Erster Hund - altes Mädchen!! Bitte dringend!
-
-
Zitat
Genau. Irgendwann. Auch wenn ich mich gerade so richtig verliebt habe. Blödes Internet. :) dieser Hund geht mir nicht mehr aus dem Kopf!! Ich könnt schreien!
Zeig doch mal Träumen darf man ja immer
ZitatAber so ne Orga gibt einen Strassenhund eh keinem berufstätigen alleinstehenden Mädchen einen Hund.
Das kommt auf die orga und auf die genaueren Umstände an. Wenn Du weiterhin die Option Bürohund hast und noch die ein oder andere Betreuung vorweisen kannst....
LG
Alex -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Erster Hund - altes Mädchen!! Bitte dringend!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich will hier ganz sicher nicht Hunde am laufenden Band ausprobieren!!
Also ich muss sagen, das ich das jetzt schon ne Frechheit finde!
Ich hab nur gesagt, das ich mich wirklich verliebt habe. Das es gerade sehr ärgerlich ist (da nur noch 10 Tage Urlaub), weil mir dieser Hund nicht mehr aus dem Kopf geht.
Und das ich das bisher bei keinem Hund hatte auch nicht bei der Kleenen. Und das wenn wieder ein Hund so ein Gefühl sein muss, wie bei ihm den ich entdeckt habe!Aber keine Angst ich werde nicht weiter durch probieren!!
Danke Alex, ja die Option besteht immer noch.
-
-
Da du einen Hund mit ins Büro nehmen kannst und auch von der Familie hilfe hast denke ich nicht, dass deine Berufstätigkeit ein Hindernis ist.
In unserem Verein ist es das jedenfalls nicht, wenn der Hund dazu passt.Edit: eine süße, aber noch sehr junge Maus. Da ist die Frage ob sie so gut ins Büro passt.
-
Zitat
Das es im Fall Mandy aufgrund mangelnder Aufklärung durch das TH nicht geklappt hat, ...
[/quote]
Die TS hat da durchaus einen immensen Anteil daran, denn es wurden einige kritische Anmerkungen VOR dem Einzug von Mandy gemacht, die aber leider ignoriert wurden. Und ich bin nach wie vor der Meinung, Mandy zog Hals über Kopf ein. Von wegen "ein paar Nächte drüber" schlafen.
-
-
Nischen. Ja sie ist wirklich süß, aber wenn nochmal ein Hund einzieht, dann mit 3-4 Wochen Urlaub und das ist dieses Jahr eh nicht mehr gegeben. Von daher Geduld! Gibt immer süße Hundis und sie findet sicher bald eine neue Bleibe. Wer kann ihr widerstehen
@schlaubi: klar gab es Einwände. Die gibt es immer und überall! Es gibt immer 2 Meinungen.
Aber im Endeffekt, nicht jeder der sich nen Hund hält ist arbeitslos!
Und ich habe jede Bedenken von mir und auch was hier geschrieben wurde im TH kund getan! Und ich dachte immer wenn wer kritisch ist dann das TH Personal. So das ich dann meine Bedenken auch zur Seite geschoben habe -
Nur mal so zusammengefasst. Wohlüberlegt sieht für mich anders aus :-/
09.05, 10:33 Uhr
Zitat...Ich kann erahnen was auf mich zukommt, deswegen möchte ich mich auch nicht von heute auf morgen entscheiden. ...
09.05., 11:44 Uhr
Zitat...
Also ich habe mich längst noch nicht entschieden. Ich werde nach dem Gespräch heute erstmal einige Nächte darüber schlafen. ...10.05.,15:41 Uhr
Zitat...Ich überstürze da nichts, alles will genau überlegt sein.
Ich kann nur so viel von mir sagen, dass ich Niemand bin der unüberlegt irgendwas an sich nimmt, gerade was Tiere angeht. Da haben meine Eltern mir gott sei dank auch eine gut "tierische" Erziehung mitgegeben. Selbst unsere Schweini´s wurden immer mit großem Respekt behandelt und wurde ein Tier angeschafft dann nur mit der Option lebenslang.
Von daher bin ich mir meiner Verantwortung sehr bewusst....10.05., 16:45 Uhr
Zitat...Eigentlich tendiere ich schon sehr zum Ja. Lasse mir aber noch eine Woche Zeit. ...
11.05., 12:21 Uhr
ZitatSo, meine Entscheidung ist zu 80% gefallen. Ich nehm sie. Habe gleich ein Gespräch mit Chef! ...
Chef war dann nicht mehr zu sprechen. Am 12. hieß es gar, der geplante Urlaub sei gestrichen.
