Erster Hund - altes Mädchen!! Bitte dringend!

• ja ich seh das wie dina! ich würd den traum auch nicht aufgeben und vielleicht wirklich auch an der hundesuche dran beiben, nicht das du noch voll an dir zweifelst und "angst" bekommst das du dem allen nicht gewachsen wärst usw

man lernt mit dem Hund ;)

sehr sehr schade wie das mit dem TH abgelaufen ist ~ no comment

• Ich finde auch, das du durchaus für einen Hund geeignet bist, es war einfach nicht der Richtige für deine Lebensverhältnisse. Kein Wunder warum viele von Tierheimen abgeschreckt sind und zum Züchter laufen....

Am Besten du suchst dir einen Hund auf einer PS, die können dir echt viel über den Hund sagen und einschätzen, ob das mit euch beiden klappen könnte. Hund und Büro kann prima klappen, bei uns ist es ja auch so. Meine Tierschutzhund ist nach dem 3. Tag mit ins Büro gegangen.

Du solltest dir aber immer vor Augen halten, was du machst, wenn dein Chef auf einmal nicht mehr möchte das dein Hund mitkommt. Das kann immer passieren (ich spreche aus Erfahrung.....).

• Ja, das mit dem Junghund hatte ich auch gesagt. Wahrscheinlich bin ich jetzt einfach noch zu ängstlich und negativ verstimmt was der Bezug auf TH und so angeht.
    Klar wenn Welpe dann nur mit Urlaub.

Aber jetzt warte ich erstmal, schaue ab und an und mal und dann wird sich entscheiden welcher Hund, wie alt und woher :)
    Pflegestelle fände ich allerdings auch sehr schön

• Eine PS wäre allerdings wirklich eine Alternative. Die Leute dort kennen den Hund, wissen was er kann bzw. nicht kann.
    Und wenn du Glück hast und ihr euch sympathisch seit, vielleicht kannst du den Hund dort im Notfall (Arbietspaltzwechsel, Krankenhausaufenthalt) immer wieder kurzzeitig gegen einen kleines Entgeld in Pflege geben.

Ich drück dir die Daumen...oder, wie Heinz Rühmann so schon gesagt hat:" ein Leben ohne Hund ist machbar, es lohnt sich aber nicht!"

Beste Grüße

• Hallo,

schade, dass es so gelaufen ist. Aber Du hast alles versucht. Kopf hoch!

Sorry, ist jetzt nicht mehr relevant, aber ich möchte hierzu noch gerne kurz antworten:

Zitat

[quote="Raven49
    Nein es hagelt keine Vorwürfe, aber ich möchte gerne mal einiges zurechtrücken:

Ja ja -- das Thema ältere Menschen haben keine Ahnung von Hunden und Kleinhundehalter erst recht nicht -- das kennen wir schon. Blub blub. Aber was hat das mit Mandy zu tun? Ich habe den Thread ganz gelesen: hier steht nirgendwo, dass der Hund aus schlechter oder inkompetenter Haltung kommt. Wir haben es hier mit einem Hund zu tun, der falsch vermittelt wurde. Er ist blind und braucht am besten einen Zweithund zur Orientierung und ein Umfeld in dem er eine lange Eingewöhnungszeit ohne Alleinsein haben kann. Das ist möglich. Wahrscheinlich sogar eher bei den von dir geschmähten älteren Menschen, die schon einen kleineren Ersthund haben.

Aber selbst wenn der Hund aus der oben beschriebenen schlechten Haltung käme -- ist das ein Grund ihm sein Recht auf Leben abzusprechen, dass durchaus in guter Lebensqualität möglich scheint, wenn er das rechte Umfeld hat?

Und im TH hat sie ja im Büro gelebt und schien recht zufrieden zu sein. TH heisst nicht immer "schlechtes Leben".

Und last but not least: Die Entscheidung, einen Hund einzuschläfern ist den Menschen vorbehalten, die einen Hund gut kennen, die ihn lieben und die ihn sehr vermissen werden. Wenn diese Menschen zu dem Schluss kommen, dass der einzige Liebesdienst, den sie ihrem Hund noch erweisen können, ist, ihn von seinem Leiden zu erlösen - nun, das ist angemessen.

