Erster Hund - altes Mädchen!! Bitte dringend!

  • @ Babybell: ganz ehrlich ich finde du brauchst dir da null vorwürfe machen . . die angaben vom TH waren nicht das gelbe vom Ei und der Hund war bei dir ganz anders als erwartet . . du hast dir Mühe gegeben . . aber was nicht passt, passt halt nicht . . .

  • Mag sein, das ich mit meiner Meinung alleine dastehe.


    Aber das Jahr ist noch lang, wenn Babybell einen Hund findet, der absolut passt, am besten einen erwachsenen, so 3-5 Jahre alt, der auch mal ruhig im Körbchen liegen bleibt, warum sollte sie dann Nein sagen, wenn dieser Hund aber perfekt passt.


    Klar, hätte Babybell besser Nein sagen sollen, als es aufeinmal vom Tierheim hieß, sie Wissen nicht ob Mandy alleine bleiben kann.
    Aber ehrlich mal, haben wir nicht alle mal schon die falsche Entscheidung getroffen?
    Wenn ich das Tierheim, das erfahrene Tierheim um Rat frage und diese sagen, ja Mandy passt, würde ich mir genauso denken, die müssen es ja Wissen, die sind ja vom fach und ich die unerfahrene.


    Wenn dieses Jahr noch der Fall ist, das Babybell DEN Hund findet und diesen auch vorher genauer kennenlernt und sehr kritisch schaut und diesmal aufs Bauchgefühl hört, ja was spricht denn dann dagegen? Ich schätze sie nun nicht so ein, das dieser Hund bei nicht wohlgefallen auch wieder ausziehen muss, sonst hätte sie sich auch bei Mandy nicht hilfesuchend ans Forum gewandt sondern sie direkt nach dem ersten Jammertag von ihr ins Tierheim zurückgegeben.


    Klar soll nicht morgen ein Ersatz einziehen, das mit Mandy muss man ersteinmal verdauen, vielleicht dauert es auch noch 2 Jahre bis sie IHREN Hund fndet, vielleicht auch nur 2 Monate.
    Sehe da kein Problem drinnen, denn die Rahmenbedingungen stimmen ja trotzdem.

  • Danke Senta und danke Panama.
    So denke ich mir das auch. (im übrigen wäre deine Beschreibung perfekt ;)
    Ich suche nicht, aber manchmal weiss man nie was passiert.

  • ich sehe es genauso wie Panama. Klar muss die entscheidung sich einen Hund anzuschaffen sehr gut überlegt sein aber wenns passt dann passt es einfach egal ob man 5 oder 7 Tage oder 2 Monate überlegt hat. Und im TH kanns halt wirklich ab und an passieren das die froh sind einen Hund loszuwerden und unangenehme Details verschweigen. Ist sicherlich nicht bei allen der Fall aber soo selten ist das nicht.
    Lass dich nicht verrückt machen von den Vorwürfen hier..deine Beiträge zeigen das du dir wirklich Gedanken machst und einem Hund ein gutes zu Hause geben kannst. Egal ob nächsten Monat oder nächstes Jahr.
    Meine Schwägerin sagte neulich zu mir (da ich im moment in einer ähnlichen Situation bin und nicht abwarten kann das wieder ein Hund einzieht): Ein Hund kommt wann er will. Wenn die Zeit reif ist wird dir genau der passende Hund über den Weg laufen

  • Ich finde auch, Babybell hat alles für Mandy getan und braucht sich hier keine Vorwürfe machen zu lassen!

    manche Leute hier schaffen es aber auch jeden noch so engagierten TE zu vergraulen, ich frage mich, wieviel Engagement noch nötig sein muss...

  • habe mir den "neuen" wunsch-hund mal angeguckt.
    ein wunderschöner hund, zugegeben.


    sehr jung, evtl. was podenco-artiges mit drin, jaja, ein richtiger büro-hund eben!


    man oh man....................................... |) :mute: :ugly:

  • Zitat

    habe mir den "neuen" wunsch-hund mal angeguckt.
    ein wunderschöner hund, zugegeben.


    sehr jung, evtl. was podenco-artiges mit drin, jaja, ein richtiger büro-hund eben!


    man oh man....................................... |) :mute:


    Ach Ingrid, so was Kleines, Süßes ist doch leicht händelbar :mute:
    Kommt sicher viel leichter mit zahlreichen Betreuungspersonen und dem Büro klar :mute:
    Und während der Welpen- und Junghundzeit freut sich der Chef sicher, dass seine Mitarbeiterin ständig nur Pfüten und Häufchen wegwischt, Sachen, die angeknabbert werden sollen, wegräumt und und und :mute:


    Erinnere Dich doch einfach an die Worte der TS:
    10.05.,15:41 Uhr / Babybell hat geschrieben:...Ich überstürze da nichts, alles will genau überlegt sein. Ich kann nur so viel von mir sagen, dass ich Niemand bin der unüberlegt irgendwas an sich nimmt, gerade was Tiere angeht. Da haben meine Eltern mir gott sei dank auch eine gut "tierische" Erziehung mitgegeben. Selbst unsere Schweini´s wurden immer mit großem Respekt behandelt und wurde ein Tier angeschafft dann nur mit der Option lebenslang.
    Von daher bin ich mir meiner Verantwortung sehr bewusst....


    Und sie schrieb ja auch, dass Mandy die eine Woche bei ihr sicher nicht geschadet hat ... da wird es so einem kleinen Krümel sicher auch nicht schaden, von ihr mal zur Probe genommen zu werden. Wenn es nicht klappt, wird sich schon irgendwer finden, der den Knacks in der Hundeseele wieder ausmerzt. Und so lange es das Geld zurückgibt, kann man diese Ausprobiererei auf Kosten der Hunde ja so lange wiederholen, bis DER HUND DANN MAL PASST.

  • Ich glaube nicht, dass die TE hier Hunde wie Klamotten "anprobiert" und bei Nichtgefallen wieder umtauscht.
    Der Wunsch nach einem Hund ist da, es wird eben weiter geschaut. Wenn wir hier schon die Möglichkeit haben, jemanden bei der Auswahl zu unterstützen, sollte das auch konstruktiv passieren, indem man eben erklärt, WARUM gerade dieser Hund nicht passt.
    Wir sind alle nicht als Hundeflüsterer geboren worden und es bringt niemanden etwas, die TE aus dem Forum zu nörgeln. Dann weiß erst recht niemand mehr, was passiert.

  • Ja Ingrid, sie ist fabelhaft oder??? Wie sagen viele hier im Forum wie Zucker :D
    Ach man... :(
    Ich fliege leider in 3 Monaten in den Urlaub. Passt also leider gerade garnicht!


    @schlaubi...ich sag einfach garnicht mehr dazu...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!