-
-
Zitat
Wie rufst du denn deine Hunde zu dir, wenn du hier nicht notwendig findest? Ich benutz permanent Kommandos, wüsste gar nicht was ich ohne täte
also ich finde es hilfreich und nutze es auchweitere Möglichkeiten wäre die Pfeife *lach*
und wenn die nicht zählt, gehe ich weg oder breite die Arme aus wie als wenn ich wen umarmen wolltegeht natürlich aber nur, wenn die Hunde nicht völlig abwesend sind und Kontakt zum Besitzer haben, wie es zumindest bei den Hunden im Video aussah
sonst bin ich gerade nach der Arbeit wer, wer mit den Hunden durch die Gegend schlendert
alleine, schweigend ...
da gibts maximal ein "Warte", rechts/links rüber und "Sitz" (um Leute vorbei zu lassen, meist Fahrräder) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
weitere Möglichkeiten wäre die Pfeife *lach*
und wenn die nicht zählt, gehe ich weg oder breite die Arme aus wie als wenn ich wen umarmen wolltegeht natürlich aber nur, wenn die Hunde nicht völlig abwesend sind und Kontakt zum Besitzer haben, wie es zumindest bei den Hunden im Video aussah
sonst bin ich gerade nach der Arbeit wer, wer mit den Hunden durch die Gegend schlendert
alleine, schweigend ...
da gibts maximal ein "Warte", rechts/links rüber und "Sitz" (um Leute vorbei zu lassen, meist Fahrräder)Also das weggehen und Arme ausbreiten, da kommt mein Hund auch, aber aus meiner Sicht ersetzt das kein Hier-Kommando, wenn man es denn braucht. Ich brauche natürlich auch nicht permanent Kommandos, aber wenn ich ein Hier brauch, dann brauch ich aus meiner Sicht das Kommando.
-
Zitat
Aber besonders schlimm oder "Shitstorm-würdig" fand ich jetzt nix an dem gezeigten Material.
Ging mir genauso. Für mich ist Frau Nowak ein Hybrid aus C. Millan und V. Stilwell. Und das meine ich völlig wertfrei.
-
Zitat
Also das weggehen und Arme ausbreiten, da kommt mein Hund auch, aber aus meiner Sicht ersetzt das kein Hier-Kommando, wenn man es denn braucht. Ich brauche natürlich auch nicht permanent Kommandos, aber wenn ich ein Hier brauch, dann brauch ich aus meiner Sicht das Kommando.
"Hier" ist für mich Hundeplatz mit Vorsitzen geworden
also brauch ichs im Alltag nicht mehr
ich sag irgendwas, um sie aufmerksam zu machen und bitte sie dann mit Gesten, zu kommen -
Zitat
Also das weggehen und Arme ausbreiten, da kommt mein Hund auch, aber aus meiner Sicht ersetzt das kein Hier-Kommando, wenn man es denn braucht. Ich brauche natürlich auch nicht permanent Kommandos, aber wenn ich ein Hier brauch, dann brauch ich aus meiner Sicht das Kommando.
Wann brauchst du es denn? Wenn ich mir die Hunde von Nowak anschaue (das, was man halt so sieht), entfernen sie sich einfach nicht weit von ihr, sondern bleiben immer in der Nähe und halten Kontakt. Wozu dann also das hier? Es steht natürlich auf einem anderen Blatt Papier, ob man so spazieren gehen will oder dem Hund eben mehr Freiraum gewährt.
-
-
Zitat
Es steht natürlich auf einem anderen Blatt Papier, ob man so spazieren gehen will oder dem Hund eben mehr Freiraum gewährt.
klingt für mich nach etwas bitterem Beigeschmackes gibt Hunde, die gerne mehr Freiraum hätten (meine Kira z.B. läuft gerne weiter vorraus)
aber gerade Luna ist inzwischen so jemand, die hat ihren 50(?)m Radius und da bleibt sie auch, wenn kein anderer Hund kommt, oder sie Wild siehtso ganz kommandolos
-
Zitat
Wann brauchst du es denn? Wenn ich mir die Hunde von Nowak anschaue (das, was man halt so sieht), entfernen sie sich einfach nicht weit von ihr, sondern bleiben immer in der Nähe und halten Kontakt. Wozu dann also das hier? Es steht natürlich auf einem anderen Blatt Papier, ob man so spazieren gehen will oder dem Hund eben mehr Freiraum gewährt.
