-
-
Zitat
Alles 1000mal besser als die Nowak, Millan, Rütter oder Schlegel oder wie sie alle heißen.
Sagt wer?
ZitatMeinst du mit HTS Hundeteamschule? Natürlich gibt es da auch Belohnung. Zuwendung/Lob ... gibt es alles und ist gleichzusetzen mit Belohnung. Anita Balser arbeitet und macht daraus auch keinen Hehl, mit positiver Bestrafung. Nichts anderes ist das, was nicht schlimm ist.
Ja meine ich. Ich habe ja geschrieben, es gibt Zuwendung, natürlich, ist sogar sehr wichtig. Aber nicht in dem Sinn eines Lobes, dass der Hund gestreichelt wird, weil er gerade ruhig am Erzfeind vorbei gegangen ist. Das gibt es so nicht. Also keine Belohnung, um positive Verstärkung zu erreichen. Wie sehr man allerdings am Konzept der Trainer festhält oder inwiefern man seinen eigenen Weg findet, muss jeder selbst wissen. Ich halte mich da auch nicht so dran, dass ich meinen Hund nicht doch mal lobe, wenn er etwas toll gemacht hat oder er auch mal ein Leckerlie bekommt.
Ich finde Arbeit über Strafe (selbstverständlich ohne Gewalt und Schmerzen) und wenn der Hund mal Meideverhalten oder Beschwichtigungen zeigt, überhaupt nicht schlimm. Das ist unter Hunden ganz normal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mir gehts nur drum, dass es mich nervt, dass angebliche "Hundeflüsterer" behaupten, das Rad neu erfunden zu haben und dabei alle wissenschaftliche Erkenntnisse einfach außen vor lassen!
Wir Menschen sind keine HUnde und können deshalb eben auch nicht hündisch kommunizieren. Meine Hunde wissen das!
LG,
andrea, gwyn, fearne und merlin im herzen
-
Zitat
Mir gehts nur drum, dass es mich nervt, dass angebliche "Hundeflüsterer" behaupten, das Rad neu erfunden zu haben und dabei alle wissenschaftliche Erkenntnisse einfach außen vor lassen!
Wir Menschen sind keine HUnde und können deshalb eben auch nicht hündisch kommunizieren. Meine Hunde wissen das!
wir können nicht hündisch kommunizieren, aber mit den Hunden kommunizierenund das geht nicht nur an Hand von Leckerlie und Clicks, sondern durch Körpersprache, Stimme und Taten
denn ob die Hunde lernen, was der Mensch mit Clicks oder mit anderen Taten sagen will, ist denen Jacke wie Hoseklar läuft alles über Belohnung in Strafe
egal bei welchem "System" -
Ich habe wie gesagt nur die ersten 6:26 min geschaut, weil ich es danach nicht mehr ertragen habe - ein Angsthund, der scheinbar mit nichts und niemandem sozialisiert wurde, einfach anzufassen, zu bedrängen, festzuhalten, in Hundesprache* massiv zu bedrohen, das alles auch noch ohne Frauchen, anschließend sie wieder festzuhalten, ohne Fluchtweg, ohne Schutz, wieder ohne Frauchen und das innere Aufgeben und Fügen des Hundes dann noch als Erfolg zu bezeichnen finde ich schlichtweg
.
Sie ist "softer" als Millan, steht aber mit ihrer Arbeitsweise nicht allzu fern von dem.
Wie sagte Rütter mal so schön: "Wenn mich als Trainer ein Hund beißt habe ich etwas falsch gemacht." (nicht, dass ich den Rütter jetzt für gottgleich halte, aber er hat für mich einen wesentlich "schöneren" Umgang mit dem Tier, respektvoller)
*
Zitatund das geht nicht nur an Hand von Leckerlie und Clicks, sondern durch Körpersprache, Stimme und Taten
Eben, genau das meine ich - gerade sie, die behauptet mit den Hunden durch Körpersprache kommunizieren zu können bedrängt einen Angsthund derart. -
wie gesagt, alles nur allgemein, Video schau ich später
-
-
Zitat
ein Angsthund, der scheinbar mit nichts und niemandem sozialisiert wurde, einfach anzufassen, zu bedrängen, festzuhalten, in Hundesprache* massiv zu bedrohen, das alles auch noch ohne Frauchen, anschließend sie wieder festzuhalten, ohne Fluchtweg, ohne Schutz, wieder ohne Frauchen und das innere Aufgeben und Fügen des Hundes dann noch als Erfolg zu bezeichnen finde ich schlichtweg
.
Seh ich auch so!!
Dann wenn der Hund sich eh nix mehr zu machen traut zu sagen er sei entspannt und die Besitzerin soll ihn nur überall mit nehmen und alles mit ihm machen ist grauenhaft!
Flooding - genau das macht auch CM mit seinen Angsthunden... In der Hinsicht ist sie mMn um nix "softer" als er!Ihre eigenen Hunde machen ja eigentlich auch einfach nix mehr aus eigener Initiative scheint mir!
-
Zitat
Wie sagte Rütter mal so schön: "Wenn mich als Trainer ein Hund beißt habe ich etwas falsch gemacht.
Dat sacht sich leicht für jemanden er keine Beisser arbeitet
Im Moment bin ich bei dem ganzen n bisschen hin und her gerissen
Was mir allerdings n bisschen aufn Zeiger geht ist dieses Waldschratenergiekommunikationsgefasel
Ohne Strafe ... Ja ne ist klar
DAS ärgert mich wirklich, für mich ist das pure Leuteverarscherei und das gehört sich nicht -
Zitat
Seh ich auch so!!
Dann wenn der Hund sich eh nix mehr zu machen traut zu sagen er sei entspannt und die Besitzerin soll ihn nur überall mit nehmen und alles mit ihm machen ist grauenhaft!
Flooding - genau das macht auch CM mit seinen Angsthunden... In der Hinsicht ist sie mMn um nix "softer" als er!Ihre eigenen Hunde machen ja eigentlich auch einfach nix mehr aus eigener Initiative scheint mir!
Danke besser kann ich es nicht sagen -
Zitat
Im Moment bin ich bei dem ganzen n bisschen hin und her gerissen
Was mir allerdings n bisschen aufn Zeiger geht ist dieses Waldschratenergiekommunikationsgefasel
Ohne Strafe ... Ja ne ist klar
DAS ärgert mich wirklich, für mich ist das pure Leuteverarscherei und das gehört sich nicht
Woher weißt du das?Und was ist denn bitte "Waldschratenergiekommunikationsgefasel"?
-
Zitat
Woher weisst du das?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!