Eine Empfehlung zur Einschläferung zu geben, bei einem Hund den man nicht kennt und den man nur aus den Beschreibungen einer jungen, unerfahrenen und überforderten Halterin, die das Tier eine Woche bei sich hatte kennt -- der einfach mit dem neuen (falschen) Umfeld nicht klarkam -- das ist wirklich, wie soll ich es sagen? Das ist anmaßend und hat nichts mit Tierliebe zu tun.[/quote][quote][/quote]

Ich bin zum Zeitpunkt meines Posts von einem kranken und vor allem desorientierten, alten Hund ausgegangen. Und wenn ich mir vorstelle, dass so ein Hund noch durch mehrere Hände geht, hab ich gar kein gutes Gefühl. Jemanden, der den Hund kennt, gibt es nicht mehr. Der alte Rauhaardackel meiner Eltern war blind und taub und, soweit es zu beurteilen war, auch dement. Wenn er nicht Zuhause war, war er nur am winseln und wußte nicht, was mit ihm und um ihn rum los ist. Er wurde dann regelrecht panisch. Ich hätte ab einem bestimmten Zeitpunkt (wenn die Bedingungen entsprechend gewesen wären) eine Euthanasie einer Tierheimunterbringung - und auch der Unterbringung in einer neuen Familie - vorgezogen.
    Aber Du hast recht, die Themenstarterin kannte den Hund nicht gut genug, um so eine Entscheidung zu treffen. Das Recht auf Leben habe ich dem Hund nicht abgesprochen.

Dass ältere Menschen keine Ahnung von Hunden haben, hab ich ebenfalls nicht geschrieben und davon gehe ich auch nicht aus. Ich habe geschrieben, dass ich Hundehalter(innen) kenne, die ihre Hunde auf eine Art gehalten haben oder halten, die es schwer macht, diese Hunde anschließend noch in ein normales Leben mit Arbeitsalltag etc. zu integrieren. Ich kenne auch ältere Leute mit Hunden, wo das ganz anders ist.
    Einen kleinen Hund hab ich selbst.

Wünsche der kleinen alles Gute und der Themenstarterin irgendwann einen erfolgreichen Hundeneustart. Irgendwann, wenn alles passt. :)

• Genau. Irgendwann. Auch wenn ich mich gerade so richtig verliebt habe. Blödes Internet. :) dieser Hund geht mir nicht mehr aus dem Kopf!! Ich könnt schreien! Aber so ne Orga gibt einen Strassenhund eh keinem berufstätigen alleinstehenden Mädchen einen Hund. Auch wenn mein Herz noch so klopft. Dieses Gefühl hatte ich bei Mandy übrigens nicht. Also doch besser aufs Bauchgefühl hören!

• Zitat

wenn jetzt gleich der nächste hund ausprobiert wird, dann könnt ich anfangen zu schreien!!!!!!!!!!!!! :mute: :dead: :verzweifelt:

es geht hier doch gar nicht darum, dass Babybell einen Hund "ausprobieren" will. Und ich glaube auch, das wollte sie auch mit Mandy nicht!

Ich finde es gut, wenn sie sich weiterhin hier informiert. Warum sollte sie keinen Hund halten können, falls die Option Bürohund noch steht? Jeder hat doch mal angefangen.

Das es im Fall Mandy aufgrund mangelnder Aufklärung durch das TH nicht geklappt hat, heißt doch nicht, dass es mit einem anderen Hund irgendwann in ferner Zukunft, nach guter Beratung nicht funktionieren kann.

LG
    Alex

• Zitat

wenn jetzt gleich der nächste hund ausprobiert wird, dann könnt ich anfangen zu schreien!!!!!!!!!!!!! :mute: :dead: :verzweifelt:

Sie schreibt doch, dass sie jetzt auf jeden Fall noch wartet? Verstehe nicht was deine ständigen Einwürfe sollen?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!