
-
-
Was ich irgendwie doof finde bei HTS oder MHS ist, dass es kein Alltagsgeschäft gibt und sie fast nur über Seminare arbeiten. Klar schneller verdientes Geld, aber ich hätte gerne im Alltag 1x wöchentlich, oder alle 2 Wochen eine Möglichkeit mit dem Hund unter Anleitung zu arbeiten. :|
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also zumindest Micha bietet auch Einzeltraining an. Schau einfach mal auf die HP.
Ich bin übrigens froh, dass die beiden so viele Seminare machen. Ansonsten hätte ich sie nie kennengelernt
-
ich habe dort drei einzelstunden genommen, weil ich neugierig war!
und da ich zu der zeit häufiger in berlin war, war es nicht so schlimm die distanz zu überbrücken.das tssch wird ja langsam aufgebaut.... und nicht direkt auf mega distanzen.
jeder muss es selbst wissen. ich aber habe hier im umkreis von mir eine hundeschule gefunden, darauf schwöre ich ;-) das war die beste die ich erlebt habe. und da ging es wirklich knall auf fall, dass der hund direkt begriff was er soll und was nicht. einfach nur klasse!! und ich habe wirklich viele hundeschulen durchgehabt
-
Einzelstunden sind bei dem Preis einfach nicht meine Kragenweite :|
Micha interessiert mich, weil er wohl auch Schutzdienst auf diese Art und Weise trainiert.Hab nun in 2 Wochen erst einmal eine Einzelstunde bei einem bezahlbaren Trainer in der Nähe und bin gespannt.
-
Ich habe "Wanja und die wilden Hunde" gelesen und fand das Buch, bzw die Erzählung an sich, großartig.
Was mir nicht so gefallen hat, war das angehängte Raushängenlassen von Hundetrainerweisheiten. Das hätte irgendwie nicht sein müssen.
Über ihre Fähigkeiten als Trainerin kann ich nichts sagen. -
-
Ich find es halt schade, dass im Buch halt alles einfach klappt was sie mit den Hunden macht, aber man halt nicht die Masse an praktischen Anleitungen bekommt. War wohl auch nicht gewollt. Wie gesagt Leinenführigkeit konnte ich daraus super ableiten, aber andere Dinge gar nicht. Würde mir ein Erziehungsbuch von ihr wünschen, aber solche Leute geben ihr Wissen niemals so einfach preis.
-
Leinenführigkeit? - das interessiert mich, wir (Besitzerin und ich) erarbeiten gerade langsam und mühselig die Leinenführigkeit meiner Sitterhündin; kannst du (kurz) beschreiben, wie Frau Nowak vorgeht? (gerne auch per PN)
lg
-
Ich habe gerade das Buch "Wanja und die wilden Hunde" aus der Hand gelegt.
Die erste "Phase" des Buches, was sie in dem kleinen Dorf abspielt, finde ich sehr interessant und gut geschrieben. Auch mit den Hunden und wie die Hunde vom Charakter so sind und wie sie sich verhalten, hat mir gut gefallen!
Das Ende? Mh.. nicht so meins. Das hört sich irgendwie nach "Selbst-Beweihräucherung" á la "ICH habe die PERFEKTE Erziehungsmethode erkannt!". Und ja, es funktioniert in ihrem Buch alles - aber ich bezweifel, das es bei jedem Hund so sein wird. Und darüber wird kein Wort verloren.
Die "Kleine Hundekunde" am Schluss, habe ich extra nicht gelesen - als ich da angelangt war, ging mir ihr Hundetrainer-Selbstbeweihräucherung schon zu sehr auf den Keks.Ist euch eigentlich auch aufgefallen, das recht viele Fotos im Buch Fotomontagen sind?? (z.B. S. 208, Anton und Husar oder S255, sie und alle Hunde auf der Straße) Finde ich irgendwie komisch
Also nochmal zusammenfassend, an sich, für Unterhaltungszwecke finde ich das Buch (besonders den ersten Teil) sehr schön und gelungen.
-
Zitat
Das Ende? Mh.. nicht so meins. Das hört sich irgendwie nach "Selbst-Beweihräucherung" á la "ICH habe die PERFEKTE Erziehungsmethode erkannt!".Ja, genau den Eindruck hatte ich halt auch!
Im Fernsehinterview, was ich dann später sah, kam sie außerdem reichlich unsympathisch rüber....
-
Ich kenne sie nur aus dem Fernsehen und da ist sie mir sooooooooooooo unsympathisch rübergekommen, dass ich die Bücher von ihr gar nicht lesen mochte. Ein Kunde hat mir eines geschenkt aber ich hab es bis heute noch nicht gelesen
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!