Welches Geschirr für kleinen Hund
-
-
Hallo liebe Forum-Gemeinde,
ich bin jetzt schon ewig am suchen nach einen passenden Geschirr für meine kleine Papillon-Hündin. Konnt ihr mir was empfehlen? Sie hat ein Brustumfang von 26cm.
Ans selber nähen habe ich auch schon gedacht, aber ich trau mich da net wirklich ranFür hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin absolut begeistert von den Blaire-Geschirren. Wenn Du dort anrufst, dann fertigen sie Dir sicher auch ein Geschirr für Deinen Zwerg an.
-
Ich hab für meinen Havaneser das K9 und bin sehr zufrieden damit. Muss zwar nach jedem Spaziergang das Fell kurz durchkämmen, da es unter dem Sattel filzt, aber das ist ja kein Problem.
Viele Kleinhundhalter schwören auch auf die Norwegergeschirre.
Meld dich doch mal in einem Papillon-Forum an und frag dort nach. Dort kriegst du Erfahrungsberichte aus 1. Hand. -
-
Wir hatten dieses hier als unsere HÜndin noch klein war:
http://cgi.ebay.de/Hurtta-Gesc…hunde&hash=item335f7b3527Ich war sehr zufrieden damit, meine auch dass es damals kleiner war und nur 13,90€ gekostet hat. Leider gibt es das nirgends mehr...
-
-
Unser Papi trägt, wenn er überhaupt ein Geschirr anhat dieses. Die seitllichen Ringe habe ich abgeschnitten. Das Hurtta sitzt nicht optimal. Mein Favorit bei den Terrier, das Feltmann Geschirr, passt ihm auch nicht bzw. das Mini ist gerade zu klein und die nächste Größe hat breiteres Gurtband, ist sehr üppig und auch gleich viel schwerer. Ich benutze am liebsten eine Agi-Leine, da muss auch nicht erst lange nach der Öse zum Anleinen im Fell gesucht werden
, über die Riesenohren und fertig.
LG
-
Also ich kann die Feltmann-Geschirre nur wärmstens empfehlen, stufenlos individuell verstellbar und sehr leicht:
Als günstigere Variante mit mehr Farben gibt's auch so ähnliche Geschirre von Karlie...
-
Ich habe auch die Feltmann-Geschirre im Einsatz. Gerade bei meinen Langhaarhunden habe ich keine Verfilzungen.
Das Feltmann-Geschirr ist meiner Meinung das Beste, weil es in Kreuzform über den Brustkorb geht und sich fünffach verstellen lässt. Außderdem kann der Hund bei richtig eingestelltem Geschirr nicht rausrutschen, was ich bei anderen durchaus schon gesehen habe.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!