Erster Hund - altes Mädchen!! Bitte dringend!
-
-
Ähm...ich finde es mehr als ungerecht, so auf der TS rumzuhacken. Nur mal so am Rande...
Ich selber habe meine Große vom TS. Und ich habe extrem viel bei und nach der Vermittlung gelernt. Woher soll man auch verschieden Sachen über den Hund und dessen Vermittlung wissen, wenn man nicht richtig informiert wird? Ich weiß auf jedenfall fürs nächste Mal: Vor- und Nachkontrolle werden gemacht, darauf lege ICH Wert. Gerade bei spanischen Hunden wird das nächste Mal ein Test auf Mittelmeer vorhanden sein. Auch wenn die Welpen hier geboren wurden und nur die Mutter aus Spanien ist. Ebenfalls will ich genauste Angaben, wer den Hund besucht hat (Familien, Kinder, wieviele, schon mal Probewohnen gemacht,wie auf Besuch reagiert!!!) und warum es nicht zur Vermittlung kam (wenn es nicht so offensichtlich war wie bei Meiner) Auf lieb, verträglich, schüchtern verlasse ich mich auch nicht mehr. Um es kurz zu machen- Panikattacken vorm Herrn, Futterunverträglichkeit als Übersprungshandlung durch den Stress, alles in allem eine Dramaqueen wie sie im Buche steht.
Natürlich hätte ich sie jederzeit zurück bringen können. Aber warum? Wer hätte sich freiwillig in der Anfangszeit Futter- und Tierarztkosten bis 300 Euro im Monat gefallen lassen? Wer hätte einen Hund behalten, der nicht sofort auf Jeden zu geht? Familienhund? Denkste...Kinder lösen Panikattacken aus.
Ich habe mich bei meiner Großen auf mein Gefühl verlassen. Von Anfang war klar, dass sie der (für mich) Verlasshund wird, den ich immer haben wollte. Also habe ich mit ihr und an mir gearbeitet.
Im Nachhinein hätte sie niemals in eine Stadt vermittelt werden sollen. Zuviel Stress. Ganz ehrlich, sie lebt nun ein Hundeleben wie es im Buche steht und fühlt sich mehr als wohl. Allerdings hätte ich ihr und mir die Zeit bis jetzt gerne erspart. Vieles wäre einfach nicht nötig gewesen.
Und ich kann mich an viele durchgeheulte Nächte erinnern, weil der Hund mich an den Rand der Verzweiflung gebracht hat.
Ich finde es gut von der TS, sich diverse Sachen einfach einzugestehen und die Konsequenzen zu tragen. Bei Menschen sagt man ja auch "einen alten Baum verpflanzt man nicht!". Und hinterher mit bösen Kommentaren um sich zu werfen ist mehr als einfach. Ich selber habe mit meiner Hündin zusammen gekämpft und weiß, was für Arbeit in dem Hund steckt. Nur Meine war ein Jahr, als ich sie geholt habe. Für mich wäre es um längen schwerer gewesen, wenn sie alt und gebrechlich gewesen wäre.
Tierschutz heißt für mich auch, ein Tier dort zu lassen, wo es sich wohl fühlt und keinen Stress hat. Entspannt in einem Körbchen ruhen darf. Und wenn es im TH ist, dann ist es eben so.
Auf Teufel komm raus Hunde vermitteln ist in meinen Augen auch nicht das non plus ultra...Es muss einfach passen und es hat eben nicht gepasst. Und deshalb die TS an den Pranger stellen? Fragwürdig... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Erster Hund - altes Mädchen!! Bitte dringend!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
es ist gut, dass die kleine alte hündin im TH zurück ist.
die beiträge von babybell klingen für mich recht "unfertig", höflich ausgedrückt.
gerade der letzte beitrag, in dem sie beschreibt, dass sie mandy so viel durchgehen hat lassen, sie vielleicht hätte besser erziehen sollen/können zeigt mir, wie naiv an die ganze sache herangegangen wurde.also sorry, bitte: eine alte hündin gerade mal 1 woche aufnehmen und dann bereits davon zu sprechen, ich hätte sie besser erziehen sollen/können, da sträuben sich bei mir die nackenhaare.
