Erster Hund - altes Mädchen!! Bitte dringend!
-
-
Ach, wie schade. Das tut mir wirklich Leid für dich und auch für Mandy. Ich hoffe sie übersteht das und findet schnell ein passendes Zuhause.
Mach dir keine Vorwürfe, ich finde du hast alles richtig gemacht.
Ich würde mich freuen, dich trotzdem nochmal ab und an hier zu lesenAlles Gute!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da bin ich nochmal :) ... danke für eure Antworten, ich hoffe meinem alten Mädchen geht es jetzt wieder besser
So ganz anzsträumt ist der Hundetraum noch nicht, aber ich werde mir Zeit lassen. Nächstes Jahr hat meine Freundin wieder n Wurf Shi Tzu´s und sie würde mir zu gerne einen abgeben. Wer weiß, vielleicht lasse ich mich dieses Mal darauf ein
-
Huhu,
sei mir nicht böse, aber schon von Anfang an, als ich eure Geschichte durchgelesen habe dachte ich mir, das passt nicht.
Nicht, das du zu keinem Hund passt, aber du passt nicht zu Mandy, oder eher umgekehrt.
Für Mandy wird es meines Erachtens sehr schwer das richtige zuhause zu finden, nicht eines, sondern auch noch das richtige.
Am besten ist da wirklich schön klischeehaft ein älteres Rentnerpärchen, immer einer zuhause, von denen Mandy von vorne bis hinten betüddelt wird.
Sie ist kein Hund, der gerne mitläuft, eher die Sorte Hund die bei einem Spaziergang gerne auf Frauchens Schoß sitzt, während diese Cafe trinkt und tratscht.
Genau so schätze ich sie ein.Du bist definitiv geeignet für einen Hund, lass dich da auch nicht entmutigen.
Du wirst auch noch deinen Hund finden.Trotzdem ich dachte, das Mandy nicht zu dir passt, meinen großes Respekt hast du verdient, da du so hart um/mit Mandy gekämpft hast und sie auch überhaupt erst aufgenommen hast!
LG
-
Zitat
Da bin ich nochmal :) ... danke für eure Antworten, ich hoffe meinem alten Mädchen geht es jetzt wieder besser
So ganz anzsträumt ist der Hundetraum noch nicht, aber ich werde mir Zeit lassen. Nächstes Jahr hat meine Freundin wieder n Wurf Shi Tzu´s und sie würde mir zu gerne einen abgeben. Wer weiß, vielleicht lasse ich mich dieses Mal darauf ein
Wirst du denn nächstes Jahr weniger arbeiten? Oder wie stellst du dir das mit einem Welpen vor?
Ich denke generell bist du schon Hundegeeigenet, vor allem wenn ein ruhiger Hund mit ins Büro kann, allerdings glaube ich passt ein Welpe ebensowenig wie Mady zu dir.
Was hat das TH eigentlich gesagt?
-
Panama: Ja, genauso so sehe ich sie jetzt auch. Das war nichts für sie. Ja, werde ich schon finden. Aber ich lass mir jetzt erstmal gaaaaanz viel Zeit :)
Nischen: Nein, natürlich werde ich nicht weniger arbeiten. Ich glaube auch kaum, dass jeder der sich einen Welpen zulegt weniger arbeiten geht. Aber natürlich sollte man erst einmal einige Zeit Urlaub nehmen.
Und wie gesagt ich kann ihn ja dann später mit ins Büro nehmen.
Ich denke für mich ist ein Hund bestens, wenn er überall hin mitkommen kann, aber nicht muss.Ach irgendwie nicht viel. Haben mich da erstmal heulend stehen lassen, dann wollten sie wissen, warum ich sie wieder abgebe. Wollte ihnen dann noch den Besuch beim TA erzählen. Hatte aber irgendwie das Gefühl keiner hört mir zu.
Wahrscheinlich weil sie es eh schon wussten. -
-
Doch bei den meisten die sich einen Welpen anschaffen ist zumindest jemand fast den ganzen Tag zu Hause, der Partner zB.
Aber wenn du meinst es gewährleisten zu können mit einem Welpen alle 2 Std. im Büro vor dir Tür zu kommen.
Wenn du das durchziehst hast du meinen Respekt. Das wird dann eine anstrengende Zeit.Wie das Tierheim reagiert hat ist eine Frechheit... Leider wieder ein absolutes Negativbeispiel.
Hast du deine SG zurückbekommen? -
Ja, wird mir zurück überwiesen.
Ja, am Anfang waren die super nett...und dann irgendwie nicht mehr. Bin dann einfach irgendwann gegangen. Den Hund hatten sie mir da eh schon abgenommen. Kein verabschieden mehr und so. NajaJa, ich mache mir da jetzt erstmal keine Gedanken drum, ob Welpe oder Junghund. Erstmal ist das ja auf Eis gelegt
-
Schade, dass das so blöd bei Dir gelaufen ist... wir mussten auch schon einmal zwei Kater wieder zurückbringen, weil es mit unserem alten Hund und hauptsächlich meiner Mutter nicht geklappt hat. Dabei waren das zwei Traumkatzen, ich hätte Rotz und Wasser heulen können.
Das Tierheim hat ganz freundlich reagiert, schliesslich ist dafür die Probezeit ja da. Sie haben sich sogar darüber gefreut, dass ich extra genau aufgeschrieben habe, welche Besonderheiten es pro Kater gab. Das hielten die alten Besitzer bei der Abgabe nämlich nicht nötig.Was sich das Tierheim bei Dir geleistet hat, finde ich unter aller Sau. Mandy war anscheinend nicht so unglücklich in deren Büro, warum wird da nicht "nur" ein Pate gesucht?
Ich hoffe, Du beziehst Deine Erfahrungen nicht auf alle TS-Organisationen und findest irgendwann "Deinen" Hund. Lass Dich von sowas nicht entmutigen.
-
Das mit dem Welpen verwundert mich ein wenig, ehrlich gesagt, ich rufe mal in Erinnerung
ZitatEinen Junghund würde ich mir auch niemals anschaffen. Da siegt dann doch der Verstand übers Herz.
Ansonsten finde ich es zwar traurig, dass es nicht geklappt hat mit der alten Dame, da ich doch zunächst das Gefühl hatte, das wird schon noch, aber vielleicht war es ja so das beste, kann man von außen immer schwer beurteilen.
-
Ich finde es auch sehr schade, dass du an ein solches negatives Beispiel geraten bist.
Euch beiden wäre mehr geholfen gewesen, wenn ihr von anfang an richtig beraten geworden wärt. Aber naja, lässt sich hinterher immer leicht sagen.
Den Traum vom Hund würde ich mal nicht ganz bei Seite legen. Auch mit einem Welpen ist einiges möglich. Ok, die Anfangszeit wirds stressig, aber es zahlt sich definitiv aus. Die ersten zwei, drei Wochen musst du Urlaub nehmen, es geht nicht anders. Dann ist er zumindesens stubenrein und dann kann er auch mit ins Büro. Alles irgendwie machbar.Schade das es mit euch nicht geklappt hat. Aber so ist es sicherlich für alle Beteiligten am besten...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!