13.05., 19:11 Uhr
ZitatKomme gerade vom TH. Bin jetzt etwas irritiert, obwohl mein Hauptanliegen das alleine sein war und sie mir daher die Kleine gezeigt haben. Hab ich heute nochmals nachgefragt was sie mir über den Hund erzählen können. Auf einmal hieß es sie wüssten nicht ob sie alleine bleiben kann weil sie es nie war und jetzt ist sie ja auch immer mit anderen Hunden im Büro. Sie gehen aber davon aus das sie es kann weil sie so viel schlaft. Oh man das sagen sie mit jetzt wo es quasi schon zu spät ist. Selbst wenn sie dauerhaft im Büro bleiben kann. Sie muss trotzdem mal alleine bleiben. Schließlich geht man abends manchmal weg wo der Hund nicht mit kann oder ja manchmal geh ich auch über Nacht feiern.
14.05., 20:14 Uhr
ZitatSie ist da. Gerade eingezogen.
Aber natürlich ist es leicht, dem Tierheim die Schuld in die Schuhe zu schieben :-/
-
Leider handhaben die TH das total unterschiedlich. manche sind wirklich bemüht DAS Zuhause für den Hund zu finden und manche sind einfach froh, wenn ein Hund mehr vermittelt ist.
Bei unserer Hündin seinerzeit mussten wir ca. 8 mal kommen, die angegebene Betreuungsperson musste auch mit, unser Ersthund musste mit, das TH hat bei uns zuhause geschaut und dann den Hund auch gebracht, obwohl 1 Std. Fahrtzeit.
Bei Mitch, der im März bei uns eingezogen ist, war das TH ganz erstaunt, dass wir ihn nicht sofort mitnehmen wollten (obwohl wir total verliebt waren). So nach dem Motto:"Wie er soll nicht mit? Soll er wirklich wieder zurück in die Box. Och, er darf nicht mitfahren? Gefällt er etwa nicht? ...". Dieses TH gibt die Tiere wohl immer sofort raus. Wir wurden eigentlich nichts gefragt und haben auch nicht viel über den Hund in Erfahrung bringen können (auch da war das TH eher erstaunt, was wir alles wissen wollten).
Ich bin mir sicher, dass Babybell beim nächsten Mal kritischer ist.
LG
Alex -
Ja genau. Das war total unüberlegt und ne spontan Handlung sich nen Hund anzuschaffen, weil ich ja so unverantwortlich bin!
Ich schiebe nicht alles aufs TH habe auch geschrieben, das ich besser aufs Bauchgefühl und meine Gedanken hätte hören sollen.
Es kann immer mal was schief laufen. Nobody is perfect! Ich glaube ehrlich gesagt das die Woche ihr auch nicht unglaublich geschadet hat.
Kann manche Kommentare nicht verstehen, Kritik schön und gut.
Aber so macht es auch keinen Spaß zu diskutieren.Ja auf jeden Fall Alex. Und nun nochmal für alle. Erstens ich bin nicht unüberlegt. Und ganz ruhig dieses Jahr wird auch kein "neuer Hund" kommen
-
Hmmm naja ... selbst wenn sie noch 2 Wochen gewartet hätte, hätte das TH ihr ja weiter erzählt, dass alles tutti ist - gehe ich zumindest von aus. Möglicherweise wollten sie einfach "auf Risiko" den vermeintlich nicht mehr vermittelbaren Hund vermittelt sehen. Darüber kann man nur spekulieren.
Ich selbst wollte mir auch mehr Zeit lassen, dann war Mina aber doch schneller da als geplant. Und wir hatten eben Glück, dass das, was die Vermittlerin uns über sie sagte, auch zutrifft - speziell zum Thema allein bleiben. Wenn mir einer erzählt, meine Lebenssituation ist kein Thema, das macht der Hund problemlos mit - dann glaube ich das. Derjenige möchte doch seinen Hund in gute Hände geben und ihn NICHT wiedersehen - sollte man meinen.Ich finde es okay, der TS anzuraten beim nächsten Mal skeptischer zu sein. Ihr jetzt aber einen Strick draus zu drehen, weil sie quasi 5 statt 7 Tagen gewartet hat, finde ich persönlich nicht fair. Ich glaube, sie hat einfach zu sehr auf das Wort der TH-Mitarbeiter vertraut und war schon zu glücklich/euphorisch, um diese durchaus seltsame Veränderung in der "Tierbeschreibung" entsprechend zu bewerten
Letztlich hätte die Kleine ganz bestimmt ihren Endplatz dort gehabt, wenn denn alles gewesen wäre, wie es angeblich sein sollte.
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!