Was haltet ihr von Maike Maja Nowak?

• [/quote]

Der will in seinem Raum begrenzt werden, der weiß es nur noch nicht.
    Der will hinter einem Laufen, der weiß es nur noch nicht.
    ...[/quote]

Na ja vielleicht weiss er es wirklich noch nicht! Nein Spaß, ich denke, es ist wirklich besser, jeder pickt sich das für sich beste raus, denke sowieso nicht, dass es die "Eine Methode" nicht gibt. Im Prinzip geht es ja auch um verkaufen, der eine kann es eben, der andere nicht! Der eine kommt bei den Leuten an, der andere nicht!

• Ich hab jede Folge gesehen und es gab nicht einen Fall wo ich gesagt hätte es wurde im Sinne des Hundes gehandelt und auf seine Bedürfnisse eingegangen.

• Nenne mir mal einen Trainer der nur im Sinne und zum Wohlergehen des Hundes handelt?! Die wollen damit doch auch Geld verdienen!

Ich denke im Sinne eines Hundes wäre es, den Hund mal ab und an in Ruhe zu lassen! Ist im Prinzip wie mit kleinen Kindern, die werden heutzutage auch schon als Babies in alle möglichen Kurse geschleppt und gezerrt, Englisch für 2 jährgie etc.

Ist zum Teil genauso schwachsinnig, anstatt man sie einfach mal mit anderen draussen im Matsch toben lässt, fährt man die 3 mal die Woche zum Pekip Kurs, oder zum Kinder Yoga. Ist in meinen Augen bei nem Hund auch nicht anders. Mal den Trainer, Trainier sein lassen und den Hund in Ruh lassen...

Völlig wertfrei, einfach nur meine Meinung

• Meine Trainerin zum Beispiel. Die hat aber keine eigene Fernsehsendung :lol:
    Sie verdient trotzdem Geld und zwar an Kunden, denen das Wohl ihres Hundes wichtiger ist, als die eigene Bequemlichkeit.

Von den Fernsehtrainern find ich tatsächlich die Stillwell am besten.

Was hat denn das damit zu tun, ob man den Hund ab und zu in Ruhe lässt?
    Natürlich lass ich meinem Hund auch seine Ruhe und seinen Freiraum.
    Der Unterschied zeigt sich ja aber gerade in der Arbeit mit dem Hund.

• Zitat

Meine Trainerin zum Beispiel. Die hat aber keine eigene Fernsehsendung :lol:
    Sie verdient trotzdem Geld und zwar an Kunden, denen das Wohl ihres Hundes wichtiger ist, als die eigene Bequemlichkeit.

Von den Fernsehtrainern find ich tatsächlich die Stillwell am besten.

Was hat denn das damit zu tun, ob man den Hund ab und zu in Ruhe lässt?
    Natürlich lass ich meinem Hund auch seine Ruhe und seinen Freiraum.
    Der Unterschied zeigt sich ja aber gerade in der Arbeit mit dem Hund.

Nun ja aber woher willst du wissen, dass du Deinem Hund mit Training einen gefallen tust, vielleicht hat er da gar keinen Bock drauf, oder Nachbars Hund oder oder oder..

In erster Linie beschäftigt sich ja der Mensch sprich Kunde mit dem Angebot, er sieht "boah da gibts nen Kurs, da nen Training etc. und dann gehts los. Ein Hund würde ja nicht von sich aus Agility oder sonst was verantalten..

Ich denke, dass das Angebot einfach zu gross ist und man vielleicht bei der kleinsten Kleinigkeit schon denkt, "Der Hund ist komisch, jetzt muss nen Trainer her" etc. Viele relevante Dinge, kann man dem Hund auch im Garten oder zuhause beibringen, und dann ab in den Wald Stöcke werfen und ich bin mir sicher die sind auch ohne Trainer und Pipapo glücklich!

• Ich red auch nicht von Agility.
    (Mal abgesehen davon, dass das vielen Hunden bestimmt Spaß macht. Bei weitem nicht jeder hund ist mit ein bisschen Stöckchen werfen glücklich zu machen. )
    Sondern von Erziehung im Alltag. Banale Sachen wie an anderen Hunden vorbeigehen und nicht Jagen zum Beispiel. Mein Hund hat da kein Thema mit, ich leider schon.
    Und da gibt es eben unterschiedliche Methoden und ich finde nicht alle gleich gut.

• Zitat

Ich red auch nicht von Agility.
    (Mal abgesehen davon, dass das vielen Hunden bestimmt Spaß macht. Bei weitem nicht jeder hund ist mit ein bisschen Stöckchen werfen glücklich zu machen. )
    Sondern von Erziehung im Alltag. Banale Sachen wie an anderen Hunden vorbeigehen und nicht Jagen zum Beispiel. Mein Hund hat da kein Thema mit, ich leider schon.
    Und da gibt es eben unterschiedliche Methoden und ich finde nicht alle gleich gut.

Ich rede ja auch nicht von Agility es war nur als Beispiel gedacht!

Ich denke, dass gerade Hundesport, Hundetrainer etc. ein Riesengeschäft ist dass sehr stark boomt zur Zeit. Jeder Hans und Franz hat eine neue Idee, der Konsument reagiert drauf und die breite masse möchte gerne alles richtig machen und dem Hund realtiv viel bieten. Ich kann von mir behaupten, dass keiner meiner Hunde, weder meine beiden jetzt noch die Hunde in 30 Jahren davor, die in meiner Familie gelebt haben jemals eine Hundeschule oder einen Trainer gesehen haben. Was die können mussten haben wir denen selber beigebracht und die waren glaube ich alle ganz zufrieden in ihrem Hundeleben, ob es der Schäferhund und der Dackel war..

• Zitat

Joa. Schön für dich.
    Ist aber vielleicht bei manchen eben anders.

Ja natürlich ist das schön für mich! Da ich viel mehr Zeit für mich und meine Kinder habe :-)

Ich freue mich aber natürlich auch für jeden der es anders sieht und darin aufgeht! Muss ja im Endeffekt auch jeder selber für sich entscheiden.

Aber hier ging es ja um die Frau Nowak und die finde ich persönlich sympathisch! Ich mag die einfach, liegt vielleicht auch daran wie schon oben geschrieben, weil sie nicht alla Duracell Hase durch die Gegend springt und mich nervös macht wenn ich mir von ihr nen Bericht anschaue. Ob ihre Praktiken jetzt gut oder schlecht sind, mag ich nicht zu beurteilen, da ich noch nie in einer Situation war, wo ich nen Trainer gebraucht hätte..

• Warum wundert es mich nicht, daß gerade Du die so klasse findest. Ich kann mir die nur nüchtern angucken, weil nach 5 Minuten ein Würgereiz in der Kehle aufsteigt. :omg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!