-
Zitat
also sorry, bitte: eine alte hündin gerade mal 1 woche aufnehmen und dann bereits davon zu sprechen, ich hätte sie besser erziehen sollen/können, da sträuben sich bei mir die nackenhaare.Wieso?
-
Vielleicht solltet ihr auch meine Nachrichten nicht gleich auseinander plücken.
Ich bin müde vom rechtfertigen etc. Sitze zudem auf der Arbeit und tippe immer nur schnell meine Antwort ein. Kann/konnte mich speziell bei diesem Beitrag (hab ich mir nach absenden nämlich auch gedacht) nicht richtig ausdrücken was ich eigentlich meinte.
Aber egal.Ich wollte damit einfach nur irgendwie sagen, dass ich mit ihr schon ganz anders umgegangen bin, wie ich es mit einem Welpen tun würde. Aber kann es grad irgendwie wieder nicht in Worte ausdrücken :)
-
@ Gretchen007...werde euch auf den Laufenden halten bzw. ihr hört wieder von mir.
Aber das kann noch lange dauern. Aber dann steh ich bestimmt wieder mit allerhand Fragen auf der Matte und will von euch lernen :) -
-
Du hattest Mitleid mit dem alten Mädchen und warst halt nachsichtig oder wie auch immer man es sehen will... Und? Du hast dir Gedanken gemacht und machst sie dir auch immer noch. Mit dem eigenen Hund geht man manchmal anders um, als mit fremden Hunden.. Da seh ich nicht, dass du "unfertig" sein solltest...
Dass dich jetzt der Junghund angesprochen hat, hey, manchmal macht es *klick*, auch wenn man es nicht will. Und warum solltest du jetzt nicht "gucken" dürfen? Du rennst ja nicht gleich los und holst dir den nächsten!
Ich guck ja auch ab und an, auch bei uns Nr. 3 derzeit eigentlich so gar nicht passt...Es hat nicht geklappt. Punkt.. Du hast es dir anders vorgestellt, hastest unzureichend Informationen und wolltest das Mädel nicht auf Biegen und Brechen dazu bekommen, bei dir glücklich zu werden.
Passiert halt, kommt vor (auch wenn es schade ist und eigentlich genau sowas beiden Seiten vermieden werden sollte)
Das hier ist ein Forum und da wird so manch geschriebene Wort falsch verstanden. Reg dich da nicht drüber auf, komm zur Ruhe, genieß das Jahr noch ohne Hund, mach dich schlau und wenn die Zeit dann da ist, dann wird es auch der passende Hund sein.
-
@babybell....Lass dich nicht runter reden. Der richtige Hund wird schon irgendwann bei dir einziehen. Wenn Fragen sind, helfe ich nach besten Wissen und Gewissen gerne weiter.
Und ansonsten bitte Schwamm drüber......die dich verstehen wollten haben dich verstanden, und der Rest eben nicht. :hug:
Beste Grüße
-
Zitat
@babybell....Lass dich nicht runter reden. Der richtige Hund wird schon irgendwann bei dir einziehen. Wenn Fragen sind, helfe ich nach besten Wissen und Gewissen gerne weiter.
Und ansonsten bitte Schwamm drüber......die dich verstehen wollten haben dich verstanden, und der Rest eben nicht. :hug:
Beste Grüße
Genau
-
runterreden wollte hier glaub ich niemand - ICH ABER EIN BISSCHEN ins gewissen reden!!!!!! ich hoffe, es ist mir gelungen.....
-
Gerade drüber gestolpert:
Das Tierheim schreibt nun folgendes in Mandys Vermittlungstext:
ZitatMandy bleibt nicht gerne alleine und leidet dann sehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!