Erster Hund - altes Mädchen!! Bitte dringend!

• ich kann dir von meiner oma berichten, die wir mit 15 jahren vor ca 1 jahr aus dem TH geholt haben:

ein traum!
    lange spaziergänge? kein thema, aber bitte etwas langsamer.
    alleine bleiben? kein problem, aber bitte mit balkontür offen und einem kleinen snack.
    unterhaltung? braucht sie eigentlich (außer dem gassigang) nicht, aber sie unterhält gerne ihre besitzer mit ein paar lustigen faxen.
    tierarzt? zum impfen ja, ein paar kleine altersbeschwerden, aber sonst kern gesund.
    treppe hoch & runter tragen? mit würde wird es geduldet, man läßt sich sogar dazu herab etwas mit zu helfen und in die arme zu springen (soweit das noch geht).

alles in allem kann ich nur sagen, dass unser nächster hund aus dem TH wieder ein alter knochen wird. (habe mich auch schon in eine verliebt, geht aber im moment leider nicht)

nimm die alte maus zu dir und du wirst einen riesen spaß haben!

edit: hast du dich schon für sie entschieden? wenn ja hab ich das überlesen...

• Habe mich quasi schon entschieden, will noch einiges abklären siehe gerade "warten auf chef" und ich muss sagen, deine Antwort gerade hat mich wieder 5% mehr überzeugt!!! Wirklich habe sie gerade gelesen und danke danke für deine Antwort :D

Noch eine Frage dann mal während der Warterei:

Ich weiß jetzt nicht wie ich mit dem TH weiter verfahren soll. War Sa/So & Montag da, jetzt ist mein Auto in Reparatur und da ich nicht in der Nähe des TH wohne wäre ich nie in der Öffnungszeit dort angekommen. Also war ich das letzte Mal am Montag da und meinte das ich es mir überlege und wieder vorbei komme. Jetzt hab ich erst morgen wieder Auto aber morgen haben die zu.
    Soll ich da wenigstens heut kurz anrufen? Aber was soll ich denen sagen so lange noch nichts entschieden ist?
    Ich will aber auch keinen schlechten Eindruck erwecken wenn ich 4 Tage lang nicht komme.

• sag einfach wie es ist!
    den hund dir deswegen vorzuenthalten wäre sehr dumm von ihnen. ist doch eigentlich nur positiv, wenn du sagst du musst es dir gründlich überlegen!

• Ich würde auch anrufen und sagen, was Sache ist.

Meine Omi ist übrigens auch schon 14, aber noch sowas von fit, Dein Ömchen blüht bestimmt auch wieder auf, wenn sie etwas mehr Ansprache hat. Die Oldies sind schon besonders und soooooo liebenswert!

• Ih würde es auch so halten mit dem TH.
    Ruf einfach na, sag dass dein Auto defekt ist und sich in der Werkstatt befindet.
    Und sage auch, dass du dich für sie entschieden hast, aber noch einiges abklären willst.
    Dann reserieren sie dir aber denke ich schon mal die schnuckelige Dame :-)

• Ich glaub heute wird das nichts mehr :( aber dann direkt morgen früh gehts rein ins Büro.

Ja momentan habe ich noch ein Einzelbüro bin Assistentin der Geschäftleitung. Kundenkontakt trotzdem eher selten.
    Sind aber auch ein sehr kleiner Betrieb.
    In einigen Monaten werde ich allerding Assistentin des Vertriebes. Da komme ich dann in ein 3-Mann Büro ohne überhaupt Kundenkontakt zu haben.

Das Einzige was mir eingefallen ist, das Jemand allergisch ist gegen Hunde, weiß ich zwar nichts von, aber man weiß ja nie.
    Aber habe gelesen Yorkis sind gut geeignet für Allergiker.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!