-
-
CM zischt, also ist zischen bäh....ist doch logisch...
Aber wie wir jetzt wissen hats die Omma erfunden und alle CM Hasser müssen sich jetzt nicht mehr aufregen wenn jemand zischt und können sich wieder voll auf sich selbst und ihren eigenen Hund konzentrieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich zische nur, wenn Jemand die Klappe halten soll, weil ich etwas hören will und durch das Gebrabbel eben nicht kann.
Ansonsten finde ich Zischen einfach überflüssig und nervig, egal wer`s macht. Wenn es ab und an vorkommt stört mich das nicht. Daneben ist eben nur die Häufigkeit dieser Zischereien, wenn quasi "System" dahinter steckt, ganz einfach... -
Zitat
CM zischt, also ist zischen bäh....ist doch logisch...
Aber wie wir jetzt wissen hats die Omma erfunden und alle CM Hasser müssen sich jetzt nicht mehr aufregen wenn jemand zischt und können sich wieder voll auf sich selbst und ihren eigenen Hund konzentrieren.
Naja, ich hab an CM und auch an Nowak das Zischen nie kritisiert, da bleibt auch so noch genug übrig. -
Zitat
Und wer ist der nächste, der hier auseinander gepflückt wird? Vielleicht ein Mirko Tomasini, der in seinem Leitwolftraining davon spricht beim Spielen den Hund mal mit ganzem Körpereinsatz umzustupsen... ist er dann auch wieder der Tierquäler?
Dieser Mann setzt wirklich allen die Krone auf. Musste ich loswerden.
-
Zitat
Dieser Mann setzt wirklich allen die Krone auf. Musste ich loswerden.
War jetzt auch nicht soo begeistert wobei auch hier Sachen dabei sind die gut sind.Grundsätzlich gehts in der Hundeerziehung um Respekt und Vertrauen...für mich die Basis. Kopieren von irgendwelchen Lauten bzw. Methoden bring gar nichts. Ohne Zugang zum Hund klappts nicht. Genau da wird aber selten angesetzt...
Ein guter Trainer müsste meiner Meinung nach erst die Hund Mensch kombination analysieren und dann damit als Grundlage das Training aufbauen. Abgestimmt auf Halter und Hund.
Ich hab hier nen kernigen Junghund und ein Sensibelchen. Da funktioniert Schema F einfach nicht...
-
-
Aber es wird doch die Rudelstellung ermittelt, daraus ergeben sich sicher automatisch Persönlichkeit und Beziehung.
-
Zitat
Ich finde, dass sie ganz schön gesungen und Gitarre gespielt hat (in irgendeiner Doku über sie)...
Ich finde sie mega fotogen. Und sie hat eine klasse Figur und sie ist sehr gutaussehend. Und dass, was die Kamera an Interaktion mit ihren Hunden zeigt, ist sehr harmonisch und zeigt eine liebevolle Bindung..Wos dann wieder hackt ist da, wo sie ein Stöckchen wirft wie ein kleines Mädchen. Wäre bei meinen Hunden tödlich...ich kann nicht anders, da musste ich schlucken, weil ich Kopfkino bekomme.
Wir diskutieren hier auch nicht über den MENSCHEN MMN. , sondern üben Kritik an einem Verhalten oder manche schreiben ja auch wie toll sie trainiert.
Es geht lediglich um die DIENSTLEISTUNG! Hundetraining. Mehr sieht man von ihr nicht im TV...Sie kommt sympathisch rüber, aber an manchen Stellen, zum Beispiel bei der Gelbbacke und dem "Bullen" (mit Euter und Kalb), wie kann man da lachen, der Hund befand sich in grosser Gefahr, da muss ich schlucken...Sie handelt in meinem Verständnis falsch.
Was mich an den beiden CM und MMN stört, ist , dass aus UNTERHALTUNG und seichtem Trainingstrallala ala Rütter, der aber aufklärt und wirklich immer besser, MMN sich an aversiven Methoden klammert, um.....ja was eigentlich?...Unterhaltung ists nicht wirklich, gutes Training sieht anders aus...ists halt doch nur eine gute Vermarktung der eigenen Person und somit eine gute Werbung für ihr Geschäft.Das hat Rütter perfekt vorgemacht.
-
Zitat
Aber es wird doch die Rudelstellung ermittelt, daraus ergeben sich sicher automatisch Persönlichkeit und Beziehung.
Aber falsch. Rudelstellungen dürfen nur bei Vollmod analysiert werden. Derjenige der die Stellung bestimmt muss nackt um einen Baum tanzen und dabei ula ula rudelstellung brüllen. Erst dann zeigen die Hunde ihre wahre Stellung... -
Ok, wo kann ich _so_ ne Rudelstellungsanalyse herbekommen?
-
Zitat
Ok, wo kann ich _so_ ne Rudelstellungsanalyse herbekommen?
das müßtest du nach aufmerksamen studieren dieses Themas doch wissen
Ich habe übrigens festgestellt, das meine Chili eine ganz schwierige, wenn nicht sogar gespaltene, Persönlichkeit ist
Die läuft überall...vorne, hinten, rechts, links, vorne rechts, hinten links und und und.... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!