es einfach nicht passt, dann bring sie zurück. Du wirst diese alte kleine Maus nicht mehr großartig ändern können.

Du solltest Dir im Rückgabefall auch keine Vorwürfe machen und in die Versagerrolle schlüpfen. Du hast es versucht, aber manchmal ist es besser, nicht auf Biegen und Brechen das vermeintlich beste erzwingen zu wollen. Manchmal geht es eben trotz gutem Willen nicht. Die Hündin ist ja leider ganz anders, als wie es Dir dargestellt wurde. Das ist NICHT Dein Fehler!

Vielleicht würde sich ja auch ein Hund, z.B. von einer kompetenten Pflegestelle finden, der WIRKLICH in Dein Leben passt. Du brauchst ja nicht gleich den Traum vom Hund komplett aufgeben.

Warst Du denn jetzt nochmal beim TA wegen des Stuhlgangs?

LG
    Alex

• Ja, war ich. Sie hat nichts. Sie hat einfach so wenig gemacht und dann blieb es im Fell hängen^^
    Naja Anfängerfehler. Teures Lehrgeld bezahlt^^ (50€ Röntgen)

Nein, wenn ich sie abgebe, dann suche ich sicherlich nicht weiter. Ich kann ja nicht jeden Hund ausprobieren. Das war dann einmal gewollt und war n Fehler. Ich brech dann doch nicht nochmal n kleines Herz.

• hast du das mit der box denn schon ausprobiert?
    das wäre ja dann ein beweglicher ruheplatz für deine kleine und würde ihr vielleicht etwas mehr sicherheit geben.

dann musst die box halt überall hin mitschleppen. eine faltbox wäre in diesem fall das geschickteste.

• Ich denke, dass es nicht ums entscheiden geht, was die TS möchte, sondern wirklich zu überlegen, was für den Hund das Beste ist.

Für diesen Hund ist dieses Hin und Her mit ins Büro und wechselnden Betreuungen und Alleine bleiben können müssen etc einfach nicht das Richtige.

Wie schon mal geschrieben: keinerlei Vorwürfe an die Threaderstellerin, ganz im Gegenteil: Du hast nichts falsch gemacht, sondern das Tierheim hat dir den falschen Hund vermittelt bzw diesem Hund das falsche Zuhause.

Es paßt einfach nicht zu den Lebensumständen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!