Zum Beispiel, wenn ich bei Dunkelheit auf der Hundefreilaufwiese unterwegs bin und einen Hund kommen seh, weil mein Hund bei Dunkelheit unverträglich ist.
Oder auch sonst, wenn jemand telefoniert z.B. weil der wird sonst angebellt, oder wenn Kinder/Radfahrer/Jogger/Spaziergänger unterwegs sind. Mein Hund bleibt immer bei mir in der Nähe. Aber ich möchte meinen Hund festhalten wenn was entgegen kommt, einfach aus Respekt den Leuten gegenüber, nicht jeder mag Hunde und manche haben Angst. -
Zitat
klingt für mich nach etwas bitterem Beigeschmackes gibt Hunde, die gerne mehr Freiraum hätten (meine Kira z.B. läuft gerne weiter vorraus)
aber gerade Luna ist inzwischen so jemand, die hat ihren 50(?)m Radius und da bleibt sie auch, wenn kein anderer Hund kommt, oder sie Wild siehtso ganz kommandolos
Unser Radius ist kleiner... trotzdem brauch ich ein hier, wenn sie sofort zu mir kommen soll...
-
Zitat
Zum Beispiel, wenn ich bei Dunkelheit auf der Hundefreilaufwiese unterwegs bin und einen Hund kommen seh, weil mein Hund bei Dunkelheit unverträglich ist.
Oder auch sonst, wenn jemand telefoniert z.B. weil der wird sonst angebellt, oder wenn Kinder/Radfahrer/Jogger/Spaziergänger unterwegs sind. Mein Hund bleibt immer bei mir in der Nähe. Aber ich möchte meinen Hund festhalten wenn was entgegen kommt, einfach aus Respekt den Leuten gegenüber, nicht jeder mag Hunde und manche haben Angst.Was heißt in deiner Nähe? Ich habe da jetzt von wenigen Metern (< 5m!) geredet und auf diese Entfernung reicht ein Abbruch(Aufmerksam-Machen, damit die Hunde/der Hund stehen bleiben. Dann bist du ja in 1s beim Hund und kannst ihn halten. Sobald der Hund natürlich weiter weg ist, dann braucht man einen Weg, um ihn zu sich zubringen.
Maanu:
Der Satz war völlig wertfrei von mir gemeint. Meiner ist auch so einer, der einen kleinen Radius schon von sich aus hat, noch viel kleiner als 50 m. Es gibt Tage, oder beispielsweise wenn wir in ner Gruppe unterwegs sind, da klebt er an mir und hat nen Radius von 3m. Aber es gibt eben auch andere Hunde, die wesentlich weiter weggehen, und bei denen müsste man daran arbeiten. Ich meinte vor allem die. In dem Fall verkleinern wohl die wenigsten Halter den Radius, wenn das Hier auch auf diese Entfernung klappt. Deshalb der Satz, dass man das für sich selbst entscheiden muss, was man tut. Wenn einem der Hund nicht die Entscheidung abnimmt ;). -
Zitat
Was heißt in deiner Nähe? Ich habe da jetzt von wenigen Metern (< 5m!) geredet und auf diese Entfernung reicht ein Abbruch(Aufmerksam-Machen, damit die Hunde/der Hund stehen bleiben. Dann bist du ja in 1s beim Hund und kannst ihn halten. Sobald der Hund natürlich weiter weg ist, dann braucht man einen Weg, um ihn zu sich zubringen.
Wenn nix spannendes passiert ist sie denk ich so 10m um mich rum, wenns was spannendes gibt vllt. mal 20 aber mehr nur in den seltensten Fällen. Aber wenn sie mal Lust hat zu Spielen, oder was tolles riecht, dann kann es auch mehr werden.
Aber dann sehe ich da keinen Vorteil, wenn der Hund 5m um mich sein muss, nur damit ich kein Kommando brauche.
Wie machst du, dass dein Hund zu dir kommt z.B. während nem Spiel mit nem anderen Hund, dem anderen Hund wird es z.B. zu viel? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!