Was haltet ihr von Maike Maja Nowak?

• Zitat

http://serendipity-le.blogspot…wak-und-die-vererbte.html

Frau Nowak lässt sich da vor einen Karren spannen - vielleicht ohne selbst die Folgen absehen zu können.

Ist für mich auch absolut nicht nachvollziehbar. Ich fand MMN wirklich in vielen Punkten überzeugend und gut - bis die vererbte Rudelstellung einzug in die Sendung hielt.
    Wie sie auf diesen Zug so dermaßen aufspringen konnte, ist mir ein Rätsel. Vor allem, wenn man bedenkt, wie emotional sie eigentlich ist im Vergleich zu der raubeinigen Ertel.

Der Bericht hat mich nicht überrascht, sondern bestätigt - trotzdem finde ich es furchtbar und fand die Reaktion der Teilnehmerin Katja wirklich gut und angebracht.

• Zitat

Klar machen alle Trainer im Fernsehen Werbung in eigener Sache, aber das findet meist im Privatfernsehen statt (=da kann man auch mal Blödsinn versenden, wenn die Quote stimmt). Wenn es aber schon im ÖffRechtlichen sein muß, dann aber wenigstens irgendwie fundiert und einsehbar und keine ausgedachten Mythen á la Joseph Smith oder Ron Hubbard...

Und daher auch hier nochmal mein aufruf: Mailt ans ZDF!

http://pfotenblog.blogspot.de/2014/06/rudelstellungen.html

• @byllemitblacky:

Habe ich in der Tat schon gemacht ;-)

Also für alle:
    [email='zuschauerredaktion@zdf.de'][/email]

Aber bitte: Sachlich bleiben, auch wenn's schwer fällt :-)

• Ich hab auch gemailt, ich finde es peinlich, dass ein öffentlich rechtlicher so etwas ungefragt als "Fachwissen" hinstellt. Es fällt wirklich schwer bei dem Thema sachlich zu bleiben, ohne sarkastisch zu werden. :smile:

Ich war nie Fan von MN (wie von keinem TV-Flüsterer), aber so abgedreht hätte ich sie mir nicht vorgestellt. Im besten Fall glaubt sie das wirklich und lässt sich für die Zwecke einspannen. Das TV-Format wird BE einige Workshopteilnehmer eingebracht haben.

Ich frag mich nur welche Leistung MN in Zukunft selbst noch verkaufen will? Wenn man mit einem perfekten Rudel doch keinen Trainer/Erziehung mehr braucht. (bzw. Hunde sowieso nicht zu dressieren hat)
    Außer dass ihre Teilnehmer einfach von BE okkupiert werden. Muss sie BE dafür Tantiemen zahlen, oder kommt die aus reiner Nächstenliebe zu einem MN-Seminar?

• Auch sehr schön:

"Abends ist immer Bewgungsprogramm. Hier im Haus hab ich dann das Gefühl ich habe Ponies da draußen- die Erde donnert- - Während der Sequenzen, die ich sehen kann kommt es immer wieder vor, dass V2 die N2 anfängt mit Paarungsgesicht zu bedrängen- da sie aber regelmäßig- aber wirklich immer, wenn ich dann sehen will ,wie das nun weitergeht außer Sicht, um die Ecke rennen- wieß ich mehr dazu nicht???!!wenn sie wieder auftauchen haben sie das Thema gewechselt. Gestern gab es einen ausführlichen Sozialgestenaustausch von VLH MBH und V3 direkt vor meinem Küchenfenster.Heute die letzte Sequenz des auslaufenden Bewegungsprogrammes : N2 und V2 sind liegend und sitzend mit einem großen Stock beschäftigt. V3 sitzt davor und schaut Richtung Küche. "

aus: http://www.rudelstellungen.eu/…l/138218-volpino-tagebuch, S.3

auch ansonsten sehr schön zu lesen .... (bin aber selber noch nicht weiter als bis dahin gekommen :lepra: )

LG Ludmilla

• Wenn es sich nicht so gruselig wie ein Laborbericht lesen würde, wäre es zum Lachen.

Was ist eigentlich ein Paarungsgesicht?

Gaby, ihre schweren Jungs und Finn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!