
-
-
Zitat
Vielleicht hat diese Frau Ertel ja Verträge mit Stoffhundherstellern
Mengenrabatt bei Steiff.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das wäre der passende Skandal
-
Zitat
Den Thread würd ich gern mal lesen.Gibts den noch?
Nein, leider gibt's den nicht mehr. ALLE Beiträge wurden gelöscht.
Wir hatten aber für 2 Tage RIESEN SPASS!!! -
Zitat
Dann ist er der ERSTE IMPERATOR!
rofl
-
Zitat
Da kommt dann nch der ersten Voreinschätzung ein Maulkorb drauf und ein größerer Hund mit mehr Gewicht "arbeitet" dann mit ihm.
Zu sehen in einer Folge von MMN (eine Soka-Hündin vs. MBH? Dobermann Diego)Naja, auch wenn ich die Vorgehensweise etwas panne fand, aber die Staffihündin würde ich jetzt mal nicht als total unverträglich einstufen. Da geht schon noch mehr.
-
-
Wie jetzt, wurde da echt mal ein Stoffhund vorgeschlagen? Ne, oder?
-
Zitat
Was soll der Dobermann in dieser Situation denn bitte anbieten?!
Oh mein Gott, was für ein Schwachsinn. Die Hunde sind sich total fremd und sollen eine "Rangstellung" ausfechten oder wie soll man das Video verstehen?! Oder weiß Frau Nowak nun schon vorher, dass der Hund eine bestimmte Position besetzt und der andere Hund eine andere bestimmte Position? Das wäre ja sogar noch größerer Schwachsinn. Der arme Dobermann wirkt auch sehr verunsichert mit seinen Belllauten und seinem am Schwanzansatz hochgestellten Fell.
Von dem Stress für die Hündin ganz zu schweigen.......Frau Nowak weiß das vorher, weil die Hunde im Vorfeld von BE eingeschätzt wurden.
Also lässt man einfach den "passenden" Hund auf den Problemhund knallen und der soll ihn dann in seine Position "einordnen" und dann läuft alles wieder... -
Zitat
Ich komm da auch nicht klar damit...
Stoffhunde als Ersatz für ne fehlende Stellung...spätestens da müsste eigentlich dem dümmsten unter der Sonne auffallen das da was nicht stimmtAlso auch in einem adäquaten, sinnvollen Training werden Stoffhunde zur Einschätzung eingesetzt - aber ich vermute ganz stark nicht zur Festlegung einer Stellung
Stoffhunde in Größe eines realen Hundes sind meist starr und in "Imponierstellung". Sie gucken in eine bestimmte Richtung, mit geradem Rücken und aufgerecktem Kopf. Ein Pöbler reagiert dadrauf durchaus, eben auch unsichere Hunde. In diesen Fällen schaltet das Hirn den Teil aus, der sich auf den nicht-hündischen Geruch verlässt. Ergo, auch wenn es nicht nach Hund riecht, ist es die Gesamterscheinung die Reflexe beim Hund auslöst.
Aber daran eine Stellung festzumachen bedarf keiner weiteren Worte
-
Na, ich denke, die Stellung erkennt man am Verhalten. Wird dann der Stoffhund in anzunehmenden Position vom Mensch verhalten - sozusagen?
Als Statist wie Du das erwähnst, ist das ja nicht so wichtig und haargenau nachzustellen. -
Wie würdet ihr die Staffi-Hündin denn einschätzen? (also nicht nach MMN, sondern halt "normal"
)
Ich frage mich halt wirklich ernsthaft, was das mit dem Dobermann soll und ob man die Hündin nicht auch so hätte händelbar machen können OHNE so einen Käse?
Ansonsten könnte man auf den Threadtitel mittlerweile echt "Nichts." antworten. Habe mal aus Neugier ein paar Folgen geguckt und höre auf den Gassirunden immer öfter dieses Rudelvokabular.... "meiner ist ein XY und ihre?" Da weiß ich immer gar nicht, was ich antworten soll. Meine ist halt ein Hund... weiblich, süß und so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!