Was haltet ihr von Maike Maja Nowak?

• Ich stelle mir grade vor, wie ich am Wegesrand stehe, Fremdhund kommt auf uns zu, meine drei Rüden rasten aus und ich steh dahinter und erkläre mir einen Wolf, warum wir diesen Fremdhund jetzt NICHT fressen. "Mami möchte das nicht!" Oder doch lieber "der sieht so abgemagert aus, da ist sicher nüscht dran, lass uns auf den nächsten warten!" Oder vielleicht "Lieber Casper, ich möchte nicht das du ihn frisst, nicht das dir nacher eine Rippe im Hals stecken bleibt."
    Wenns net so schweineteuer wäre, würde ich mir ja echt den Spaß gönnen und mit dem QuatschQuartett da auftauchen. Mal sehen in welche Abgründe wir da taucheh würden mit meiner LP1 (Labradorprinzessin) und dem vorrangingen, stellungsstarken WP (Wuschelprinz), dem nachrangingen BAZUSIR (bin aus Zucker und schmelze im Regen) und dem vorrangigen KK (KleinerKönig)

• Zitat

Mir scheint das Thema echt unendlich komplex, vielleicht extra, damit man es eh nicht hundertprozentig durchschauen kann und auf so selbsternannte Experten zurückgreifen muss. Ich finde das Thema höchst amüsant und unterhaltsam, auch wenn es für einige Leute sehr ernst und wichtig sein mag.

Ich fände es auch amüsant...genau wie Astro TV oder Kartenlesen.
    Nur sobald "dritte" unter sowas leiden müssen, das sind dann leider meistens die "Schwachen" wie Kinder oder in dem Fall die Hunde die sich einfach nicht wehren können, hält sich die Belustigung bei mir in Grenzen.

Zitat

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

• mal ein Gedanke dazu von mir, obwohl ich bald echt nimmer kann, das Thema lässt mich nur noch den Kopf schütteln, es wird ja immer schlimmer...

Das oben zitierte finde ich nun wirklich bemerkenswert! Ich gebe zu, meine Gedanken sind sehr laienhaft, aber ich bekomms einfach nicht auf die Kette:
    Man stelle sich vor, ein ZÜCHTER behält sich aus einem von ihm gezogenen Wurf eine Hündin. Diese Hündin scheint vom Wesen her der Mutter sehr zu ähneln (ich interpretiere zumindest die Tatsache, dass Mutter und Tochter die selbe Stellung haben so). Hier erkenne ich das Problem nicht, beim besten Willen. Ein Züchter züchtet doch mit einem Zuchthund, weil er von diesem so überzeugt ist und das beste was passieren kann ist doch, dass die Nachzucht sich so entwickelt wie die Eltern, oder nicht? Warum also ist es solch eine Katastrophe, wenn nun Mutter und Tochter offenbar die gleichen Eigenschaften/Wesenszüge/was auch immer haben????

HIER hört es für mich gänzlich auf. Mehr Gehirnwäsche geht wirklich nicht! Was passiert denn nun? Wird die Nachzuchthündin jetzt abgegeben? Wäre ja nur konsequent. Begründung? Doppelbesatz. Steht das dann auch im Vermittlungstext?? Ok, das ist jetzt Spekulation meinerseits, aber ich kann es einfach nicht fassen, was da passiert.

Bitte bitte lass doch jemand diesen Unsinn endlich aufhören, es tut nur noch weh, darüber zu lesen :verzweifelt:

• So, Ihr Lieben,

ich bin jetzt mal als Spaßbremse hier.
    In den letzten Seiten sind hier vermehrt Zitate mit Links aus dem Rudelstellungs-Forum als Quellenangabe aufgetaucht, und es wurde darüber ausgelassen, was für ein Unsinn das Ganze doch ist.

Das ist nicht der Sinn von diesem Forum!
    Es kann nicht angehen, daß Inhalte von anderen Foren, egal wie richtig oder falsch diese auch (in den eigenen Augen) sein mögen, hier diskutiert werden.
    Wer etwas zum Geschreibsel aus den anderen Foren zu sagen hat, soll sich dann dort anmelden und dort auch seinen Senf dazu abgeben.

In diesem Thread geht es nur um MMN selbst.
    Deshalb solltet Ihr auch zu diesem Thema zurückkommen.
    Ich bitte nur noch zusätzlich darum, vor dem Abschicken Eure eigenen Beiträge noch einmal quer zu lesen, ob das Geschriebene eventuell nicht als Rufschädigung ausgelegt werden könnte.

Gruß
    SheltiePower

• Ich kann nur nochmal wiederholen, daß es wichtig ist, sich an die Zuschauerredaktion des ZDF zu wenden und sich dort auch nicht mit der erstbesten eMail abwimmeln zu lassen.

Je mehr Menschen sich dagegen wehren, dass die "vererbte Rudelstellung" Phantasien von Frau Nowak und Frau Ertel über unsere Gebühren unbeholfenen Hundehaltern schmackhaft gemacht werden, desto wahrscheinlicher ist es, daß die zuständige Redaktion im ZDF vielleicht doch noch darüber nachdenkt, ob man sowas senden sollte oder nicht.

Also:
    [email='zuschauerredaktion@zdf.de'][/email]

• thescent gute Idee, da reihe ich mich jetzt auch ein. Werde auch eine Mail verfassen. Wenn wir zusammenhalten und in Rudeln (damit kennen sie sich ja aus ; ) Mails schreiben, erreichen wir bestimmt mehr, als wenn wir hier unsere ganze Energie verschwenden.

@Rübennase so Bilder hab ich auch ständig im Kopf. Hund beisst Person, läst nicht los und der HH: "du, du du, das ist jetzt aber gar nicht nett, lass das lieber. Der arme Mensch hat sich sicherlich erschreckt und das macht auch gaaanz großes aua. Du würdest das auch nicht wollen, also lass lieber los..." sorry, wieder was OT, ich halt mich jetzt auch ganz still, das hat jetzt grad nur gepasst *duckundweg*

• Finde die ganze Geschichte von MMN aber irgendwie auch unglaubwürdig mittlerweile.
    Erst war sie die Hundeflüsterin die 5000 und 4 Jahre mit Hunden in riesigen Gruppen zusammengelebt hat und ihr Lieblingshund Wanja war der liebste und fairste Rudelchef von dem sie gelernt hat Hunde super gut zu verstehen und selbst ein Leithund zu sein.
    Und jetzt? Sie spricht sich mit der RS-Theorie ja ihre eigene Kompetenz ab.
    Ihre Hundegruppen müssen doch ganz schrecklich unstrukturiert und unzufrieden gewesen sein, mit mehr als sieben Hunden.
    Und der Mensch kann ja laut RS eigentlich auch kein "Rudelchef" sein - also alles falsch was sie nun Jahrelang gelernt und gelehrt hat?

Und auch ein paar Gedanken zu ihrem eigenen Hunden, komisch finde ich dass es mir so vorkommt als ob jeder oder zumindest sehr viele Workshopteilnehmer einen "Fehlbesatz" haben, nur bei MMN ist ihr schon vor der RS-Zeit zusammengestelltes Rudel total passend?

• Ist es nicht so, dass der Mensch seinem Hund eine Position im Rudel ersetzen kann oder sollte?
    Wenn er allerdings nen VLH hat kann er selbst ja nicht auch Chef sein, dann muss einer von beiden nämlich weg! Doppelbesatz!!!
    Sorry, ich fand die ganze Story von Frau N. schon immer unglaubwürdig. :muede:
    Für mich ist sie einfach eine kluge Geschäftsfrau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!